ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
hehe 3dmark03....^^ Das waren noch zeiten! Aber nutze gern 2001SE gern auch wenns alt ist, aber testet immernoch am besten das gesammte sys!

P45 gefällt? Als Blumenständer???

Funzt CF-OC nun?

eieiei... anni... doch P45 low budget n00b geworden...

Starte mal 3dmark03 nature test und lassen nebenher gpu-z laufen auf der zweiten Graka. Geht die GPU-Last hoch?
Klar geht die Last hoch, CF funzt ja auch. Nur das Ocen will einfach net. Immer derselbe set clock failed fehler.

Moin Moin...

Ich hab heute mal den Crysis Bench mit meinen 4850/70 CF durchlaufen lassen. Ich war positiv überrascht. war zum Teil besser als 4870 CF :d

Also, wer ne 4850 hat und auf 4870 umsteigen will, brauch die 50er nicht unter Wert verticken

Anhänge

• Crysis Bench.jpg
    Crysis Bench.jpg
    193 KB · Aufrufe: 39
Oh Oh installiere den Treiber grade, da scheint sich was zu ändern, jetzt hat der Treiber nen AMD Symbol nicht ATI :)

Boah der XP Treiber ist 223MB groß Hilfe, der Upload dauert ja ewig. :eek:

Okay können wir uns klemmen , nur das CCC ist neu, der Treiber ist der gleiche wie der R700 Sample der ersten Seite :(

Klar geht die Last hoch, CF funzt ja auch. Nur das Ocen will einfach net. Immer derselbe set clock failed fehler.

also:

1. XP frisch booten
2. nix machen!!!! nur 3dmark03 nature starten für 5 sek
3. alles was ati ist aus dem Speicher werfen: ccc und mom
4. amd tool starten
5. haken rein: all devises oder wie das heist
6. takt einstellen und übernehmen.

Okay können wir uns klemmen , nur das CCC ist neu, der Treiber ist der gleiche wie der R700 Sample der ersten Seite :(

Ich habe noch diese eine Woche Zeit, die Grafikkarte bei nichtgefallen zurück zu schicken...nur kann ich kein finales Urteil fällen, weil ATi nicht mit dem Treiber rausrückt. Also sorry, aber das ist doch einfach nur bescheuert. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber NV hat aktuell den besseren Treibersupport...:stupid:

hast wohl lange nicht im 280GTX Thread geschaut wie alle auf neue Treiber lauern? :d

Zuletzt bearbeitet:
also:

1. XP frisch booten
2. nix machen!!!! nur 3dmark03 nature starten für 5 sek
3. alles was ati ist aus dem Speicher werfen: ccc und mom
4. amd tool starten
5. haken rein: all devises oder wie das heist
6. takt einstellen und übernehmen.

Nope will bei mir net .. schade :(

was soll denn im "neuen" Treiber anders sein, als bei dem jetzigen 8.6??

redet ihr allgemein von den P45ern oder spezielle Boards ? Werde mir wohl das Asus P5Q Pro P45 anschaffen ...

hast wohl lange nicht im 280GTX Thread geschaut wie alle auf neue Trieber lauern? :d

Da war ich noch nie drin. Aber es ist doch Fakt, dass zumindest NV einen finalen Treiber zum Start ihrer Karten vorzuweisen hatten...

hehe möglich! Nice wäre wenn sie ím overdrive mal mehr gpu takt zulassen würden! Sowie ne automatische 2D/3D erkennung für Profile! okay mich nervt das manuelle umschalten nicht wirklich aber das nur 790 gehen ist schon schlecht! Habe aber schon gehört das manch ihre karten bei 840/1100 abgeraucht sind mitten im 3Dmark06 trotz kühlen temps, wie kann das sein?
Was mich grade echt nervt ist mein Mobo, da dies kein PCI-E 2.0 hat, und mir dadurch performance durch die lappen geht! Überlege meins zu verkaufen und nen neues board zu kaufen , aber ob P45 oder X48 weiss ich noch nicht! X48 hat dem vorteil 2x16x lines, aber das P35 verbraucht weniger strom, und gehen glaube besser zu takten!

Zuletzt bearbeitet:
@willi:. welche Karte wirds jetzt werden wo die 4870er weg sind ?

gute Frage. ATM is ne 3870er verbaut :shot:

ich wollte eigentlich ne 4870X2 kaufen...

Hm ich glaub der willi will mich auf die Palme bringen..... man beachte das Wortspiel "willi will" :shot:

Tut einfach net ka irgendwas is bei mir da halt faul, zu doof bin ich net das kann ich dir garantieren ^^

Du bist halt wie die Mannschaft in Deiner Sig: ewiger Verlierer :lol:

Hallö,

da ich von einer 4870 mitlerweile total überzeugt bin: Würden 2 4870 Karten mit meinem Netzteil noch laufen?

ja das reicht!
@Lochkopf, na dann viel spass bei nicht unterstützen Games!

Wenn PowerColor und Sapphire 4870 gleich viel kosten...oder ähnlich..was sollte man bevorzugen?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh