vinacis_vivids
Banned
Ist nicht meine MeinungDanke, aber ich hätte gerne noch mehr Meinungen. Nichts für ungut.
http://www.computerbase.de/artikel/...t_xp_sp3_vista/6/#abschnitt_performancerating
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist nicht meine MeinungDanke, aber ich hätte gerne noch mehr Meinungen. Nichts für ungut.
Da tun sich ja Abgründe auf...ich muss sofort Vista kaufen!!!
Danke.
Es ging um Singel CPU. Vista wird mit Crossfire pflicht.
Was für Software ist eigentlich bei den Karten so bei?
Gibts auch welche mit richtigen Top-Games, wie GRID, oder COD4, UT3 oder sowas?
Oder wenigstens mit vernünftigen andern Games?
wie messt ihr die ram temp??
Kurze Frage:
Reichen diese Kühlerchen für die Speicherchips der 4870? Was muss ich noch kühlen bei einem GPU-Only Waküler? Die rote Platte finde ich richtig hässlich, deswegen will ich was anderes.
Bei meiner stock 4870 habe ich die Speicher auf über 100° mit Furmark bekommen während die GPU noch bei 92° war. Du mußt bedenken das beim stock Kühler die Speicher womöglich besser gekühlt werden als bei einem accelero mit platte.
Zudem wurde ja schon der Speicher als Hauptstromverbraucher der 4870 durch runtertakten identifiziert. Halbierung des Stromverbrauchs im Idle nur durch Speicheruntertakten, da weißt du was der unter Vollast bei 1100mhz ziehen wird
Artefakte beim ATI Tool sind übrigens Speicherfehler, wenn der Core zu hoch ist stürzt der Rechner ab, wenn der Speicher zu hoch geht gibts Bildfehler und Artefakte.
Bei mir läuft 1100 mit referenzkühler übrigens absolut Problemlos auch bei ATI Tool, was auch dafür spricht das die S1 Variante mit Platte wohl etwas grenzwertig ist bezüglich den Speichertemperaturen.
Obwohl man Fehler hat die Karte noch schneller laufen für einen Benchmark, auf die Idee würde ich nicht kommen^^
Da hast du dir die Speicher zerschossen. Wenn du einen Garantieersatz bekommst ist das Glück und ehrlich gesagt nicht wirklich gerecht, da es deine Schuld war.
Also an alle S1 Nutzer: Vorsicht bei den Speichertakten!
Bei den AMD Karten is nix tolles dabei, außer die Asus Alone in the Dark Version.
Bei den AMD Karten is nix tolles dabei, außer die Asus Alone in the Dark Version.
Es ging um Singel CPU. Vista wird mit Crossfire pflicht.
nun hast mich aber verunsichert, dabei will ich den lauten standartkühler doch garnicht drauf haben hmmm was mach ich nun
nun hast mich aber verunsichert, dabei will ich den lauten standartkühler doch garnicht drauf haben hmmm was mach ich nun
Hau dir doch einfach die Turbomodule oder einen 120er Lüfter auf den Accelero S1, dann sollte das passen.
Geht doch nur darum das du den Speichertakt nicht einfach mal so auf anschlag rechts ziehst. Bei 900 sollte alles glatt gehen UND der Speicher ist trotzdem schnell genug. 1100 Speicher ist eh witzlos weil es nicht mehr skaliert.
Warum der standardkühler laut sein soll versteh ich auch nicht. Er ist der leiseste aller Standardkühler in der Leistungsklasse und ich finde ihn persönlich recht angenehm, vor allem weil das Geräusch angenehm ist. Da fand ich schon fast meine 3870 nerviger weil die so eine art sägen von sich gegeben hat, wenn auch sehr leise. Bei der 4870 hörst du ja praktisch nur Luftrauschen.
Wie bekomme ich es hin das wenn ich mit AMD Clock Tool übertakte das der Lüfter auf 50% und mehr dreht??
In the .xml file you needed to edit for the fan speed fix, simply remove the following section:
<Feature name="CoreClockTarget_0">
<Property name="Want_0" value="50000" />
<Property name="Want_1" value="50000" />
<Property name="Want_2" value="75000" />
</Feature>
<Feature name="MemoryClockTarget_0">
<Property name="Want_0" value="90000" />
<Property name="Want_1" value="90000" />
<Property name="Want_2" value="90000" />
</Feature>
den standartkühler finde ich ab 40% schon nervig, dagegen schnurren meine beiden 120er auf 1200rpm nur so vor sich hin
genau, das wäre das was mich nerven würde! meine temps sind super, und der Standartlüfter bleibt!^^