ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht eben wohl sogar mit 8 GPU's also wars doch nur ein Vista Märchen das es angeblich nur 4 GPUS verwalten kann.

Quelle:
http://en.hardspell.com/doc/showcont.asp?news_id=3731

:asthanos::fresse::coolblue::rolleyes:

Das Problem ist dann aber die DirectX 10.1 API, die lässt nur 4 Bilder zur Berechnung im Vorraus zu. Ist dann das gleiche wie mit der ersten Quad-SLI Generation unter DirectX 9, wo auch nur 3 Bilder zur Berechnung im Vorraus zugelassen waren und Quad-SLI da schon begrenzt wurde.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9549166&postcount=195
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemessen hab ich das nicht (wie auch ), kannst sie aber gern mal anfassen wenn kein Lüfter drauf pusten tut:bigok: (ich geb dir 2 sec *g* )

Hmm, ja gut, laut Datenblatt läuft der auch bis 125°C.
Auf der nicht gerade sparsamen 2900XT hab ich den auch nicht zusätzlich gekühlt und heißer ist der ohne den Originallüfter auch nicht geworden.
Sobald ich eine Karte habe, werde ich diese Problematik mal bei der 4870 ergründen.
 
Auweiha.. ^^

4 x HD 4870 X2, am Besten noch mit einem Phenom 9950.. Wird der Stromverbrauch dann noch in Watt gemessen?? :d

Das sollten dann ca. 1250W werden.
 
Das ist der Vitec, eigentlich ist die Platte blödsinn ich werde die auch abmachen die Woche wenn die Zerotherm Kühlerchen kommen sieht ja total scheiss aus mit der Roten Platte.



Und womit dann die Spa.Wandler kühlen ?

Ich hatte mal eine 3870 welche einen eigenen und leider zu grossen Sp.W.kühler hatte. Daher hatte ich einfach die S1 Ramkühler auf die Spannungswandker geklebt.
War stabil und sah gut aus.

Aber bei der 4870 sind dei Spannungswandler ja so klein..ob da Ramkühler drauf halten?

Ich lasse die rote Platte dranne...sieht doch gar net so hässlich aus imho
 
kann mal jemand den Abstand der 2 Bohrungen an den Spawas messen? müssten so 85mm sein? also den Abstand quer über die Karte, will mir evtl einen Kühler fräsen, bin nur grad auf Arbeit und kann nicht selber messen :)
 
3. Versuch:

"Hallo Luxxer,

Ich verfolge das Thema HD4870 schon eine Weile und will mir eventuell die X2 (oder eben 2 im CF) kaufen. Dennoch hätte ich ein paar Fragen:
- gibt es (event. demnächst) 4870er mit ViVo (hab meinen Videorecorder an der X1900XT)
- gibt es Adapter von 6pin auf 8pin PCI-X-Stromanschluss oder liegen diese den Packungen bei
- benötige ich neue GPU(only)-Wasserkühler, oder passen die meines derzeitigen Gespanns noch (Alphacool GP2)
- da ich erst im späten Herbst den Rest aufrüsten möchte, würde mich interessieren, wieviel Einbuße ich mit der/den Grakas bis dahin etwa (grob geschätzt) mit meinem derzeitigen System hätte
- wenn Physikberechnung per Havok funktioniert, kann ich dann zu der/den 4870er/n
die X1950CF packen oder nicht (zocker hat ja CF mit ner 3870 hinbekommen...)

Vielen Dank im Vorraus,
smoothwater"
 
3. Versuch:

"Hallo Luxxer,

Ich verfolge das Thema HD4870 schon eine Weile und will mir eventuell die X2 (oder eben 2 im CF) kaufen. Dennoch hätte ich ein paar Fragen:
- gibt es (event. demnächst) 4870er mit ViVo (hab meinen Videorecorder an der X1900XT)
- gibt es Adapter von 6pin auf 8pin PCI-X-Stromanschluss oder liegen diese den Packungen bei
- benötige ich neue GPU(only)-Wasserkühler, oder passen die meines derzeitigen Gespanns noch (Alphacool GP2)
- da ich erst im späten Herbst den Rest aufrüsten möchte, würde mich interessieren, wieviel Einbuße ich mit der/den Grakas bis dahin etwa (grob geschätzt) mit meinem derzeitigen System hätte
- wenn Physikberechnung per Havok funktioniert, kann ich dann zu der/den 4870er/n
die X1950CF packen oder nicht (zocker hat ja CF mit ner 3870 hinbekommen...)

Vielen Dank im Vorraus,
smoothwater"

-Keine Ahnung

-Die 4870 benötigt 2 stück 6 pin stecker, adapter liegen bei der saphire zb. bei, andere hersteller ka.

-Da die Lochabstände an der GPU Identisch mit der 38er Serie von ATI ist , lassen fast alle Luftkühlungslösungen der alten Serie auch auf dieser Karte verbauen. Desweiteren passen alle *only* GPU Wasserkühler von der Nvidia 79er Serie ebenfalls auf dieser Karte ebenfalls. Bei der Karte wird empfohlen um eine Wärmeverteilung der SPAWA und der Speichers zu gewährleisten, die rote Platte unter dem Lüfter weiterhin verbaut zu lassen. Diese Sorgt dafür das die wärme gleichmäßig verteilt und abgegeben werden kann.

-Habe auch nen E6600@3,6ghz, 2gb ram 800er, 3dmark06:13669 (default 1280x1024), 3dmark vantage: Performance 7554.
-ka
 
@computechlan
Danke,
das mit den Stromadapter war eigendlich auf die X2 bezogen, da mein NT noch keine 8Pin-Anschlüsse besitzt.
 
Sagt mal Leute ich hab CF unter Vista laufen und hab beim Vantage extreme Grafikfehler ist das normal ? Treiber ist der 8.6 Hotfix.

Sieht echt schlimm aus. Unter Xp rennt es 1a.
 
@computechlan
Danke,
das mit den Stromadapter war eigendlich auf die X2 bezogen, da mein NT noch keine 8Pin-Anschlüsse besitzt.

Achso k, google: 6 pin 8 pin pci-e, gibt es also...
Achja wegen wakü, jemand sagte hier mal was von 5,3mm lochabstand (nicht diagonal),
ich frag mich schon seit tagen wenn ich gpu only drauf pack und die rote platte dran lass, wie ich nen lüfter dran bekomme für die spawa/ram kühlung... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frosch hat gleich neue Treiber für euch :wink:
 
Moment noch , bin grade selber am saugen und hochladen , dauert noch ein paar Minuten ;)

Ist vom 9.Juli der Treiber, Final ist es noch nicht.

Aber riesen groß das Paket, 159MB :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nur für Vista? Und was ist denn an 8.52 neu???
 
tja anni, is nich alles so einfach mit CF :lol:

Kommt eine Fehlermeldung?

also wenn ich "same clock for all devices" einstelle sagt er mir "setclock failed Please check device configuration" ! Die erste Karte taktet er auch aber eben die zweite nicht.

Muss ich gleich nochmal gucken. Verarscht mich hier net so ich weiß schon wie man ein CF taktet ;) :haha:

Nur weil ich ein p45 hab bin ich noch kein midrange noob :shot:

Ne also irgendwas stimmt da bei mir einfach nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, hast du ihn schon? Dann kann ich mir das hochladen klemmen :p

nein. Weiß nur das es ihn gibt. ;) Brauche ihn derzeit nicht. Aus 4870 Mangel :haha: :lol:

Jo er sagt wenn ich anklicke für beide GPU's den gleichen takt einstellen irgendwas von blabla keine taktraten eingestellt usw.

Muss ich gleich nochmal gucken. Verarscht mich hier net so ich weiß schon wie man ein CF taktet ;) :haha:

Nur weil ich ein p45 hab bin ich noch kein midrange noob :shot:

Ne also irgendwas stimmt da bei mir einfach nich.

anni ist ein n00bie - anni ist ein n00bie - anni ist ein n00bie :lol::haha::shot::d

P45 OMG :kotz:

In xp wird die zweite karte erst dann aktiviert wenn man eine 3d anwendung gestartet hat. also kurz für 2 sek 3dmurks (3dmark03 nature) anmachen und wieder rausgehen. dann kann man schön beiden karten ocen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal Leute ich hab CF unter Vista laufen und hab beim Vantage extreme Grafikfehler ist das normal ? Treiber ist der 8.6 Hotfix.

Sieht echt schlimm aus. Unter Xp rennt es 1a.

Bei mir wars noch nie ohne Grafikfehler im Vantage zumindest mit 4 GPU's gings noch nie. Hoffe mit der neuen 4870x2 gehts fehlerfrei.
 
nein. Weiß nur das es ihn gibt. ;) Brauche ihn derzeit nicht. Aus 4870 Mangel :haha: :lol:



anni ist ein n00bie - anni ist ein n00bie - anni ist ein n00bie :lol::haha::shot::d

P45 OMG :kotz:

In xp wird die zweite karte erst dann aktiviert wenn man eine 3d anwendung gestartet hat. also kurz für 2 sek 3dmurks (3dmark03 nature) anmachen und wieder rausgehen. dann kann man schön beiden karten ocen.

GRRRRR "in die Ecke stell" :fresse:

Du also der P45 gefällt :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh