Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo allerseits!
Vor etwas längerer Zeit habe ich in diesem Thread mal mein Problem gepostet, dass meine Sapphire 4870 unter Vollast im 3D den Lüfter nicht aufdreht.
Habe dieses Problem leider immer noch Selbst während ich Crysis zocke, will der Lüfter sich nicht schneller als 1500rpm (26-27%) drehen. Das hat (wie ich finde) extreme Temeperaturen zur Folge und wenn ich das Game nicht einfach schleunigst ausmachen würde habe ich das gefühl, die Karte würde mir gnadenlos abrauchen.
Jetzt meine Frage: Stimmt da was Hardwareseitiges nicht mit meiner Karte? Habe jetzt 2x "format C:" hinter mir und verschiedene Treiber (8.6+hotfix, 8.7 beta) und weiss so langsam nicht mehr weiter. Ist da was an der Lüftersteuerung defekt? Auf wieviel RPM dreht euer Lüfter auf wenn ihr eine 3D-Anwendung startet?
Würde mich mal interessieren, was ihr zuden screenies sagt!
Danke,
der Dud
Naja Schrott sind sie vielleicht nicht, aber die 120mm Lüfter bringen wohl mehr...
jo genau so Temps habe ich mit S1 und passiv Kühlern auf dem Vitex / Spawa / RAM
und trotzdem ballert die Karte im furmark nach 2 Minuten weg
also stock clock und stock kühler oder s1 und die guten temps > 1-2 minuten furmark 1680x1050 stabi-test > rote Diode auf der Rückseite an und Grafikkarte weg
Prof.66 schrieb:Ja das ist klar , aber wer CF haben will hat keine chance mit 2x120mm Lüfter und dem S1 also doch die Turbomodule
So, Karte ist da, die HD4870 von Force3D
Was muss ich beachten bei CF nun mit 1x HD4870 / 1x 4850
Die 4850 ist schon verbaut, also nur noch die 4870 -er rein und den Treiber (Sample R700 Treiber) drauf lassen und dann im CCC Crossfire "Enable" setzen?
Oder wie sollte ich vorgehen bei dem CF System, Sorry bin da Neuling!
Danke!
könnwa hierzu mal nen vergleich mitm standardkühler @ 40% haben bitte ?
kann mir nicht vorstellen das es mit der roten platte besser ist.. habe nun vieles getestet
mit stock und rote platte habe ich last 80 ° gpu, 90° Ram und 100° Spawa
mit S1 und gewissen extra passiv Kühlern auf den Spawas / Vitex Chip haber ich 45° GPU, 55° Ram und 60° Spawa LAST!!! das ist definitiv alles viel kühler...
ich habe aber immer noch das Problem das die Karte selbst im Stock clock nach 2 Minuten Furmark aussteigt und eine der berüchtigten roten LEDs an ist
dabei sind alle Temps wesentlich niedriger als mit der roten Platte... keine Ahnung was das ist
mich würde interessieren ob eine Volterhöhung im BIOSeditor a) funktioniert und b) obs dann evtl stabiler ist und vielleicht dann nicht mehr im Furmark aussteigt
kann ich nicht nachvollziehen Mit der roten Platte ,Accelero S1 Rev2 @120mm@800RPM habe ich niedrige Temps.
Last : GPU 64 /Ram 68/Spannungswander 59
Idle : 39 /45 /41
Hast du nun auf die Spannunsgwandler/Vitec Ramkühler drauf geklebt ? Passte das gut/hält gut?
Wüsste nicht warum passiv kühler besser kühlen sollten als die rote Platte welche im Prinzip auch ein kühlkörper ist, sogar mit grösserer Fläche.
Sind deine Kühler aus Kupfer denn das könnte eine Erklärung sein frü bessere Temps?
Zu den Turbomodulen :
Was soll daran Mist sein ? Sind doch voll Ok. Hatte die immer auf 5V laufen mit selben Temps.
1xTurboM. entspricht in etwa 1x 120mm jeweils mit selben RPM (meine Erfahrung)
Bloss ist die Seriestreueng beim TM seht hoch! Das letzte was ich hatte fiepte
Zudem 2x 120mm aufm Accelero finde ich pers "völlig unsinnig"
Ich habe die obigen Temps mit 1x 120mm ScytheSflex @ 5V
Passt denn der S1 ohne Probs oder muß man basteln.Hat mal wer Fotos von den Dimensionen.Weil wichtig für CF Nutzung.
MfG Andreas
Bin neu hier im Forum und verfolge schon länger den Thread.
Hier sind die Temps. meiner HD 4870.
Idle:
Load:
Verbaut habe ich nen Nexxos NVXP 3 (war schon auf ner 1900XT und der 8800GT drauf), ist ne Alternative zum Aquagratix-Kühler. Nur die Spawas muss man auch sepearat gekühlt werden.
Beim 3D Benchmark 06 hab ich bei 3,2 GHz (Quad 6600) und Standardtakt der HD 4870 14765 Punkte, dass sollte ok sein.
gruß Blade