ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm also froggi bei mir installiert der Treiber den Display Treiber gar nicht. Habs schon 10mal versucht jetzt. Ich teste mal eben die 8.52 Beta davor.

Also das nervt mich sowas.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Webwilli: Garantie adée! Stressfrei auf jeden fall aber will die Garantie nicht verlieren wenn sie doch mal sterben sollte, was ich häufig schon gelesen habe! Warum auch immer die durchbrennen!

Merkt doch keiner. Wo sind welche durchgebrannt?

Hm also froggi bei mir installiert der Treiber den Display Treiber gar nicht. Habs schon 10mal versucht jetzt. Ich teste mal eben die 8.52 Beta davor.

Also das nervt mich sowas.

Kauf Dir ne NV 280 :drool:

Wenn PowerColor und Sapphire 4870 gleich viel kosten...oder ähnlich..was sollte man bevorzugen?!

Wenn beide gleichviel kosten, würde ich schauen bei welchem Händler sie angeboten werden und danach entscheiden.

Edit:

Hab mein Crossfire jetzt erst seit 3 Tagen, kann aber jetzt schon sagen, dass ich zufriedener bin als mit allen andren AMD Karten die ich getestet hab (2900er bis 3870X2) :)

Zuletzt bearbeitet:
habe schon die letzten 2 tage gelesen das sie plötzlich in 3dmark06 durchbrennt bei ungefähren takt von 810-830 trotz "kühlen" temps! Daher habe ich schon ein wenig bange das bios zu flashen!

habe mich mit dem flashen noch nicht groß auseinandergesetzt, wie geht das genau? Ist ja ne gute variante wegen den festen einstellungen, sei es für den lüfter und den takt im 2D um strom zu sparen, was ich zz. im auge habe!

bei mir ist sie durch :f

;-----------------------------------------------
;----------0807091044-8.52-080708a-066515E-ATI.2
; ATI Display Information file : atiilhag.inf
;
; Installation INF for the ATI display driver.
; Copyright(C) 1998-2006 ATI Technologies Inc.

[Version]
Signature="$Windows NT$"
Provider=%ATI%
ClassGUID={4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Class=Display
DriverVer=07/08/2008, 8.520.0.0000
;;LayoutFile=layout.inf
CatalogFile=CL_66515.CAT

Der Treiber ist vom 8.7. ;)

die sind doch unterschiedlich groß.
kennt keiner die größe der speichermodule?!?

Die Xilence sollen scheisse kleben!

Ich würde von Zalman diiese blauen Ramkühler kaufen, die sind super

Mein Tipp....einfach die rote Platte drauf lasen :)

Was meinst du mit scheisse kleben?!?
zu stark oder zu wenig?!?

ist bei der lite retail von Sapphire eig. auch ein HDMI-Adapter dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Wa smach ich falsch?! Ich hab in Crysis Ruckler drin...könnt das an nur 2GB ram liegen?!

Wollte mal nach euren Temps bei GPU-Z fragen.
Folgende Wärte habe ich selbst:
73°C/91°C/79°C @load
Des weiteren wollte ich wissen, wofür die Werte 2 und 3 sind.

Gruß

GiGi

@JHoVa:

Meine Glaskugel sagt es liegt an deiner Pretestet CPU ;)

-----

Funktioniert ATT eigentlich schon mit den neuen Karten? Das CCC geht mir mal wieder völlig auf den Zeiger, vor allem der display manager. Hab hier einen Monitor und Beamer dranhängen, aber das teil bekommt das einfach nicht gebacken.

Gerade die Powercolor HD4870 bei MF.de bestellt.
Werde meine 8800GTS 640MB (G80) ersetzen und mal schauen wie das so läuft.

Kann ich ohne weiteres den Forceware deinstallieren (mit Driver Cleaner) und dann den Catalyst draufhauen, ohne Performanceeinbußen zu haben?
Hat jemand die Karte mit Age of Conan am laufen?

Bin mal gespannt wie sie mir gefällt, 14 Tage kann man ja testen ;)

bin auch von einer 8800GTS G80 640 auf die 4870 gewechselt, Grafiktreiber vor der installation der neuen karte entfernen.. drivercleaner drüber und gut ist... zumindest bei mir.. ;-)
hab vista64...
performance ist top.

Wahrscheinlich weil die Karte einfach überhitzt...

Wie hattest du deinen S1 drauf? Spawas ordentlich gekühlt?

mein S1 war halt einfach montiert drauf, darunter die rote backplatte, rams und spawas waren dadurch gekühlt, dazu halt noch 2x 120mm slipstreams. temps waren 56°C gpu und ram 36°C unter load

wie einfach montiert drauf, richtig oder nicht?
15800 Punkte gilt für eine, du hast wahrscheinlich kein CF aktiviert!

Hier liest keiner die vorherigen Posts^^, nein kann man nicht! Es geht zZ. nur mit den Ovedrive bzw. Catalyst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh