ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde dir zu singelkarte raten die fast genauso schnell ist wie das crossfire und du dann nach belieben wenn die 4870 billiger geworden ist noch eine 2te dazu holen die dann 80% über 4850 crossfire liegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann man eigentlich sagen, dass durch Crossfire die "min-fps" auch auf Auflösungen von 1280*1024 (mit AA + AF) deutlich steigen ?

Oder direkt die 4850x2 :banana:

Oder die GTX 280 GX2

GTX280GX2_01.png

Zuletzt bearbeitet:
will auch keine 2 Einzelkarten, sondern ne X2...und da gibts dann ob X38 oder X48 oder P45 keine Unterschiede mehr...

Mmh, ok, schon ganz gut stimmt schon :) , also 2 4850er sind nahe dran bzw grad so vorbei, ud kosten nichma 300 tacken, und dabei hat CB ma wieder nix umbenannt und so, also eher noch besser, also wirds wirklich interessant, was machen die bloss das die temps bei zwei 4870er chips so nahe beieinander nicht explodieren (also bei der x2)?

oder so :d

ein paar Seiten vorher stand das hier anders. :shot:

Im Techpowerup Forum stand es jedenfalls so sicher bin ich da auch nicht, mir isses auch egal Temps sind eh gleich bei mir:

GPU: 38° IDLE
2* : 47° IDLE
3* : 43° IDLE

GPU: 46° Load
2* : 51° Load
2* : 50° Load

das bei 820/4600 << klingt so geil real liegen natürlich nur 1150 an :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
790/700
#2 : 73°
#3 : 67°
790/900
#2 : 78°
#3 : 70°
790/1100
#2 : 82°
#3 : 72°

Zuletzt bearbeitet:
Lasst doch mal Furmark Stabilitätstest window mode 1280x1024 laufen 2 Minuten und nebenher GPU-Z wie ich oben auf meinem Screenshot. Da geht die GPU nämlich auf nahezu 100%. Da bin ich mal auf die Temperaturen gespannt...

hui der leistungsprung von 7950 GT auf 4870 ist enorm! ruckeln gibts da nicht mehr bei 8x msaa / 1680x1050 (grid) :asthanos:

eine karte aus der Hölle, merkt mann auch wenn ich die karte kurz auf 100% betreibe! hehe

habe da aber ein Problem wollte nun mal seit langen wieder den 3dmark06 starten, nur sucht er die hardware (also den suchvorgang) und passieren tut da nix wirklich... version 1.10

Zuletzt bearbeitet:
bzw meine temps sind 54° bei 30%

@derschlambi

Vielen Dank!

nunja der 3DMark06 intressiert mich persöhnlich nur sehr wenig (da nicht aussage kräftig) aber wollte mal seid langen wieder reingucken ;)

deshalb hatte ich von einen hotfix nix mitbekommen

ne 2 Spawas und 3 die RAMs :)

Habe gerade nochmal getestet: Nach 3min Furmark sehen die Temps bei mir so aus:

GPU: 92°C
Spawas: 103°C
Speicher: 100°C

Der Lüfter dreht dabei bis 38% auf.

Also auf mich wirkt das etwas extrem, wobei ich hoffe, dass ATi sich irgendwas dabei gedacht hat. Die würden doch keine Karte auf den Markt bringen, die sich nach 1 Woche selbst terminiert, oder? :stupid:

@GODzilla

Danke für den Test, dann liege ich mit meinen Temperaturen ja noch weit drunter. Also kommt das Fiepen und Rasseln sicher nicht von den Temperaturen. Dann werde ich wohl damit leben müssen :(

Temp #1 63,5°
Temp #2 76,5°
Temp #3 79,5°

Zuletzt bearbeitet:
Mh ob ich die 4870 jetzt von der Post abholne soll oder doch lieber nicht ? ... :d

Das mit den Temps nervt mich etwas, bzw. bin irgendwie geil auf ne X2. Aber das dauert ja noch bis in den August rein.

Naja willi du hast das MSI Bios geflasht oder ? Dann sind glaub die Lüfter etwas schnell drehender oder lieg ich da falsch ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh