ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Arctic Silver ist schon OK, die wird doch schon seit Jahren von vielen Leuten hier auch auf die Grakas geschmiert.

Auf der einen Seite würde ich auch nen anderen Kühler draufmachen, hatte ich damals immer gemacht auf 9800pro, auf die X800XT usw...

Aber ich will wenn dann einen der die Luft nach hinten Rausbläst und nicht im Gehäuse lässt. Aber da kann ich wohl beim Standartkühler bleiben.

Geil wäre, wenn zb jemand nen Kühler Entwickeln würde, der nen Größeren Lüfter zulässt und trotzdem die Luft hinten Rausbläst. zb. das der am Ende wo der Lüfter sitzt einfach etwas Breiter ist oder so...
 
Das man erst immer alles erklären muss!

Silberwärmeleitpaste leitet nicht
smile.gif
ausser du komprimierst silberhaltige wlp mi 40 bar oder so dann leitet sie strom, bei normalerbenutzung ist das absolut kein problem.
 
Ich gehe schon mit dem Ram auf 200MHz und kein Flackern.

Schmeiß das CCC oder AMD GPU Clock Tool an und ändere den RAM Takt, egal auf welchen, die Änderung machts. Bildschirm wird ein Mal kurz flackern. Das ist dann auf dauer sehr nervig.
 
die AS5 auch für die Spawas und Speicher nehmen oder die original Teile dranlassen?
 
Hab auf meinem E6700 ein Liquid Metal Pad - ätzend zu installieren, aber sehr gute Kühlleistung. Ich hab mir aber schon vorgenommen den Kühler nie von der CPU zu trennen ;)
Glaube, ich werde das nächste Mal auch lieber "normale" WLP benutzen, das Pad kann ich immernoch draufklatschen wenn mir die Leistung nicht passt.
 
gibt es denn keine guten ersatzpads zu kaufen, die besser sind? Vllt auf Silberbasis^^!!
 
Das Silberpaste eventuell leitend ist unter Druck würde ich eher davon Abstand nehmen das auf Spawas mit Beinchen zu pappen.

Speicher sehe ich kein Problem solange es vom Abstand her passt.
 
Ich hätte nochmal ne kleine Frage wegen meiner 4870. Und zwar ist mir aufgefallen das mein Coretakt irgendwie immer falsch angezeigt wird... Wundert mich irgendwie ein bischen. Und zwar zeigt GPU Z 950 Mhz an und dieses "Overdrive" also das Übertaktungstool im Ati Treiber zeigt nur 500 Mhz an. Auch wenn ich bei GPU Z in den Sensoren schaue zeigt er mir beim aktuellen Takt bloß 500 Mhz an. Bin mir jetzt irgendwie nicht richtig sicher woran das liegt. Vielleicht an Vista 64 Bit das dort nicht richtig ausgelsesen wird??

Danke für die Hilfe
 
so

hab folgendes bestellt heute

- be quiet! Dark Power PRO 750W (hat 4x 6+2 PCIe)

- Sapphire HD4870 (Full-Retail)

- Asus P5E (X38)

mit mein jetztige

- Q6600

- MSI OC 4870

- GeiL Black Dragon 4x1GB DDR2-667

meint ihr das ich damit probleme haben könnte?
 
@XpTweaker: boa iost das geil....das wird mir ganz rot (ati^^)!!
 
Privert!

Die Frage mit der DHL Stelle ich mir auch jede Woche min. ein Mal!
:fresse:

das bloede nur, seit 4monaten fahren uns immer 2 Fahrer an..
einer kommt vormittags der andere nachmittags :shot:

wer meine Karte und die kleinen f1 dabei hat weiss ich aber nittttt :wall:
 
Immer das Gleiche mit der Post!

Kriege heute meinen Accelero hoffentlich von Hermes!
Wenn die es nicht schaffen, dann ist die Post doch besser!

Naja:btt: (gilt natürlich auch für mich!)

Habe gestern Vantage mit 840/1150 durchlaufen lassen und dann mit 840/1175, bei der letzten Komfig hat Vantage gehakt wie Sau! Und das Ergebniss war alles in Allem schlechter! Wie kann das sein? Hatte der Ram da dann Aussetzer?
 
wie war der lüfter eingestellt, und wie bekommst du ihm so hoch, wenn ich mit AMD Clocktool takte regelt er den lüfter automatisch!
 
Also Krone, dasd habe ich schonmal versucht Dir zu erklären, da meintest Du ja, es würde doch auch so klappen?!
Du erstellst Dir ein Lüfterprofil und versiehst dieses mit einer Tastenkombination!
Dann nimmst Du das Clocktool 0.9.8 und taktest Deine Karte! Danach drückst Du auf OK. Dann schaltest Du per Tastenkombination Dein Lüfterprofil hinzu und schon kannst Du mit bspw. Lüfter @50% und 840/1150 Vantage fahren!

Jetzt verstanden?

Wichtig ist, bevor Du die Takte einstellst, musst Du das automatische Lüfterprofil eingestellt haben!

Das waren 2,5 Stunden harte Tüftel und Versuchsarbeit, bis ich das so hinbekommen habe!
 
Kronos bitte^^!
Du hattest mir das bisher nicht erklärt, und habe auch nicht gesagt das es so klappt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh