ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke erst mal für die antworten.

wie viel oc potential könnte ich ungefähr mit dieser kombo haben?
 
Das ist der Vitec, eigentlich ist die Platte blödsinn ich werde die auch abmachen die Woche wenn die Zerotherm Kühlerchen kommen sieht ja total scheiss aus mit der Roten Platte.

 
Habe nun nach diesem Guide (hier) versucht andere 2D Taktraten einzustellen. Habe dabei von meinem Originalbios nur Clock Info 1 & 2 wie im Guide angegeben geändert. Das ist dabei herausgekommen:

Der Lüfter dreht sowohl im Load als auch IDLE schneller(2-4%). Die Karte bleibt deswegen kühler. Die Taktraten werden dennoch nicht weiter abgesenkt.

Dass ich durch verändern von eigentlichen 2D Clocks ne Änderung beim Lüfter erreiche ist mir suspekt...
 
Die Rote Platte Kühler den Vitec nicht, ich hab die Rote Platte auch drauf und musste noch kleine RAm Kühler drauf kleben auf den Vitec. ;)

Der ist genau zwichen dem Schlitz vom Kühler.....

Richtig und das vergessen hier viele. Ich bin der Meinung, dass gerade bei extrem OC wies hier manche mit dieser Roten Platte tun, nicht alleine getan ist, auch nicht wenn ein Lüfter drauf bläst. Daher lieber einen zusätzlichen passiven Kühler drauf platzieren.

Einem User hier im Forum ist die Karte wahrscheinlich schon aus diesem Grund gestorben.
 
Richtig und das vergessen hier viele. Ich bin der Meinung, dass gerade bei extrem OC wies hier manche mit dieser Roten Platte tun, nicht alleine getan ist, auch nicht wenn ein Lüfter drauf bläst. Daher lieber einen zusätzlichen passiven Kühler drauf platzieren.

Einem User hier im Forum ist die Karte wahrscheinlich schon aus diesem Grund gestorben.

Bei welchen Taktraten denn? :)
 
Hallo.

Hab eine frage zu der HD 4870.

Hat ATi das Problem mit dem PowerPlay in den griff gekriegt bei der 4870? Die 4850 verbraucht deshalb deutlich werniger strom.

Mit dem Cata 8.6 konnte die 4870 die Spannung in 2D noch nicht absenken.
 
Zitat von dante`afk :
830/1100 - 3Dmark 06 Run - grafikkarte geschrottet.

Natürlich kann man nicht genau sagen, dass es daran lag. Aber der Chip wird schon Standardmäßig so extrem heiss. Mich würde es nicht wundern. Immerhin gab es keine Bildfehler während dem 3D Run etc sondern sie war einfach kapput.
 
Beim RAM muss man bissel aufpassen, aber 1100 ist doch noch ok daran kanns nicht gelegen haben, ich hab auf die VIDECsdie kleinen Kühler geklebt und ein Lüfter pustet die von der Seite aus an und werden 54° Load also das schon iO :)
 
Also jetzt blick ich gar nix mehr. In XP fiept die Karte schon beim Verschieben eines Fensters. In Vista mit Aero allerdings nicht, obwohl da eigentlich die Belastung größer sein sollte...
 
ok werds doch mal tun, mal Version 3.1 testen :d

hätte ich bloss nich diesen Dreck Installiert :mad:

Mit der Mster config. geht das Spiel garnicht mehr, will ich ein neues Spiel anfangen stürzt es ab und lande auf dem Desktop= toll also wieder runter mit dem Mist.
Und jetzt >> ohne diesen MOD funzt Crysis garnicht mehr man bin ich sauer wegen dem scheiss zerkloppt man sich alles ey.:mad::mad::mad:

hab ich doch, Fazit: Spiel geht nicht mehr weder die Savegames noch kann ich nen neues anfangen:hwluxx:

Stürzt immer ab beim Ladebalken wenn ich es bei 86% ist.......

ey ich bin stink sauer auf den Rotz sag ich dir, wenn ich jetzt das Spiel neu Installiere und die Savegames gehen nichtmehr dann dreh ich total durch.

simpsons_nelson_haha4pt.gif



:fresse:


Haste den Levelordener und die Saves nicht gesichert ^^
 
MrBurnz

Ja, dies wäre auch ne Möglichkeit. Nur denke ich dass die HD4870 sich der kleinen Schwester anpassen wird und somit runtergetaktet wird, oder spürt man dennoch den Performancezuwachs im Gegensatz tz 2x 4850 im CF.

Ebenso wie sieht es mit der Lautstärke im IDLE und vor allem auch unter Last aus. Wird dann wohl doppelt so laut in etwa werden,- oder merkt man da keinen Unterschied?
Habe das Gigabyte EX38-DS4, daher sollte es doch ganz gut funktionieren.
Muss mich noch entscheiden was ich will/ möchte.
Danke trotzdem!

Ich kann dich beruhigen. Die 4870 wird nicht runtergetaktet und die Leistung liegt definitiv über der des 4850CF.

Also im IDLE hört man nichts davon, unter Last natürlich schon. Das ist abernicht doppelt so laut , da sich Lautstärken ja nicht einfach addieren lassen. Ich hatte vorher n P45 Board, da lief es nicht wirklich stabil, aber mit nem x38 bist du gut dabei

Mein Tip, teste es einfach mal aus. Dann kannst du selbst urteilen und bei Gelegenheit mal davon berichten
 
ich hab gradmal ne Runde Crysis gezockt und hab erstma grosse Augen bekommen:love:

Eigentlich wollte ich ja nur den VRAm verbauch messen, aber da er IMMER voll hat sich das eigentlich erledigt gehabt.

ABER, in den 40 min die ich gezockt hab war der RAM immer voll aber nicht einen einzige Ruckler gehabt trotzde das der VRAM knackevoll war :hail:

DX9 1920x1080 8xAA 8xAF alles HIGH

an KEINER Stelle fallen die FPS auf unter 30 :love:

Sag ich doch seit 3 Tagen. Mit 4870/CF 4870 bekommt man ein völlig neues Crysis-Gefühl: fast keine Nachladeruckler, zu 99% butterweich.

Da 8xAA in 1920x1200 + VeryHigh noch nicht butterweich läuft (heb ich mir für die nächste Generation auf), hab ich mich auf folgende Konfiguration geeinigt:

- 1920x1200
- Shadows: Medium
- Shaders: High (von VeryHigh auf High, stattdessen AF)
- alles andere VeryHigh
- 4xAA
- 8xAF (trotz POM ist AF an bestimmten Stellen wie Metallbrücken wichtig)

So hab ich inzwischen das komplette Ice Level und 3 SP-Maps durchgespielt. Super Bildqualität und butterweich.
 
Ich kann dich beruhigen. Die 4870 wird nicht runtergetaktet und die Leistung liegt definitiv über der des 4850CF.

Also im IDLE hört man nichts davon, unter Last natürlich schon. Das ist abernicht doppelt so laut , da sich Lautstärken ja nicht einfach addieren lassen. Ich hatte vorher n P45 Board, da lief es nicht wirklich stabil, aber mit nem x38 bist du gut dabei

Mein Tip, teste es einfach mal aus. Dann kannst du selbst urteilen und bei Gelegenheit mal davon berichten

2x 4850 sind schneller als eine 4870!
 
Sag ich doch seit 3 Tagen. Mit 4870/CF 4870 bekommt man ein völlig neues Crysis-Gefühl: fast keine Nachladeruckler, zu 99% butterweich.

Da 8xAA in 1920x1200 + VeryHigh noch nicht butterweich läuft (heb ich mir für die nächste Generation auf), hab ich mich auf folgende Konfiguration geeinigt:

- 1920x1200
- Shadows: Medium
- Shaders: High (von VeryHigh auf High, stattdessen AF)
- alles andere VeryHigh
- 4xAA
- 8xAF (trotz POM ist AF an bestimmten Stellen wie Metallbrücken wichtig)

So hab ich inzwischen das komplette Ice Level und 3 SP-Maps durchgespielt. Super Bildqualität und butterweich.


Ich hab heute auch das erste mal Crysis mit 4850/70CF gezockt, und ich bin absolut begeistert. Das Game ist bei mir vorher sprichwörtlich in der Schublade verstaubt, aber jetzt werd ich mich dessen mal annehmen:d
 
hi mal ne frage sind 15800 punkte bei 3dmark06 so ok

q9450@stock 2x ati 4870@stock

soviel punkte hatte ich ungefähr auch (ebenfalls q9450)... dreh ich die cpu bisschen hoch hab ich auf einmal 20.000... sagt wirklich kaum was aus.

würde ja gern den vatage laufen lassen aber da bekomm ich immer eine fehlermeldung.

grüße
 
Nochmal kurz die Frage:
Reicht ein Accelero S1 um die Karte zu kühlen?
Brauch ich also keine Ram Kühler mehr? Weil die rot Platte drauf bleibt???
 
ich hab die rote platte runter und auch keine lüfter am s1.. ram kühler sind jha mit dabei. das ding ist im idle bei ca. 50-60 grad und unter vollast bei ca 70-80 grad.

was will man mehr :)
 
Danke, dann werd i mal CF mit HD4850/ 4870 austesten und dann berichten, auch wenn es derzeit eben noch nur der 19 Zöller ist!
Hoffe unter Last wird es mir nicht zu laut mit CF, mit dem StandardLüfter...
 
Hast Du die letzten 50 Seiten gelesen???

Nee, mal Spaß bei Seote!
Bin nur gerade dabei einen Accelero ohne vollständige Ram Kühler ab zu greifen!
Von daher würde ich es gerne wissen, ob es geht und da wäre es produktiver und auch effektiver gewesen, Du hättest einfach JA geschrieben Bawde!!!
 
Kann man auch nen HR-03 nehmen?
Geht der auch auf die 4870???
Wenn man die rote Platte dran lässt müsste es doch klappen oder?
 
Kann man auch nen HR-03 nehmen?
Geht der auch auf die 4870???
Wenn man die rote Platte dran lässt müsste es doch klappen oder?

HR-03 GT mit roter Platte passt nicht! Da sind die Heatpipes im weg. Aber die rote Platte da noch dranzuklatschen ist sowieso Unsinn.
HR-03 GT + 92mm Lüfter und man hat keine Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh