ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter welchen Umständen dreht die Karte den Lüfter schon auf 60%...
Zugegeben, ich spiel nichts anspruchsvolleres als Bioshock, Company of Heroes und CoD4, aber selbst nach mehreren Stunden dürfte der Lüfter nie mehr als 35% gebraucht haben (bei guter Gehäuselüftung). Temps waren auch weit unter kritisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
smd leds nennt man die!

Wie stellt ihr euch das vor wenn ihr die Karten flasht mit der Garantie? Ist euch die so egal? Was ist wenn die Karte auf einmal nicht mehr geht? Was dann?

Was hast du denn immer mit der Garantie? Wenn du deine Karte geOCed hast wie in deiner Sig zu sehen ist die Garantie genauso futsch ;) Also darfst du auch ruhig flashen...

Sativarus schrieb:
Also jetzt muss ich auchma wat schreiben.. Hab die karte ne Woche nun(Saphire) bin ansich hochzufrieden aber... es labern alle die karte is leise usw aldn das teil is auf 60% Drehzahl lauter als mein Staubsauger und da kommt hinten ja nen wirbelsturm raus meine ganzen poster sind erstma vonna wand geflogen :d naja auchma son aero-sonstwas holen.. so aber meine Frage nun: wenn ich Boote mitm OC Profil und dann ATI Tool Scan for Artifacts mache, kommt ein Fehler nachm anderen takte ich runter Fehler weg.. so nun takte ich aber wieder hoch und Fehler immernoch weg :eek: und auch schon stundenlang Crysis gezockt 3dmurks usw laufen lassn da hab ichnet ein pixelfehler oder so gesehn.. isses evtl nochn treiber/ati tool prob? :hmm: achja und wie krieg ichs gebacken OSD Temperaturen anzeigen zu lassen bei Games? finde irgendwie nix willma wissn was die so an Grad hat beim Benchen usw..
Danke und nochma :hail: forumdeluxx

1. Jeder PC-User empfindet das Geräusch eines Lüfters anders. Dazu kommt, dass auch jeder PC neben der Grafikkarte auch unterschiedliche zusätzliche Lüfter im Gehäuse hat. Also muss jeder selbst entscheiden, ob die Karte laut oder leise ist.

2. Das mit den Fehlern beim Artifact Scan könnte noch daran liegen, dass es noch keinen offiziellen Treiber von AMD für diese Modelle gibt.

3. Ich glaube nur Riva Tuner kann dir ein OSD in Games anzeigen, verbessert mich sonst.

@Sativarus: Willkommen im forum! Was du brauchst ist GPU-Z! Da kannst du alle 3 Temperaturen sehen und auch im spiel aufzeichnen lassen!
Das Mit den Artefactfehler ist so ne sache, habe auch hin und wieder das phänomen, das wenn ich die karte übertakte, sofort fehler im Artefacttest kommen, gleich von der 1. sek und! Wenn ichs wieder anhalte und wieder starte ist alles super und läuft stundenlang!

Weiss auch nicht woran das leigt! Würde sagen treiber! Warten auf die Final!

Logitech G15 und Everest > schöne permanente Tempanzeige :)

und lol @ Sativarus mit den Postern :d

Weiß gaarnicht was ihr alle habt, Accelero S1 + 2 120er und die rote Platte = alles unter max Last und max OC unter 60°C!

Die Karte sollte aber auch mit stock und Original treibern ordentlich laufen.... und nicht nur mit Garantieverlust ;)
Hinzugefügter Post:
Unter welchen Umständen dreht die Karte den Lüfter schon auf 60%...
Zugegeben, ich spiel nichts anspruchsvolleres als Bioshock, Company of Heroes und CoD4, aber selbst nach mehreren Stunden dürfte der Lüfter nie mehr als 35% gebraucht haben (bei guter Gehäuselüftung). Temps waren auch weit unter kritisch.

Spiel mal in 1920*1200 und Du wirst glauben, Du sitzt am Flughafen.... :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte sollte aber auch mit stock und Original treibern ordentlich laufen.... und nicht nur mit Garantieverlust ;)

Da bezog sich ja auch nur darauf, das alle über die rote Kühlplatte gemeckert haben, wie suboptimal die doch sei etc...es funzt aber sehr gut!

smd leds nennt man die!

Wie stellt ihr euch das vor wenn ihr die Karten flasht mit der Garantie? Ist euch die so egal? Was ist wenn die Karte auf einmal nicht mehr geht? Was dann?

Dan wird zurück geflashed.

Nein, ich habs bei der 3870 auch andauernd und sogar per Remote gemacht, bei der 48x0 Serie bin ich noch etwas vorsichtig, da es noch nicht viele Erfahrungen gibt. Werde es aber auch bald mal in angriff nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die kaputt ist ja? Aha!^^

Wenn man sich nicht total dumm anstellt, geht da nix kaputt, außerdem sollte man eine ersatz Karte haben zb PCI damit man wenn die Karte mal nicht will nicht Blind flashen muss.

Und wenn die Karte abbrennen sollte, glaube ich eh nicht das darauf jemand Garantie gibt. Die Garantie erlischt übrigens schon beim OC, und das machst du doch bestimmt auch.

omg......Das hat nix mit dumm anstellen zu tun, ne karte kann auch einfach mal so kaputt gehen, erst recht durch Ocen!! Wollt ihr es nicht verstehen, Biosflash nachweisbar, Software-OC nicht! Jetzt klar??

omg......Das hat nix mit dumm anstellen zu tun, ne karte kann auch einfach mal so kaputt gehen, erst recht durch Ocen!! Wollt ihr es nicht verstehen, Biosflash nachweisbar, Software-OC nicht! Jetzt klar??

Ach, und wie kann man mir nen biosflash nachweißen ?

Naja also ein BIOS flash ist genauso nachweisbar wie software OC aber das wäre für die Hersteller zu viel Aufwand alle Karten durchzutesten ;)

Meine Karte ich jetzt übrigens auch schön kühl ... oder naja sagen wir nicht mehr ganz so heiß :d

Na dass will ich sehene, soviel Aufwand betreibt kein Herrsteller.

Kann mir kaum vorstellen, dass Datum und Uhrzeit des Biosflashs gespeichert werden. Zur Not einfach im Bios das Datum zurückstellen auf einen Termin vor dem Kauf. Dann kann man immer noch sagen, dass es nicht selbst geflasht worden sein kann, da die Karte nicht in eigenem Besitz gewesen sein kann ;)

sonst noch jemand probleme mit den LEDs auf der Rückseite ?

baue nachher Netzteil um und teste und berichte

Und genau so speichert das EEPROM auch ob die karte in spezifikation betrieben wurde oder nicht, keine sorge die hersteller finden das ganz leicht raus ob OC (hardware oder software seitig) betrieben wurde oder nicht ;)

allerdings glaube ich schon das die karte schnell geprüft werden kann, muß ja nur der eeprom ausgelesen werden da braucht man nicht mal ein komplettes system für.

ihr solltet nicht soviel "blabla" erzeugen sondern produktiv sein ;)

Everrest ->

BIOS Datum 06/09/08 16:25 <-

jeder sollte das mit seinen eigentum machen was er will, fertig!

ich will lieber nen treiber der powerplay bietet! so ist das

mfg RaptorX

ihr solltet nicht soviel "blabla" erzeugen sondern produktiv sein ;)

Everrest ->

BIOS Datum 06/09/08 16:25 <-

jeder sollte das mit seinen eigentum machen was er will, fertig!

ich will lieber nen treiber der powerplay bietet! so ist das

mfg RaptorX

Was willst du damit nun sagen?

Es ist definitiv möglich auf OC zu prüfen , aber lohnt es sich ? NEIN ! So BTT ;)

tolle antwort raptorX :d

das datum was dir angezeigt wird ist nicht das wann es geflasht wurde sondern wann es geschrieben wurde ;)

denn ich habe mein bios am 12.07.08 geflasht, bios datum in everest ist aber 25.06.08 ;)

Was ich mal fragen wollte habe mein Bios dummerweise mit RBE (62kb) gesichert , ist es möglich das Bios noch lauffähig zu machen? :)

ich hab ne frage. wenn ich furmark laufen lasse, habe ich nur bei 1er 4870 100% load im cpu z. die 2. wird niocht angesprochen. faktisch funzt bei fumark dann kein cf? btw bei spielen außer DAOC (evtl kann mir da jemand nen trick verrraten) funzt CF auch bei 3dmark.

danke im voraus für eure hilfe

mfg
wodgod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh