ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab jetzt meine ganze hardware bekommen, habe nur mal kurz den q9450 auf 3,5 ghz übertaktet und 3d06 drüberlaufen lassen!

Hier das Ergebniss!

3dmark06-4870cf-q945epb.jpg



Achja die anderen komponenten sind:
asus formula rampage
intel q9450
MSI HD4870 @ CF 790/1050
4GB DDR2 Corsair Dominator 1066
Vista Ultimate 64 Bit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind direkt die Container am Anfang vom 2.Level, also kurz nach dem vereisten Schiff welches Mitten im Urwald liegt, wo dann der Alien den einen Nanosuitler abgreift und abhaut.

Also diese Texturfehler hab ich auch, vieleicht liegts am Sampletreiber oder an der Mster Config.



Aber ich hab echt auch das Problem, dass irgendetwas meine Karte bremst. Crysis läuft ganz gut aber immer nur um die 30 fps und 3dmark Ergebnis ist auch viel schlechter als bei anderen. Liegts am Board oder wie?

 
Also diese Texturfehler hab ich auch, vieleicht liegts am Sampletreiber oder an der Mster Config.



Aber ich hab echt auch das Problem, dass irgendetwas meine Karte bremst. Crysis läuft ganz gut aber immer nur um die 30 fps und 3dmark Ergebnis ist auch viel schlechter als bei anderen. Liegts am Board oder wie?

die cpu könntest du höher ocen, davon profitiert crysis.
 
Also diese Texturfehler hab ich auch, vieleicht liegts am Sampletreiber oder an der Mster Config.



Aber ich hab echt auch das Problem, dass irgendetwas meine Karte bremst. Crysis läuft ganz gut aber immer nur um die 30 fps und 3dmark Ergebnis ist auch viel schlechter als bei anderen. Liegts am Board oder wie?



Also die Texturfehler stimmen überein, nur treten bei dir wohl nicht diese aufblitzenden weißen Pixel auf, zumindest seh ICh auf dem Screen keine.... hmmm... das macht mich jetzt schon irgendwie stutzig

/EDit könntest den Screen mal als BMP uppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab heute meine Sapphire 4870 eingebaut und mal GPU Z angechmissen.

Den GPU Clock zeigt er mir mit 900 MHz an und Memory mit 1 MHz was sehr ernüchternt ist ^^ naja muss wohl auf ne neure version warten.

Was mich aber mehr stört sind die temps, seht euch mal bitte das Bild an und sagt mir ob alles in Butter ist oder nicht hab da nähmlich große bedenken.

unbenannt0aq.jpg
 
nö is normal :d
am besten du taktest den speicher gleich runter, das spart 50W.
 
Also datafinderx, Ich und derschlambi haben zumindest die gleichen Schattenfehler, das mit den blitzenden Pixeln habe Ich bei dem Screen von derschlambi nicht beobachten können, allerdings habe Ich nicht die Mster Config. Wie man es auch dreht, mich stört es das da überhaupt Fehler auftreten...
 
So hab jetzt mal den Performance Test vom Vantage gemacht. Vista 64 und der Sampletreiber. Taktraten waren wieder 825/1075. Ist das jetzt ok oder nicht?

 
So hab jetzt mal den Performance Test vom Vantage gemacht. Vista 64 und der Sampletreiber. Taktraten waren wieder 825/1075. Ist das jetzt ok oder nicht?

ist doch eh nur eine einstellungssache wie viel punkte man bekommt :fresse:
was soll da nicht ok sein....

quad bringt mehr punkte, physx bringt mehr punkte, aber was sinvolles aus der punktezahl kann man nicht rausziehen.
 
Mir gehts ja auch nicht um irgendwelche Punkte sondern darum, dass hier angeblich Leute im Schnitt 40 fps und sogar mit einer 4850 35 fps bei Crysis in der Mster Quality Config haben und ich immer um die 30, meistens sogar drunter.
 
Also beim Performancetest hatte Ich 87xx Pkte, hab sogar hier im THread mal en Screen davon gepostet. Allerdings habe Ich auch einen Quadcore. Hab mir gerade mal die Mster Config draufgehaun und damit nach wie vor bei aktiviertem Schatten dieses Pixelblitzen.

Welchen Treiber nutzt zu derschlambi? Weil Ich hab die Probleme jetzt mit dem Hotfixtreiber und dem angeblichen 8.7beta Treiber gehabt.
 
So, jetzt gibt euch der liebe Onkel mal einen Rat: "...wartet doch einfach auf den Final-Treiber....der wird die 48XXer auch 100%ig richtig erkennen und unterstützen...."
 
Derzeit benutze ich den Sampletreiber. Kann mich aber bei dem Hotfix-Treiber nicht an diese Texturfehler erinnern. Muss aber noch lange nicht heißen, dass sie nicht da waren ;)
 
Bei mir stimmt irgendwas nicht ich müsste min 10% mehr Leistung haben :confused:

Also drauf ist XP32 SP3 alle updates, sampletreiber, 3dmark, furmark und sonnst nichts also muss ich irgendwas nicht haben oder man muss noch was einstellen.

also bitte helft mir :heul:
 
So Leute es ist Mittwoch....WO IST DER FINALE 8.7? *ausrast*

:shot: :lol:

Nunja, ich geb AMD noch 22h 13 min 20 Sekunden!
 
ich frag mal nochmal :P

gpu z sensor 2 ist ram und sensor 3 ist spawa ?

:<
 
hi Leute,
habe hier ein paar Tage nicht mitgelesen, aber mich würde es brennend interessieren ob´s was neues von der x2 gibt. :angel:
 
Das stimmt nicht ganz. Bei mir läuft das seit MB-Wechsel problemfrei. Und die Ergebnisse sind Sahne. Nix mit 2x4850 Performance
Wirklich? Jemand anders hatte es probiert und gesagt, es wäre die selbe Performance wie 2x 4850.

Wie auch immer, ich würde die 4850 verkaufen und stattdessen lieber eine zweite 4870 kaufen.
 
@mac110
Bild bitte den Regeln anpassen. Maximal 900x600 sind erlaubt! :wink:
 
Also diese Texturfehler hab ich auch, vieleicht liegts am Sampletreiber oder an der Mster Config.


Das ist kein fehler von ATi sondern ein Bug im Spiel, das Problem gibt es schon seit Crysis raus gekommen ist weder Patches noch neue Treiber helfen da, und es ist ja NUR in diesem Trailer sonst nirgends ;)

Schalt mal AA ein da wird es noch viel schlimmer :rolleyes:





 
Bin gespannt ob heute der 8.7er Catalyst kommt und ob PowerPlay dann endlich korrekt funktioniert. :drool:
 

Das Bios sollte so doch funktionieren oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh