ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo.

Nochmal meine Frage:

Hat ATi das PowerPlay für die HD 4870 in den griff gekriegt, oder verbraucht die immer noch so viel Strom im 2D Modus?

Die HD 4850 ist deutlich sparsamer in 2D da sie die Spannung senkt. Geht das jetzt auch mir der HD 4870?

Dies würde mich interessieren da ich überlege auf ATi wieder umzustigen.

Viele von euch haben die Graka schon im System, kann mir einer was zu dem Stromverbrauch der Karte sagen?

(Ja ich habe auch schon Gegooglet. Keine infos ob man den Bug schon korregiert hat oder nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Powerplay rennt noch nicht, ich senke jetzt immer mit dem AMD Tool den Speichertakt auf 300Mhz spart 50Watt :eek: , ist wahrscheinlich auch der Grund warum im Bios überall die gleichen Spannungen stehen , beim DDR5 bringt die Taktsenkung richtig Punkte :)
 
Na hoffen wir mal das die Tage was kommt, das man sich das gebastel sparen kann :fresse:
 
Powerplay kommt wahrscheinlich mit dem Final 8.7 Treiber (hoffentlich diesen Miitwoch)
 
Le_frog99,

wenn du den neuen Cata aufgespielt hast und es klappt, würdest du mich dann peer PN darüber informieren.

Wehre dir sehr dankbar dafür.
 
Warum Mittwoch???
Wird es dann auch ein Tool zum Übertakten geben, mit dem man dann auch die Lüfter regeln kann?
Ich habe allerdings nen Trick raus!
mit dem GPU Tool übertakten und dann auf OK, somit das Tool schließen, dann per Tastenkombination ein gespeichertes Lüfterprofil aufrufen, dann bleiben Takte und Lüfterdrehzahl erhalten, sonst wurde der Lüfter beim Übertakten immer wieder zurück geregelt!

Also testen Leute!
Bei mir funzt's!!!
 
Sobald ich was habe geb ich euch ne Info :wink:
 
Warum Mittwoch???
Wird es dann auch ein Tool zum Übertakten geben, mit dem man dann auch die Lüfter regeln kann?
Ich habe allerdings nen Trick raus!
mit dem GPU Tool übertakten und dann auf OK, somit das Tool schließen, dann per Tastenkombination ein gespeichertes Lüfterprofil aufrufen, dann bleiben Takte und Lüfterdrehzahl erhalten, sonst wurde der Lüfter beim Übertakten immer wieder zurück geregelt!

Also testen Leute!
Bei mir funzt's!!!

Weil die ATI-Treiber meistens mittwochs rauskommen, und der nächste sich dafür gut eignen würde:drool:

Von ner Lüftersteuerung ist seitens ATI nichts geplant... noch nicht
 
Kann mir mal bitte jemand erklären, wieso Furmark mit dem Standardkühler ohne Probleme läuft und mit dem Accelero S1 nach 10 Minuten abschmiert, obwohl die Temperaturen gut besser sind?
 
Welcher Sensor ist denn jetzt für den Vitec bei GPUz, 2 oder 3 ? Und wie heiß dürfen die werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte fiept jetzt in Windows zum Glück auch nicht mehr. Hab mit dem AMD GPU Clock Tool die Karte in Windows auf 250/300 runtergetaktet, jetzt ist das Fiepen beim Verschieben von Fenstern immerhin weg. Und 30 Watt hab ich auch noch gespart. Keine Dauerlösung, aber sollte erstmal reichen. Hoffentlich schafft es AMD einen Treiber zu bringen, der die Karte soweit runtertaktet, dann wäre alles gut...
 
Hieß es nicht beim Senken der Speicherfrequenz würde der Bildschirm flackern?
 
Hey leute hab was geiles für euch.

Das ist der erste richtig Geile Ingame vergleich der Aktuell besten Grafikkarten die es zur zeit auf dem Markt gibt, einschließlich der HD 4870 & GTX 280.

Schaut euch die Videos an, am besten den Crysis vergleich und staunt^^ natürlich die Reviews nicht vergessen

Bedanken könnt ihr euch Später :d

http://maxishine.com.au/documents/123.html

Also so viel schlechter ist die 4870 garnicht als die 280er GTX. Und wenn erstmal gute Treiber da sind^^ hehe

Freu mich so auf Morgen früh dann hab ich meine HD 4870 in den Händen endlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal, als Reminder!
...mit dem GPU Tool übertakten und dann auf OK, somit das Tool schließen, dann per Tastenkombination ein gespeichertes Lüfterprofil aufrufen, dann bleiben Takte und Lüfterdrehzahl erhalten, sonst wurde der Lüfter beim Übertakten immer wieder zurück geregelt!

Also testen Leute!
Bei mir funzt's!!!
 
Nochmal, als Reminder!
...mit dem GPU Tool übertakten und dann auf OK, somit das Tool schließen, dann per Tastenkombination ein gespeichertes Lüfterprofil aufrufen, dann bleiben Takte und Lüfterdrehzahl erhalten, sonst wurde der Lüfter beim Übertakten immer wieder zurück geregelt!

Also testen Leute!
Bei mir funzt's!!!

bei mir gehts auch ohne tastenkombination^^
 
Geht der Lüffi auch noch weiter runter ? Oder ist das schon kurz vor stillstand ?
 
Kann mir mal bitte jemand erklären, wieso Furmark mit dem Standardkühler ohne Probleme läuft und mit dem Accelero S1 nach 10 Minuten abschmiert, obwohl die Temperaturen gut besser sind?

keine Ahnung, haben viele...

mit Stock rennt Furmark ewig ( GPU 90°?), mit S1 / GT fliegt er sehr fix raus, obwohl GPU max 65° kriegt.. hinten die digitalen Spawas kriegen irgendwie keine Kühlung so richtig, wer weiss...

aber mit S1/GT kriegt man 775/1100 stabil (2 Stunden Crysis, AOC, 3D Mark), wieso der Furmark die jedes mal runterreisst... ka
 
Hi gesetz dem Fall ich will meine 2x Stock 4870 Lüfter gegen bessere tauschen, welche sind zu empfehlen. Es soll auch wieder alles gut gekühlt werden. So das die Spannungswandler, Ram etc. keine Hitzeprobleme bekommen.

Hintergrund: OC.

Danke und Gruß,
eXpression.
 
Das ist der Vitec, eigentlich ist die Platte blödsinn ich werde die auch abmachen die Woche wenn die Zerotherm Kühlerchen kommen sieht ja total scheiss aus mit der Roten Platte.

Hast du mal die Temp des Vitec-Chips gemessen, wird der tatsächlich so heiss?
Die eigentliche Arbeit übernehmen nämlich die kleinen Treiberbausteine neben dem großen Vitec, die würde ich auf jeden Fall kühlen.
 
Hast du mal die Temp des Vitec-Chips gemessen, wird der tatsächlich so heiss?
Die eigentliche Arbeit übernehmen nämlich die kleinen Treiberbausteine neben dem großen Vitec, die würde ich auf jeden Fall kühlen.

Gemessen hab ich das nicht (wie auch ), kannst sie aber gern mal anfassen wenn kein Lüfter drauf pusten tut:bigok: (ich geb dir 2 sec *g* )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh