ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na dann
ich pack scho mal mein Gras aus :d

welchen Treiber ist eigentlich im Moment der beste für die 4800 Serie?
 
Für alle die wegen dem Strom jammern, abwarten und Tee rauchen ;)

-Clock and memory speed throttling
-Voltage switching
-Dynamic clock gating


diese 3 sachen funzen noch garnicht, also das wird sicher bald mit dem Treiber behoben werden :)

(AMD Seite)


guck mal das Kleingedruckte:

5. Powerplay: Not all features may be available in all ATI Radeon 4800...
 
Voltage switching vieleicht nicht was uch nich so wichtig ist, aber Clock gating ist für die 4800er bestimmt das ist ja die erste ATI die das kann.
Hinzugefügter Post:
das was du von Zocker28 haben möchtest, ist nicht anderes. auch er bekam von mir diese Bios.

jup:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier mal von mir ein 3D Murks 06 Benchmark mit Phenom und ATI 4870:



System siehe Signatur

Edit: Grafik ist Standard + Vista 64Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
also unter crysis performt die karte wirklich super!

Also ich spiel momentan nur mit einer 4870 (mein x48 board kommt erst die nächsten tage) und hab im schnitt 30 fps und das bei 1280*1024 DX10 very high 4xAA und 16 AF
Hinzugefügter Post:
Hallo,

hier mal von mir ein 3D Murks 06 Benchmark mit Phenom und ATI 4870:



System siehe Signatur


wahnsinn wieviel der phenom unter 3dmark 06 langsamer ist, mein penryn mit 3,2 Ghz macht gut 3000 punkte mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
HD4870 + Chieftec-Gehäuse

Hat jemand die HD4870 in ein Chieftec-Mesh-Gehäuse eingebaut?

Bei mir paßt der Bügel, der die Steckkarten hält nicht mehr, wenn die HD4870 drin ist, der Metallrahmen auf der Karte ist im Weg und ich habe keinen Bock, die Karten festzuschrauben.

Hat das Problem schon einer gelöst ???
 
Ein Fiepen ist mir auch aufgefallen. Dachte aber bis jetzt, dass es von der Grafikkarte kommt. "Unter Last" ist nur teilweise richtig, weil es zumindest bei mir, manchmal im idle und nicht ständig unter last zu hören ist.

Was für ein Board hast du, und von welchem Hersteller ist deine 4870. Ich hab ein P35-DS4 und ne Sapphire-Karte

Pfilzer

Siehe Signatur^^ Auch ein Gigabyte P35-DS4 Rev 1.0 und eine PowerColor 4870. Wobei die Karten ja momentan eh alle 100% identisch sind.
 
wahnsinn wieviel der phenom unter 3dmark 06 langsamer ist, mein penryn mit 3,2 Ghz macht gut 3000 punkte mehr

300mhz mehr und das auch noch auf nem core2 (was für einen? wolfdale oder yorkfield?)... takte ihn mal auf 2,9ghz runter und du wirst dich wundern...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ zocker und misterh

Hab's jetzt unter DOS versucht und siehe da: Es geht!

Die Fehlermeldung kommt tatsächlich nur bei Winflash.

Ihr habt mich sehr, sehr glücklich gemacht :)
 
kann man auch ohne disketten laufwerk flashen??

hab in der mühle keins mehr
 
Hallo,

ich nutze im Moment einen Thermaltake DuOrb Grafikkartenkühler auf meiner HD3870 Grafikkarte. Da die Temperaturen sich unter Last immer bei maximal 50° bewegen und ich den Kühler auch unter 7V lautlos betreiben kann, möchte ich diesen auch auf einer HD4870er Karte platzieren.

Laut meinen Infos sind doch die PCBs der 3800er und 4800er Serien baugleich, oder ist das falsch? Hoffe Ihr könnt mir nochmal eine Absicherung geben.

Habe auch von dieser Kühlplatte gehört, die auf den 4870er Karten zu finden ist. Sollte bzw. Kann ich die Platte dann überhaupt noch zwischen PCB und Kühler belassen oder macht er mehr Sinn alle Speicher und SpaWas mit VRAM-Kühlern zu bestücken? Und wiviele brauche ich dann?

Gruß
w4ldi
 
@ zocker und misterh

Hab's jetzt unter DOS versucht und siehe da: Es geht!

Die Fehlermeldung kommt tatsächlich nur bei Winflash.

Ihr habt mich sehr, sehr glücklich gemacht :)

;)

flashen im Windows :shake:
Hinzugefügter Post:
kann man auch ohne disketten laufwerk flashen??

hab in der mühle keins mehr

ich auch net, eins per USB kaufen :d

geht auch mit USB Stick oder Boot CD aber wie kA.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Forum geht das Gerücht um dass der HD4870/4850 Cat 8.7 schon Heute Nacht, wenn gar nicht schon um 22 Uhr erscheinen soll,- und dann spricht man wieder vom Montag den 14 Juli, vielleicht zwecks der HD4870 X² Vorstellung.... Mann was sollte man denn nun glauben?

Wäre richtig heiss auf diesen Treiber....
 
Und wer kenen USB-Stick hat, n Cardreader mit ner CF oder SD-Karte tuts auch.

Sicher ? Habs nie getestet.
Hinzugefügter Post:
:lol::lol::lol:

Es wär doch einfach geil wenn sich die 4870 mit denn neusten Treiber auf 280 GTX Level bewegen würde.Damit würde NVidia so gebasht werden.:lol:

Naja, sie ist auch so schon nah dran, viel wichtiger ist mir Powerplay, wenn das nicht innerhalb der nächsten 13Tage kommt, geht die Karte per widerruf zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
*räusper*
Hinzugefügter Post:
Hallo,

ich nutze im Moment einen Thermaltake DuOrb Grafikkartenkühler auf meiner HD3870 Grafikkarte. Da die Temperaturen sich unter Last immer bei maximal 50° bewegen und ich den Kühler auch unter 7V lautlos betreiben kann, möchte ich diesen auch auf einer HD4870er Karte platzieren.

Laut meinen Infos sind doch die PCBs der 3800er und 4800er Serien baugleich, oder ist das falsch? Hoffe Ihr könnt mir nochmal eine Absicherung geben.

Habe auch von dieser Kühlplatte gehört, die auf den 4870er Karten zu finden ist. Sollte bzw. Kann ich die Platte dann überhaupt noch zwischen PCB und Kühler belassen oder macht er mehr Sinn alle Speicher und SpaWas mit VRAM-Kühlern zu bestücken? Und wiviele brauche ich dann?

Gruß
w4ldi

räusper!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh