ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was stimmt nun? Ich denke eher, die ca. 50° sind die Spawas. Sind aber trotz Wakü ganz schön warm die Teilchen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir jetzt den Accelero Twin Turbo bestellt!
Mal schaun, was der zu leisten im Stande ist?

@ Stegan: Geändert. :wink:

@ tolonamele: Na denn bin ich ja echt zufrieden mit den Scores. ;)
Mal schauen, was ich noch so rauskitzeln kann...denke beim Chip is bei mir noch etwas Luft, nur der Ram is am Anschlag.

Habe mir jetzt den Accelero Twin Turbo bestellt!
Mal schaun, was der zu leisten im Stande ist?

Auch net mehr wie Accelero da identischer Kühler.
Sind halt nur 2 lüfter druff ,so wie das Turbomodul!
Ist quasi nix anderes wei ein Accelero mit Turbomodul:d

Aber: Die Lüfter sind PWM Lüfter zum anschliessen direkt and die Karte

@loneclne
Bei meinem Ram ist definitiv unter 1100 Ende. GPU auch bei ca 840.
Leider...
Bei meiner hd3870 ging die gpu auf 900 was 130Mhz mehr sind, dafür aber Ram nur um paar mhz

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es ja, wodrauf ich mich freu!
PWM!!!

Die Garantie ist dann doch futsch, oder???
Also, wenn ich das BIOS flashe?

Speicher das alte davor und bei Garantiefällen wird das wieder drauf gemacht. Merkt niemand!

Kann mir da jemand helfen, wie ich das machen kann?
Hätte gern das MSI BIOS drauf!

hi, also hab ma ne frage...

wollte meine hd 4870 unter wasser setzen..
muss ich da viel temperaturen einbüßen, von der cpu gesehen jetzt?

meine wakü:

laing ddc 1t plus
magicool quad radiator
ek supreme

mh, ich hab unter vollast bei 1,5V maximal 55grad.....

YOU HAVE NOT CONNECTED ONE OF YOUR VIDEO CARD POWER CONNECTORS TO THE POWER SUPPLY. PLEASE REFER TO THE 'GETTING STARTED GUIDE' FOR PROPER HARDWARE INSTALLATION.

Der BIOS Editor zeigt mir das an! Ist das normal?

hi, also hab ma ne frage...

wollte meine hd 4870 unter wasser setzen..
muss ich da viel temperaturen einbüßen, von der cpu gesehen jetzt?

meine wakü:

laing ddc 1t plus
magicool quad radiator
ek supreme

mh, ich hab unter vollast bei 1,5V maximal 55grad.....
poste das am besten in das WaKü unterforum

@AnniXP

Ist auch vollkommen OK von Dir, wollte nur hinweisen dass die Karte schon unter die 200 Euro Marke gefallen ist. auch wenn es den "Deutschen" wenig hilft. Aber sollte ja auch nur ein Hinweis sein, lange dauerts bei Euch sicher auch nicht mehr....
Wichtig ist nur dass ein Preis von gerade mal 180 Euro anviesiert ist bei vielen unseren ital. Shops,- und das ist schon an der Grenze des Machbaren für die Top Leistung!
Die Preise in Italien sind teilweise gar besser als in Deutschland in der letzten Zeit, aber dies gehört nicht hier her!
Back to Topic und entschuldigt!

Ihr werdet es nicht glauben, ich habe den Fehler gefunden. Das Kabel zum Monitor war der Fehler. Habe meinen w2207h jetzt mit dem beiligendem HDMI und den ATI Adapter, der bei der Graka beilag angeschlossen. Jetzt funzt alles. ENDLICH !!!!!

Aha...
nicht böse gemeint, aber vorher erst groß auf AMD rumhacken, was die doch für "drecks" Treiber proggen...
Und dabei war das Problem wo ganz anders.

YOU HAVE NOT CONNECTED ONE OF YOUR VIDEO CARD POWER CONNECTORS TO THE POWER SUPPLY. PLEASE REFER TO THE 'GETTING STARTED GUIDE' FOR PROPER HARDWARE INSTALLATION.

Der BIOS Editor zeigt mir das an! Ist das normal?

ja, normal. das wäre der Text den Du angezeigt bekommst als Fehlermeldung, wenn Du den Stromstecker vergessen hättest.

Aha...
nicht böse gemeint, aber vorher erst groß auf AMD rumhacken, was die doch für "drecks" Treiber proggen...
Und dabei war das Problem wo ganz anders.

Traurig oder?

@AnniXP

Ist auch vollkommen OK von Dir, wollte nur hinweisen dass die Karte schon unter die 200 Euro Marke gefallen ist. auch wenn es den "Deutschen" wenig hilft. Aber sollte ja auch nur ein Hinweis sein, lange dauerts bei Euch sicher auch nicht mehr....
Wichtig ist nur dass ein Preis von gerade mal 180 Euro anviesiert ist bei vielen unseren ital. Shops,- und das ist schon an der Grenze des Machbaren für die Top Leistung!
Die Preise in Italien sind teilweise gar besser als in Deutschland in der letzten Zeit, aber dies gehört nicht hier her!
Back to Topic und entschuldigt!

So ein Pfeffer...
Ein Shop wird bestimmt keinen niedrigeren Preis anvisieren, so wie du sagst...
Das ist mal völlig unlogisch, schließlich wollen die verkaufen und wenn die Kunden das Produkt sowieso haben wollen, dann kaufen die auch bei 200€ und nicht erst bei 190 oder 180€...
Schließlich sind wir hier schon unter der Preisempfehlung seitens AMD und daran ist eher die existierende Konkurenz der Shops schuld, die sich gegenseitig unterbieten um Kunden zu fangen.
Hat aber nix damit zu tun, das ein Preis "anvisiert" ist

Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommt die Meldung für ganze bekloppte :fresse:

genau richtig für uns :fresse:

So schauts aus.
Irgendwelche Kiddys lesen dann wieder von solchen Leuten das AMD scheiß Treiber baut, weil der Monitor dunkel bleibt und verbreiten das im ganzen Web...
So entstehen Gerüchte...

genau wie am Anfang wo die einige Karten "gestorben" sind und alle geschimpft haben auf AMD/ATI. Aber wer es im Endeffekt schuld? Der Anwender durch Biosmods :xmas:

Ich hab nur mal ne blöde frage :fresse:

Ich kenn mich mit GPU OC überhaupt net aus...

http://saved.im/mzy5ntruogg2/unbenannt.html

Sind die werte ok? Und die Temps dafür das ein Aquadratix4870 drauf is?

Sorry aber vom GPU oc hab ich echt kein plan...

€ Is noch net das Limit aber da steh ich im mom ...

BTW: Wird das PCB der karte bei euch vom ram und dem aquagratix auhc so gebogen? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier einen viel einfacheren Grund für diese Liste, einfach die Laufzeit der Produkte. Soll heissen, ein Produkt das schon seit Monaten verkauft wird, kann man kaum in paar Wochen von den Verkaufszahlen einholen.

Ausserdem ist auch fraglich wann diese Listung akutalisiert wird, oder ob sie dynamisch ist.

jo stimm dir zu mit deiner these liegtst du wohl besser als ich :wink:

hab ein problem leute!
hatte zuerst nur eine hd4870 und da lief crysis auf very high und 4xaa butterweich mit über 30 fps und zwar mit dem treiber der bei der karte dabei war!

Jetzt habe ich meine 2 Karte bekommen und eingebaut, vista neu aufgesetzt und sp1 installiert. Dann wieder den mitgelieferten treiber installiert und crossfire x aktiviert aber jetzt läuft crysis so schlecht und ich habe keine ahnung warum. mit crossfire habe mit 1280@1024 4xaa nur gerade mal 20 fps und manchmal auch weniger

jo stimm dir zu mit deiner these liegtst du wohl besser als ich :wink:

Ändert aber nix an der Tatsache, das dort nichtmal AMD Karten drin sind, welche schon seit Monaten am Markt sind...
Also so ganz ist seine Theorie auch nicht richtig ;)

Um was wieder was zum Thema zu schreiben.
Hat schon jemand mit dem MSI Bios auf ner nicht MSI Karte probiert, ob sich die Karte eventuell weiter OC'en lässt?
Hatte das Phenomän damals mit meiner 2900XT, das org. Sapphire Bios ließ die Karte nur bis ca. 850MHz gehen, mehr ging nicht, da sofort Absturz.
Mit anderen Biosfiles bei gleicher VGPU Spannung konnte man die Karte mit mehr Takt befeuern... komischerweise.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mittlerweile schon ein Termin für die 1GB DDR5 Variante der HD4870 bekannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh