ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi.
Sagt mal, ist es Normal das die karte im Idle von 500/900 auf 750/900 als am schwanken ist. iST das gut???
 
Ist halt nen 2D Modus unter Windows.
 
wenn du sie runtertaktest kannst du auch noch ein bisschen strom sparen.
 
auf wieviel ghz soll ich denn takten damit die GK net ausgebremst wird? meine sig ist net merh aktuell, habe jetzt 2 gb ram
 
Bringt dir trotzdem nix. Der prozessor wird total ausbremsen...

Und der Ram is auch net so der hammer und das mb kenn ich net...

Nimm ne 4850 dann passt das!
 
Salve,

Nun hab ich seit heute auch eine Sapphire HD4780 (vorher eine 8800GTS 640MB), ich muss sagen..... GOIL die 215€ ham sich gelohnt.

CoD4 läuft mit allem auf max mit 4xAA und 16xAF im MP konstant mit 91 FPS und dropt bei viel Rauch auf 50 FPS runter :banana: (Die GTS dropte bei Rauch auf 30 FPS runter und das bei deaktvierten weichen Rauchkanten und nur 2xAA) und Crysis läuft auch flüssig mit der Mster 3.0 Mod :banana:

Nur jetzt mal ein paar fragen dazu:

1. Ist es normal das ich "nur" ca. 13500 Punkte bei 3DMark 06 bekomme?
2. Dreht der lüfter beim einschalten des PCs auch bei euch erst auf 100% geht dann für ca. 2-3 Sekunden etwas runter und ist nach weiteren 2-3 Sekunden ganz leise?
3. Würde sich ein neu aufegzogenes System lohnen? Denke ned da alles gut läuft und ich vorher die Nvidia-Treiber mit Driver-Swepper gelöscht habe.

Treiber is der 8.6 ohne CCC aber mit ATI Tray Tools.

Edit: siehe den übernächsten Post :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Salve,

Nun hab ich seit heute auch eine Sapphire HD4780 (vorher eine 8800GTS 640MB), ich muss sagen..... GOIL die 215€ ham sich gelohnt.

CoD4 läuft mit allem auf max mit 4xAA und 16xAF im MP konstant mit 91 FPS und dropt bei viel Rauch auf 80 FPS runter :banana: (Die GTS dropte bei Rauch auf 35 FPS runter und das bei deaktvierten weichen Rauchkanten und nur 2xAA) und Crysis läuft auch flüssig mit der Mster 3.0 Mod :banana:

Nur jetzt mal ein paar fragen dazu:

1. Ist es normal das ich "nur" ca. 13500 Punkte bei 3DMark 06 bekomme?
2. Dreht der lüfter beim einschalten des PCs auch bei euch erst auf 100% geht dann für ca. 2-3 Sekunden etwas runter und ist nach weiteren 2-3 Sekunden ganz leise?
3. Würde sich ein neu aufegzogenes System lohnen? Denke ned da alles gut läuft und ich vorher die Nvidia-Treiber mit Driver-Swepper gelöscht habe.

Treiber is der 8.6 ohne CCC aber mit ATI Tray Tools.

Beim Rauch 80fps :haha: träum weiter..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Montag ein neuer Treiber von ATI da ist, weil dann meine 4870 da sein sollte :d und ich mir den ganzen Kopfschmerz hier Sparen kann:shot:

Ist der Unterschied in sachen Leistung von der HD 4870 und der 8800 GT eigentlich sehr groß ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe das Montag ein neuer Treiber von ATI da ist, weil dann meine 4870 da sein sollte :d und ich mir den ganzen Kopfschmerz hier Sparen kann:shot:

Ist der Unterschied in sachen Leistung von der HD 4870 und der 8800 GT eigentlich sehr groß ??

ich hatte vorher 8800GT SLI

jetzt 4870 und bin damit zufrieden.

Code:
			8800 GT			8800GT SLI			4870

1024x768

3DMark2003

1xAA 1xAF                34.475                     51.210                     42.542

8xAA 16xAF 		 14.393                     24.118                     24.266

1920x1080

CSS

1xAA 1xAF                   234                        211                        251

4xAA 8xAF		    223                        204                        246

8xAA 16xAF 		    174                        197                        240

HL2 Episode Two

1xAA 1xAF                   139                        138                        155

4xAA 8xAF		     81                        139                        140

8xAA 16xAF 		     56                        106                        110

Trackmania Nation Forever

1xAA 1xAF                    46                         80                         42

4xAA 8xAF		     35                         65                         29

8xAA 16xAF 		     31                         38                         27

Crysis Very High DX10

1xAA 1xAF                  7,75                       9,25                      14,14
 
ich hatte gestern schon mal gefragt sind 2 4850 bis max 4 aa(auf 8aa lege ich keinen wert)schneller als eine 4870.ein user hat mir zwar zur 4870 geraten aber meine frege wurde dadurch nicht beantwortet :wink:Soulja
 
ja tut er. da wurden glaub ich eh nur die halterungen verbessert.
 
Hat hier schon jemand den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo auf der Karte am rennen?
Wenn ja, wie laut und wie gut ist die Kühlleistung?
Danke, Mfg
 
Hat hier schon jemand den Arctic Cooling Accelero Twin Turbo auf der Karte am rennen?
Wenn ja, wie laut und wie gut ist die Kühlleistung?
Danke, Mfg

fällt hier jederauf die verarsche rein oder was das ist ein S1 rev.2 mit 2 80ern drauf mann hil dir einen s1 mit einem 120er kostet dich 18 euro und ist mindestens genauso gut wenn nicht besser:shake:
 
Das ist in etwas nix weiter wie ein Accelero S1 mit Turbomodulen

48x0 Support ist kein Argument da auf der AC Site auch der Accelero S1 offiziell 48x0 in der Kompat. Liste hat :)
http://www.arctic-cooling.com/deu/vga2.php?idx=147

Die Anleitung beim S1 passt nicht mehr ganz zur 48x0. Und die vom TwinTurbo allerdings auch net!
Der Twin Turbo hat auch keinen extra 48x0 SpannungsW. Kühler dabei.
Also hat der genauso viel/wenig "Support" für 48x0 wie der Accelero auch :)

Ich würde den Accelro S1 nehmen ,entweder mit Turbomodul oder mit Kabelbindern einen 120er drauf machen...ganz easy und sieht gut aus
Zu den kühlern:
-Entweder die S1 Ramkühler auf den Ram und beim Spannungsandler was basteln aus dem beiliegendem Kühler.
-Am "besten" ist die rote Platte drauf zulassen welche Ram und Spann.W. Kühlt und fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
fällt hier jederauf die verarsche rein oder was das ist ein S1 rev.2 mit 2 80ern drauf mann hil dir einen s1 mit einem 120er kostet dich 18 euro und ist mindestens genauso gut wenn nicht besser:shake:

das versteh ich nich.
könntest du mal weniger fehler machen und noch mal antworten.
und welchen 120er würdest du empfehlen?
 
fällt hier jederauf die verarsche rein oder was das ist ein S1 rev.2 mit 2 80ern drauf mann hil dir einen s1 mit einem 120er kostet dich 18 euro und ist mindestens genauso gut wenn nicht besser:shake:

Der Twin Turbo unterstützt CrossFire, was die anderen nicht tun da zu hoch. Also was soll da verarsche sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh