ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist der gleiche treiber, weil ich auch eine neues board und ne neue cpu bekommen habe.

Intel Q9450
Asus Rampage Formula
4GB Corasair Dominator 1066

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Christoph1984:
Guck vielleicht mal im Verfügbarkeits-Thread ;)

@mac110:
KA...ich nehm an das du irgendwas noch nich richtig eingestellt hast. Also das da noch irgendeine Crossfire Einstellung im Treiber oder so zu machen ist.

Ich hab nur mal ne blöde frage :fresse:

Ich kenn mich mit GPU OC überhaupt net aus...

http://saved.im/mzy5ntruogg2/unbenannt.html

Sind die werte ok? Und die Temps dafür das ein Aquadratix4870 drauf is?

Sorry aber vom GPU oc hab ich echt kein plan...

€ Is noch net das Limit aber da steh ich im mom ...

BTW: Wird das PCB der karte bei euch vom ram und dem aquagratix auhc so gebogen? :fresse:

Und die 900mhz gehen auch bei mehr als 0% Gpu Load ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem leute!
hatte zuerst nur eine hd4870 und da lief crysis auf very high und 4xaa butterweich mit über 30 fps und zwar mit dem treiber der bei der karte dabei war!

Jetzt habe ich meine 2 Karte bekommen und eingebaut, vista neu aufgesetzt und sp1 installiert. Dann wieder den mitgelieferten treiber installiert und crossfire x aktiviert aber jetzt läuft crysis so schlecht und ich habe keine ahnung warum. mit crossfire habe mit 1280@1024 4xaa nur gerade mal 20 fps und manchmal auch weniger

CRYSIS auch gepatcht auf 1.21 ?

kann irgendwer schon was über den neuen treiber auf Guru3D sagen..

den 8.7?

ATI Catalyst 8.7 Beta Vista 32|64-bit besser als der 8.6er? :)

Bin bissl verwirrt weil die karte zwar in cod4 und crysis total stabil läuft mit 900 aber beim fur test vom ati tool nen hänger bringt... naja^^

Weitertesten Vmod ich komme... ;)

Dann ma mit 870 fahren das is 100% stable

Sagt mal mir is grad was aufgefallen....bin grad dabei Race Driver Grid zu zocken und hab AA und AF auf volle Pulle im CCC, sowie im Spiel eingestellt.

Hab nun bemerkt, dass ich wenn ich mit Alt+Tab mal aus dem Spiel raus und wieder reinswitche, manchmal das AA auf 0 gesetzt is und überall Treppchen zu finden sind...liegt das am Switchen oder hat das was mit dem Treiber zu tuN?

Sagt mal mir is grad was aufgefallen....bin grad dabei Race Driver Grid zu zocken und hab AA und AF auf volle Pulle im CCC, sowie im Spiel eingestellt.

Hab nun bemerkt, dass ich wenn ich mit Alt+Tab mal aus dem Spiel raus und wieder reinswitche, manchmal das AA auf 0 gesetzt is und überall Treppchen zu finden sind...liegt das am Switchen oder hat das was mit dem Treiber zu tuN?

nur im Spiel einstellen das AA im Treiber auf Anwendungsgesteuert lassen, AF kannst hoch hauen.

Hehe ich weis schon aber mein Mora lief echt passiv...^^ Schwups nur noch 42 grad :d

Also auf 850*1100 isses stable für mehr brauch ich denk ich nen vmod

Hab ich eigentlich nicht vor, aber liegt doch schon nahe oder?

Bei anderen Spielen ist es mir bis jetzt nich aufgefallen, aber beim Ladebildschirm von GRID sieht man das immer so extrem...

Einstellen brauch ich dann nix mehr, nach dem 3. mal raus und wieder rein :-)lol: ) gehts dann meist wieder.

Ich hab mit dem Aquagratix und 900/1050 folgende Temps:

5x7.png

Gibts schon Neuigkeiten in Sachen Powerplay?

So liebe leute, nach den anfänglichen Schwierigkeiten nun ein paar kleine Benchs für alle die es interessiert... getestet wurde im Vantage ein Crossfire aus 2 HD4870 und eines aus 4850 und 4870.

Grobe Testconfig: E8400 @ 3,6 Ghz, 3072 MB Ram @400Mhz Win Vista Home Premium 32 Bit, Treiber von der ersten Seite...

Vantage 1680x1050 8xAA 16xAF 4870 CF

Vantage 1680x1050 8xAA 16xAF 4850 + 4870 CF

Vantage Standard Performance 4870 CF

Vantage Standard Performance 4850 + 4870 CF

Davor hatte ich mir COD4 Im Sumpf angesehen. Die Screens wurden in der Schwierigkeitsstufe Soldat gemacht, kurz nachdem man das zweite Mal vom bösen Computergegner getroffen wird.
Settings 1920x1200 8xAA 16xAF

HD4850 Singlekarte

HD4870 Singlekarte

HD4850 + HD4870 CF

HD4870 CF

Bei COD4 viel auf, das die auf dem Screen befindliche Framerate von 4850 + 4870, schon nahe an die des 4870 CF Gespanns heran kommt. Allerdings, wenn man den Frameverlauf beobachtet, so wie ich es getan habe, bis zum Screenschot, so stellt man fest, dass die Framerate mehr und stärker schwankt als mit dem reinen HD4870 CF Gespann.

Eine zweite HD4850 habe ich leider nicht hier. Mich würde noch interessieren, ob zwei HD4850 wirklich auf einem ähnlichen System etwa die selbe Leistung bringen, wie bei mir das Gespann aus HD4850 und HD4870. Vom Gefühl her würde ich entgegen allen Behauptungen sagen, dass zwei HD4850 langsamer sind als eine 4850 mit einer HD4870... Vielleicht findet sich jemand mit ähnlichem System, der das mal durchlaufen lassen kann...

Ich habe im Vantage extra nicht auf Extreme gebencht, da ich nen 24 Zoll Monitor habe. Da wesentlich mehr mit Auflösungen von 1680x1050 testen können, habe ich auf Custom gestellt und AA sowie AF auf Anschlag gestellt.
Die restlichen Felder habe ich unangetastet gelassen...

Zuletzt bearbeitet:
hab ein problem leute!
hatte zuerst nur eine hd4870 und da lief crysis auf very high und 4xaa butterweich mit über 30 fps und zwar mit dem treiber der bei der karte dabei war!

Jetzt habe ich meine 2 Karte bekommen und eingebaut, vista neu aufgesetzt und sp1 installiert. Dann wieder den mitgelieferten treiber installiert und crossfire x aktiviert aber jetzt läuft crysis so schlecht und ich habe keine ahnung warum. mit crossfire habe mit 1280@1024 4xaa nur gerade mal 20 fps und manchmal auch weniger

In welchen Settings lief Crysis mit 4xAA und Very High flüssig bei einer graka ?

Installier mal den R700 Sample Treiber (oder auch 8.7 Beta geschimpft) dann rennt es so wie es soll.

in 1680x1080 Very Hig und 4xAA geht es gut zu zocken, aber flüssig ist für mich was anderes:

Jake, wie hast Du die Lüfter geregelt, wenn Du so weit übertaktet hast?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh