ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das bringt sooo viel?
Wenn Du ihn da nicht stehen hast ist's dann viel weniger?
Belüftet er die Rückseite der Karte?
 
Und das bringt sooo viel?
Wenn Du ihn da nicht stehen hast ist's dann viel weniger?
Belüftet er die Rückseite der Karte?

Beim zocken hab ich 76° und im Idle 63° zur Zeit ;)

Bringt im Idle 10-12° und bei spielen 5-7° ca.

Nee Rückseite nicht, der bläßt direkt von unten ^^
 
hmm ich komme mir langsam vor als hätte ich das erste mal nen pc zusammengeschustert und würde das erste mal dos 6.1 und windows 3.1 installieren

das ist heute das dritte mal das ich den kompletten pc platt gemacht und mit xp und vista ultimate beides 32 bit neu installiert habe jeweils nur die grundtreiber damit alles funktioniert und dann den grafiktreiber von ati ( den rc2, den 8.7 beta, den von der sapphire cd) und weder assassins creed noch devil may cry laufen weder in xp mit directx9 noch in vista mit directx10

ich hab langsam echt die nase voll von ati sogut kann die karte gar nicht sein dass ich mich damit so rumärgern muss - und wenn die leute dann hier sagen - ja die treiber sind schon in ordnung das problem sitzt vorm pc - dann krieg ich auch langsam nen dicken hals - es ist nicht der erste pc den ich habe und nicht das erste mal das ich windows oder vista installiere und mir ne neue graka einbaue - ich traue mir also zu durchaus die sachen "ordentlich" installieren zu können.

jetzt gibt es die 4800 serie seit 2 wochen zu kaufen und auf der homepage von ati-amd ist weit und breit von unterstüzung und funktionierenden treiber nichts zu sehen - das ist ein armutszeugnis !

der witz an der sache ist mit meiner alten 1900 XTX funktionieren beide spiele in xp und in vista mit den ati 8.6 treibern tadellos
 
Der steht auf "Auto" hab aber ein 120er unter der Karte noch zusätzlich ^^

hab auch nen zusätlichen lüfter im gehäuse. meiner steht auf der festplatte ca. 1-2cm vor der karte. damit bläst er nen luftstrom auf die karte der die rückseite und vorderseite erreicht. ich werd nachher mal nen foto machen. bei 40% lüfter hab ich bei furmark ca. 65c°
 
@ilove:

Entweder du machst was falsch oder die karte ist kaputt.

Die von dir beschriebene probleme hatte hier ja wohl echt noch keiner.
 
hmm ich komme mir langsam vor als hätte ich das erste mal nen pc zusammengeschustert und würde das erste mal dos 6.1 und windows 3.1 installieren

das ist heute das dritte mal das ich den kompletten pc platt gemacht und mit xp und vista ultimate beides 32 bit neu installiert habe jeweils nur die grundtreiber damit alles funktioniert und dann den grafiktreiber von ati ( den rc2, den 8.7 beta, den von der sapphire cd) und weder assassins creed noch devil may cry laufen weder in xp mit directx9 noch in vista mit directx10

ich hab langsam echt die nase voll von ati sogut kann die karte gar nicht sein dass ich mich damit so rumärgern muss - und wenn die leute dann hier sagen - ja die treiber sind schon in ordnung das problem sitzt vorm pc - dann krieg ich auch langsam nen dicken hals - es ist nicht der erste pc den ich habe und nicht das erste mal das ich windows oder vista installiere und mir ne neue graka einbaue - ich traue mir also zu durchaus die sachen "ordentlich" installieren zu können.

jetzt gibt es die 4800 serie seit 2 wochen zu kaufen und auf der homepage von ati-amd ist weit und breit von unterstüzung und funktionierenden treiber nichts zu sehen - das ist ein armutszeugnis !

der witz an der sache ist mit meiner alten 1900 XTX funktionieren beide spiele in xp und in vista mit den ati 8.6 treibern tadellos

Ja die Schrott Treiber sind schuld ^^

hab auch nen zusätlichen lüfter im gehäuse. meiner steht auf der festplatte ca. 1-2cm vor der karte. damit bläst er nen luftstrom auf die karte der die rückseite und vorderseite erreicht. ich werd nachher mal nen foto machen. bei 40% lüfter hab ich bei furmark ca. 65c°

Ja mach ein Bild ;) ich mach später eine Zeichnung ^^
 
Hab ein kleines "Problem" mit der Karte. Bei Crysis habe ich bei schattigen Stellen (bei Steinen, Hütten, Bäumen etc.) ab und zu weiße Artefakte. Manchmal mehr, manchmal weniger. Sowohl wenn die Karte oc ist, als auch stock und underclock.
Gekühlt ist alles, alles im grünen Bereich. Lüfter auf 30%. Treiber habe ich von 8.6 - 8.7 beta und DNA durch.
Hab leider noch keine vergleiche mit anderen dx10 anwendungen. Crysis ist auf 1.2 gepatcht. Diese kleinen weißen Punkte nerven manchmal sehr.

Ist die Karte kaputt oder liegt das an den Treibern? oder liegst am Spiel selbst?

gruß
 
hmm ich komme mir langsam vor als hätte ich das erste mal nen pc zusammengeschustert und würde das erste mal dos 6.1 und windows 3.1 installieren

das ist heute das dritte mal das ich den kompletten pc platt gemacht und mit xp und vista ultimate beides 32 bit neu installiert habe jeweils nur die grundtreiber damit alles funktioniert und dann den grafiktreiber von ati ( den rc2, den 8.7 beta, den von der sapphire cd) und weder assassins creed noch devil may cry laufen weder in xp mit directx9 noch in vista mit directx10

ich hab langsam echt die nase voll von ati sogut kann die karte gar nicht sein dass ich mich damit so rumärgern muss - und wenn die leute dann hier sagen - ja die treiber sind schon in ordnung das problem sitzt vorm pc - dann krieg ich auch langsam nen dicken hals - es ist nicht der erste pc den ich habe und nicht das erste mal das ich windows oder vista installiere und mir ne neue graka einbaue - ich traue mir also zu durchaus die sachen "ordentlich" installieren zu können.

jetzt gibt es die 4800 serie seit 2 wochen zu kaufen und auf der homepage von ati-amd ist weit und breit von unterstüzung und funktionierenden treiber nichts zu sehen - das ist ein armutszeugnis !

der witz an der sache ist mit meiner alten 1900 XTX funktionieren beide spiele in xp und in vista mit den ati 8.6 treibern tadellos

directx installiert? sp1 installiert? sp3 installiert? wieso benutzt du beide bestriebssysteme? vll. reicht ja auch dein netzteil nich aus. wer weiß wer weiß aber in erster linie ist ati schuld. schon korrekt. :)
 
So hab von Mindfactory ne Mail bekommen das meine Karte heute verschickt wurde, freu mich schon Tierisch auf meine neue Sapphire 4870, hoffe das ich nicht so nen schweren einstieg haben werde wie einige wenige hier. Werd als erstes mal mein Sys platt machen und Vista Ult. 64 frisch rauf backen. Welcher Treiber ist zu empfehlen für die neuen Karten ??
 
Nö ^^ man kann aber im 2D runtertakten bringt bis zu 30W pro Karte

Womit taktest Du die Karte runter? Rivatuner funzt ja noch net.

Gibts eigentlich mittlerweile ein offizielles Statement das die X2 tatsächlich am 14. vorgestellt wird und wird die Karte dann vorraussichtlich auch direkt verfügbar sein? Thanx!
 
was ist jetzt in der regel schneller ne 4870 oder 2 4850 damit ich jetzt bestellen kann :fresse:
 
Naja, unabhängig von der Frage, wo der Fehler von ILove nun wirklich liegt, muss ich auch sagen, dass es irgend wie bissl arm ist, dass die Karte nun schon ne Weile aufm Markt ist und kein vernünftiger Treiber von ATI geliefert werden kann.

Kann doch nicht angehen, dass man sich als Endkunde, der die Karte ganz normal nach Release erworben, hat irgend welche Beta Treiber quer ausm Netz zusammen sammeln muss und dann trotzdem einige Funktionen noch nicht laufen wie sie sollen.

Sind ja ausserdem nicht alle Anwender so versiert und in irgend welchen Foren unterwegs.


Und trotzdem warte ich schon sehnsüchtig auf die 1gb Versionen, auch damit sollen sie mal gas geben :d :d
 
Brauche hilfe :-[ Meine 4870 ist heute gekommen. Natürlich steckt sie schon im pc aber dieser will in vista ultimate 64 kein bild zeigen. Der Monitor schaltet sich nach dem grünen Ladebalken einfach ab. Meine 1950 pro hat keine probleme. Möchte auf keinen fall Vista neu installieren müssen..

Edit: Mit Hilfe der 1950pro hab ich auch den treiber "sample_vista32-64_R700_8-52rcp2" installiert. Also der von der Startseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche hilfe :-[ Meine 4870 ist heute gekommen. Natürlich steckt sie schon im pc aber dieser will in vista ultimate 64 kein bild zeigen. Der Monitor schaltet sich nach dem grünen Ladebalken einfach ab. Meine 1950 pro hat keine probleme. Möchte auf keinen fall Vista neu installieren müssen..

hast du den treiber vorher deinstalliert? es kann sein das der treiber jetz ein tv gerät erkennt, wechsel mal den dvi platz ansonsten musst du ihn vorher deinstallieren, dann neue karte rein und dann sollte es gehen.
 
Habe den Treiber vorher deinstalliert gehabt. Bei der installation vom neuen Treiber war der Flachbild TV auch angesteckt. Meinst du dass das ein Problem gegeben haben könnte?
 
Hab etwas an den dvi steckern rumprobiert aber kein signal.. trozdem danke Odi waN ^^ werd noch n bisschen ausprobiert vill auch OS neu installieren
Kommt halt n bisschen dumm weil nachher lan ist und ich einen Nvidia fanboy von Ati überzeugen wollte :shot: (er will sich die 260 holen)
 
hatte das weisse punkte Problem in Crysis auch, dann ist die Karte auf dem Flugzeugträger sogar alle 10 minuten abgestürzt, per Strg+alt+entf konnte ich dann crysis schließen, bis dahin liefs fehlerfrei bis auf die Punkte bei ebenen Flächen. Hab sie jetzt zu MF geschickt und hoffe das sich das Geld wieder bekomme. Dann kauf ich mir ne 4870 und hoffe dass sie richtig läuft. Meine 4850 ging auch schlecht zu OCén bzw hat sich verschlechtert mit der Zeit...zurück und tauschen...hoffe echt das klappt
 
Zuletzt bearbeitet:
@mac110

schau mal im CPU-Z im mainboardreiter ob deine 2 karten auch alle beide bei grafikinterface im pci express mit 16x angebunden sind, wenn nicht dann musst du im mainboardbios den dualbetrieb einstellen
 
Naja, unabhängig von der Frage, wo der Fehler von ILove nun wirklich liegt, muss ich auch sagen, dass es irgend wie bissl arm ist, dass die Karte nun schon ne Weile aufm Markt ist und kein vernünftiger Treiber von ATI geliefert werden kann.

Kann doch nicht angehen, dass man sich als Endkunde, der die Karte ganz normal nach Release erworben, hat irgend welche Beta Treiber quer ausm Netz zusammen sammeln muss und dann trotzdem einige Funktionen noch nicht laufen wie sie sollen.

Sind ja ausserdem nicht alle Anwender so versiert und in irgend welchen Foren unterwegs.


Und trotzdem warte ich schon sehnsüchtig auf die 1gb Versionen, auch damit sollen sie mal gas geben :d :d

Stopp mal...
Was ist jetzt genau das Problem?
Es gibt doch den Offiziellen HD48xx Hotfix 8.6er Treiber von der AMD Seite...
Nix mit Beta oder so und bis der Cat 8.7 released wird (was auf jedenfall diesen Monat passieren wird) reicht der Treiber doch voll aus...

Erzähl mir doch mal was für Grundlegende Funktionen mit dem Treiber nicht funktionieren?
Ich halte mal fest, OC geht, zocken geht, Video gucken geht...
Echt so langsam kotzt mich dieses Treiber schlechtgerede extrem an...
 
Danke zocker 28!!! Hat wirklich am Kabel gelegen hatte ein Single Link Kabel hab es schnell gegen ein anderes getauscht und es funktioniert! Super :) Danke :drool: Fast schon wieder OS umsonst neu gemacht..
 
jetzt gibt es die 4800 serie seit 2 wochen zu kaufen und auf der homepage von ati-amd ist weit und breit von unterstüzung und funktionierenden treiber nichts zu sehen - das ist ein armutszeugnis !

Dann mach die Augen auf und zieh dir den Treiber von der AMD Seite, welcher beim großteil der Leuten funkioniert (ohne Probleme logischerweise)

Von 5 der letzen Problemen hier im Thread lagen genau 5 nicht an AMD, sondern an der Person vor dem PC... Aber bei genau diesen 5 wurde zuerst auf AMD geschimpft...
Das ist viel ärmer, ehrlich...

Wenns bei dir nicht klappt, dann scheinst du wohl doch nicht so viel Plan zu haben wie du mit deinem Post andeutest, zutrauen kann man sich viel, obs dann am Ende auch was wird, steht auf nem anderen Blatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh