ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist dieses Phänomen nach wie vor völlig unbekannt, ich hatte das noch bei keiner Grafikkarte. Allerdings übertakte ich auch nicht, vielleicht hängt es damit zusammen. :confused:

Meine 4870 macht mittlerweile sogar in Windows Geräusche. Sobald ich irgendwo scrolle oder ein Fenster verschiebe. Am schlimmsten ist es aber bei 3D Anwendungen. Das nervt ganz schön...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab probs mit 3dmarks06,wenn ich den pc starte und den mark laufen lasse sind die punkte normal.

starte ich aber erneut den mark hab ich 20 fps weniger in allen leveln.

nach nem neustart gehts wieder einmal,auch nicht normal oder
 
@Punisher

Entferne mal kurz die Mainboard-Batterie. Danach geht OC wieder!

Bei mir war OC im Bios an, aber der hat mir FSB 267 (default 266) angezeigt. Nach kurzem Entfernung der Batterie ging auch der FSB wieder auf 425!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis: Die angegebene Gutscheinnummer ist nicht gültig. Bitte wiederholen Sie Ihre Eingabe.

hier wird dir erklärt wie das problem gelöst wird:http://gutscheine.mydealz.de/cyberport-de-gutschein/#comments
Hinzugefügter Post:
ist diese kombination zur kühlung einer 4870 geeignet??
http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Auras-Fridge-JES-988-VGA-Cooler::10701.html
http://www.caseking.de/shop/catalog...-Stream-120mm-SY1225SL12M-1200rpm::10804.html
oc will ich auch mal machen.

und was is die rote platte bei der 4870?
 
Zuletzt bearbeitet:
99% liegen die Fehler vor PC

glaube nicht das 4870 schuld ist, eher Bios updaten des Board oder Netzteil

Du hast die Sache vielleicht nicht verfolgt, aber er hat schon so einiges probiert. Wenn ich mich recht entsinne hat er sogar das Netzteil getauscht.

Also lass mal lieber gut sein...außerdem sitzt man meist vor dem PC! :shot:
 
ich hab gradmal ne Runde Crysis gezockt und hab erstma grosse Augen bekommen:love:

Eigentlich wollte ich ja nur den VRAm verbauch messen, aber da er IMMER voll hat sich das eigentlich erledigt gehabt.

ABER, in den 40 min die ich gezockt hab war der RAM immer voll aber nicht einen einzige Ruckler gehabt trotzde das der VRAM knackevoll war :hail:

DX9 1920x1080 8xAA 8xAF alles HIGH

an KEINER Stelle fallen die FPS auf unter 30 :love:



 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm liest die richtigen Taktraten der HD4870 , von Richtigkeit kann man bei GPU Z 0.2.5 wohl kaum sprechen ! :(

Bei Everest hab ich folgendes gefunden sind die Angaben korrekt?

ATI PowerPlay (BIOS)
State #1 Grafikprozessor (GPU): 800 MHz, Speicher: 1000 MHz (Boot)
State #2 Grafikprozessor (GPU): 800 MHz, Speicher: 1000 MHz
State #3 Grafikprozessor (GPU): 800 MHz, Speicher: 1000 MHz (UVD)
State #4 Grafikprozessor (GPU): 500 MHz, Speicher: 1000 MHz

Das würde von dem von mir geflashtem Bios hinkommen , mich wunderts halt nur das die Temps kaum gestiegen sind ? oO
 
ich hab gradmal ne Runde Crysis gezockt und hab erstma grosse Augen bekommen:love:

Eigentlich wollte ich ja nur den VRAm verbauch messen, aber da er IMMER voll hat sich das eigentlich erledigt gehabt.

ABER, in den 40 min die ich gezockt hab war der RAM immer voll aber nicht einen einzige Ruckler gehabt trotzde das der VRAM knackevoll war :hail:

DX9 1920x1200 8xAA 8xAF alles HIGH

an KEINER Stelle fallen die FPS auf unter 30 :love:

http://www.abload.de/img/crysis2008-07-1319-549b.jpg


alles high aa und 1900, und immer über 30 fps?? das kann ich nich glauben.
sind deine karten oc?
 

könnte mir einer meine fragen beantworten??
Hinzugefügter Post:
habe es auch gesehen deshalb habe ich es schon geändert sie zitate.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Punisher

Entferne mal kurz die Mainboard-Batterie. Danach geht OC wieder!

Bei mir war OC im Bios an, aber der hat mir FSB 267 (default 266) angezeigt. Nach kurzem Entfernung der Batterie ging auch der FSB wieder auf 425!


habe die biosbatterie schon mindestens 6 mal ausgebaut, clear cmos ebenso zig mal durchgeführt:confused:, hab im Gigabyte Forum alle Hilfen ausprobiert und nix hat geholfen. Gigabyte meint es läge an der Grafikkarte.
 
habe die biosbatterie schon mindestens 6 mal ausgebaut, clear cmos ebenso zig mal durchgeführt:confused:, hab im Gigabyte Forum alle Hilfen ausprobiert und nix hat geholfen. Gigabyte meint es läge an der Grafikkarte.

:hmm: Ist dann wohl wirklich die Grafikkarte. Kann ja nur noch daran liegen, hast wahrscheinlich nen Montagsding bekommen.
 
ach so hm,......

trotzzdem kann nicht an 4870 liegen

Naja, aber vielleicht an einer bestimmten Kombination zwischen der HD 4870 und X, wobei X für das Mainboard o.ä. stehen kann. ;)
 
Zieh dir mal die Mster 3.0 :wink:

hätte ich bloss nich diesen Dreck Installiert :mad:

Mit der Mster config. geht das Spiel garnicht mehr, will ich ein neues Spiel anfangen stürzt es ab und lande auf dem Desktop= toll also wieder runter mit dem Mist.
Und jetzt >> ohne diesen MOD funzt Crysis garnicht mehr man bin ich sauer wegen dem scheiss zerkloppt man sich alles ey.:mad::mad::mad:
 
Uhhhh...das ja übel dann bin ich ja nicht der Einzige bei dem das war......
 
Den Patch habe ich bereits installiert. Das Game lief auf meiner 8800GTS mit höchsten Qualitätseinstellungen absolut butterweich.

Da bleibt wohl nur abwarten bis ATI endlich eine Finalen Treiber bringt der solche Sachen beseitigt.Aber in 3-4 Woche wird das viel besser aussehen mit der Treiberlage.


@ Zocker 28:

Meine Savegames liefen nach der Neuinstalation von Crysis wieder.Aber der Mod kommt mir nicht wieder auf die Platte.Hatte nur Ärger damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh