Berni_ATI
Legende
Schaut euch bitte mal das Nummerschild (Targa) bei ATI und dann NV an. Dies sind schon kleine Welter, auch bitte das "Linke Symbol" beachten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Unglaublich was hier wieder fürne Propaganda betrieben wird, kein Wunder das man sich im 3DCenter schon halb tot gelacht hat. .
Hat ca 1 Minute gedauert rauszufinden das der NV screenshot mit mittleren Textur-Details gemacht wurde. Hab kurz als vergleich mal zwei von meiner 8800GTS angehängt, am einfachsten am Schatten am Objekt rechts unten an der Kiste zu sehen.
Es geht doch nicht um die schärfe der Texturen, sondern um das flimmlern in Bewegung. Wer das nicht kennt, soll mal World of Warcraft spielen.
hat jemand von dem flimmern evtl nen vid oder so ?
Ähm, zum Bildervergleich:
Woher sollten wir wissen, dass das Nividia-Bild in mid details gemacht wurde? Wir haben RoughNeck vertraut, so wie RoughNeck seinem Kumpel vertraut hat.
Zwei Anmerkungen zu den den letzten Bildern:
1. Das ATI-Bild in mid details ist um Welten besser als das Nividia-Bild in mid details.
2. Das Nvidia-Bild in high details ist für meinen Geschmack auf dem gleichen Niveau wie das ATI-Bild in high details. Aber nur auf der linken Hälfte des Bildes. Sucht den Steinquader-Stapel weiter hinten rechts und guckt euch die Wand dahinter an: diese Wand ist auf dem ATI-Bild deutlich schärfer und strukturierter als auf dem Nvidia-Bild.
Ein Trugschluss. Schärfe neigt eher zum Flimmern siehe auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6639791&postcount=21
Ist das bei euch so? Dann bin ich doppelt froh, in den letzten Jahren nur ATI-Karten gekauft zu haben.
Ist das bei euch so? Dann bin ich doppelt froh, in den letzten Jahren nur ATI-Karten gekauft zu haben.
Bei der Ati ist das so. Aber auch NVIDIA hat sich von ein paar Jahren nicht mit Ruhm bekleckert. (NV40, G70)
Mir braucht man also nicht mit solchen Sprüchen zu kommen. Wer trotzdem meint, bei ihm flimmere es, dem sei es unbenommen und der soll sich nach einer Karte umschauen, wo alles perfekt ist. Viel Glück bei der Suche.Ich jedenfalls bin mit der "Flimmerfreiheit" der ATI-Karten sehr zufrieden.
jaaa ati hat die viel bessere bildqualität, weil in einem spiel nvidia kacke aussieht
seid ihr noch alle ganz dicht?!
...Wenn ATI noch die gleich gute 2D Qualität bringt wie früher, dann werde ich wieder in deren Lager wechseln, sie haben ja aufgeschlossen im Spielebereich, sind ja genauso schnell wie die Nvidias....
ich habe nach langer NV-Zeit wieder zu ATI gewechselt und war sehr über die gute bzw. sehr gute 2D BQ überrascht. Macht wieder richtig Spaß auf den TFT zu gucken.
Das glaub ich dir und darum hab ich gerade auf den Bestellknopf gedrückt und eine 4870 geordert. Wenn die wirklich eine e 2D Quali wie die 9700 hat, und das sagen viele, ja dann gibts ja nichts besseres zu dem Preis.
Und was das Zocken betrifft, schneller wie meine alte NV 7900GTX wird sie eh sein.
...