ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja willi du hast das MSI Bios geflasht oder ? Dann sind glaub die Lüfter etwas schnell drehender oder lieg ich da falsch ?

ich habe das MSI-Bios nicht geflasht. Wozu auch :fresse: Mein Bios ist von mir persönlich überarbeitet und geflasht worden. :banana:

Dank dem AMD Takttool kann die Taktraten sehr gut absenken im 2D und einiges an Watt und Temp sparen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so einmal durchlaufen lassen:

denke ist ok ;)

ich habe das MSI-Bios nicht geflasht. Wozu auch :fresse: Mein Bios ist von mir persönlich überarbeitet und geflasht worden. :banana:

Dank dem AMD Takttool kann die Taktraten sehr gut absenken im 2D und einiges an Watt und Temp sparen.

Kann man mit dem AMD GPU Tool Takte seperat für 2d/3d einstellen ?
Mh..bei mir ist das Fenster mit 2d/3d ausgegraut

Du kannst das AMD GPU Tool über eine Verknüpfung starten.

Dann machst Deine für 2D und eine 3D ;)

Ah so...geht also nur so über Verknüpfung die das Tool mit gewünschten Takten starte gelle? Und nicht im Tool die 2d/3d Takte seperat einstellen...schade

Overdrive sollte man deaktivieren wenn man AMD Tool nutzt oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schaffst du denn solche Temperaturen mit dem Standardkühler? Ich hatte mit dem schon idle alle 3 Temperaturen um die 80°.

liegt an MSI Bios

wenn du das auch bei dir flashst, haste auch niegrigere werte

dafür dreht lüfter 4% im idle höher

ist halt mein standard Bios von MSI..

Bios habe ich hier link gepostet 3-4seite vorher.

ach ja, nur machen, wenn deine 780/1000 mitmacht ;)

Lüfter höher geregelt?!

aber nicht von mir ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade nochmal getestet: Nach 3min Furmark sehen die Temps bei mir so aus:

GPU: 92°C
Spawas: 103°C
Speicher: 100°C

Der Lüfter dreht dabei bis 38% auf.

Also GODzilla hat bei allen Temperaturen über 20° mehr als deine Karte und da dreht der Lüfter auch schon mit 38%. Irgendwie komisch.

Achja, bei mir würde das Flashen den Lüfter net hochregeln, ist nämlich gar keiner mehr drauf :lol:

Also GODzilla hat bei allen Temperaturen über 20° mehr als deine Karte und da dreht der Lüfter auch schon mit 38%. Irgendwie komisch.

dann hat er ein **** Bios wie meisten alle anderen ^^

Achja, bei mir würde das Flashen den Lüfter net hochregeln, ist nämlich gar keiner mehr drauf :lol:

ach so ^^. wusste ich nicht.
Hinzugefügter Post:

so schnell schon? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt den Accelero S1 Rev. 2 nebst Turbo Modulen bestellt, ehe mir hier noch die Karte weggrillt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt wie alle anderen.
Ich hab hier auch das Standard-Bios der Powercolor drauf und wenn ich den Lüfter per Profil auf 38 % regel dürfte meine Karte unter Last ganz sicher unter 80 Grad bleiben.

Die Werte von Godzilla sind schon extrem hoch. Entweder ist das Gehäuse so oder so schon schweineheiß oder die Karte hat ne Macke bzw. der Kühler sitzt net richtig drauf.
Spawas über 100 Grad bekomm ich bei Furmark eigentlich nur wenn ich den Lüfter auf 27 % festsetze.

AMD R700 slides leaked, with lots details

http://en.expreview.com/2008/07/11/amd-r700-slides-leaked-with-lots-details/
Hinzugefügter Post:

2,4 Tera für die ganze Karte. nicht pro GPU.

nein

da steht PRO GPU

und diese karte hat 2 GPU !!!!!!!!!!!!!!

sie schreiben da falsch

somit hast du sonst recht das 2 zusammen 2.4 sind.

Ich hab hier auch das Standard-Bios der Powercolor drauf und wenn ich den Lüfter per Profil auf 38 % regel dürfte meine Karte unter Last ganz sicher unter 80 Grad bleiben.

Die Werte von Godzilla sind schon extrem hoch. Entweder ist das Gehäuse so oder so schon schweineheiß oder die Karte hat ne Macke bzw. der Kühler sitzt net richtig drauf.
Spawas über 100 Grad bekomm ich bei Furmark eigentlich nur wenn ich den Lüfter auf 27 % festsetze.

kann auch sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, das schwarze Design sieht ja mal echt geil aus. Verdammt, eigentlich wollte ich die X2 diesmal überspringen, aber wenn die mir so kommen, kann ich den Finger bestimmt doch nicht vom Bestellknopf weglassen.

Das Gehäuse ist eigentlich kühl, auch wenn's schon älter ist. Auf die Karte bläst in der Seitenwand ein 80er.

Ich werde jetzt aber nicht auf Verdacht den Kühler abmontieren, das werde ich nur ein einziges mal tun, nämlich wenn der Accelero S1 da ist. ;)

Außerdem stellt der Furmark ein Extrem dar. In Crysis dreht der Lüfter nichtmal annährend so schnell, deshalb vermute ich, dass die Temps da auch nicht so hoch sind.

Vielleicht hat Sapphire ja auch das BIOS zu konservativ programmiert, wer weiß...

Den Lüfter bei 38% möchte ich aber nicht in meinem Rechner haben
h040.gif

das ist aber falsch. Da helfen !!!!!!!!!!! auch nicht.

u.a. steht da auch: 1600 Stream Prozessor Einheiten. es sind aber 2 x 800...

Also auch 2 x 1.2 Tera, weil 2 x 4870-Chips á 1.2 Tera

ich weiss was du meinst, hab nicht richtig geschrieben und so kam falsch rüber

das mit 2.4 zusamme haste schon recht.

wollte nur schreiben das da so steht. was natürlich falsch ist.
Hinzugefügter Post:
@ GODZILLA

kannst ja MSI Bios flashen, bevor dann S1 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@sonicknight

weil der threadersteller auch nur in 1024x768 gebencht hat!

aber hier nen nachschlag:

1024x768

1280x1024

1680x1050

so bitte ;)

bzw. meine Powercolor hat bei 30% = 53° Idle, 65° Last

Zuletzt bearbeitet:
ich frage nochmals dei User mit Accelero S1 "Rev 2" auf 4870 :

Man muss ja diese 4 kleinen schwarzen Abstandshalter bzw kleinen Gumminöppel (ich meine nicht am Schlus die Klemmen) auf die Bohrungen des Gpu Kühlers setzen.Also auf der Kühlerunterseite, unter der schwarzen Plastikkappe dei über der GPU sitzt vom Accelero S1 Rev2. Nur bei Rev2!

Habt ihr das gemacht? Bin mir nicht sicher wegen Anpressdruck oder obs ohne überhaupt geht ?
Ich habe die drauf gemacht genau wie schon bei der 3870... sieht alles gut aus soweit.

Ich hoffe jemand kann mir antworten ..wichtig

Zuletzt bearbeitet:
@ GODZILLA

kannst ja MSI Bios flashen, bevor dann S1 kommt.

1.) Was bringt das?

2.) Nein, eher nicht. :d Gebt es auf, ihr könnt mich nicht zu potentiell riskanten Unternehmungen überreden! :p

Board da, Board drin, Rechner läuft!
Erstmal ohn OS neu!

eben das mein ich doch auch 1,2 hat ja der 4870 und 2 davon halt 2,4

also pro GPU ja 1.2

die angabe bei denen steht aber das 2,4 pro GPU und das man auch angeblich 3 4870X2 zusammen schließen kann was ja auch völliger humbug is oder ??

@ webwilli : ja und mich auch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh