ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hää ? bei mir steht 128kb

PS: hier was feines :love:


image_a_xs.jpg



http://www.powercolor.com/Global/products_features.asp?ProductID=2256
 
Hallo ich hätte ne kurze frage, würde sich eine 4870 lohnen für mich ? Ich zocke nur auf 1280x1024 und habe einen c2d4500 auf 3 ghz getaktet oder würde er massivst ausbremsen ? Ahja mit maximalen AA und AF zocke ich auch gerne istn wichtiger punkt. bitte nur ne kurze antwort ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm alles klar, war ja gepackt, entpackt hab ich auch 128kb, leider weiss ich nicht wie man flasht. :(
 
scheiße leute.. ich hatte mein ori bios etwas verändert geflascht hochgefahren okay.,. so dan neu gestartet und zack schwarzer bildschirm... was jetzt ? bios verschossen ? aber es ging doch erst... hilfe ich will gleich mein vmod machen aber so wird das nichts..mit meienr boot cd kann ich sicher nicht blind flaschen weil ich da datum uhrzeit usw eingeben muss.. kagge.. :(

meine pci grafikkarte geht irgendwie nicht.. oder muss ich wa sim bios umstellen ?

bin nun mit meienr altern x1950proon
 
Geil! Das geht! Und Overdrive ist auch freigeschaltet und damit - theoretisch - Übertakten bis 900/1100 übers CCC möglich. Hab's jetzt nur mal übers CCC bis 830 Coretakt probiert, die Taktraten wurden laut GPU-Z tatsächlich übernommen. Muss ich morgen unbedingt genauer testen...
 
Dann werde ich nun auch mal endlich die Sapphire verbauen müssen die hier seit 2 Wochen rumschimmelt wo jetzt das "richtige" Bios verfügbar ist. :fresse:
 
Geil! Das geht! Und Overdrive ist auch freigeschaltet und damit - theoretisch - Übertakten bis 900/1100 übers CCC möglich. Hab's jetzt nur mal übers CCC bis 830 Coretakt probiert, die Taktraten wurden laut GPU-Z tatsächlich übernommen. Muss ich morgen unbedingt genauer testen...
Echt geil, kannst du bitte mal ne kurze Anleitung geben wie du das gemacht hast? Meine letzte ATI war ne X1900XT. :fresse:
 
Guckt mal eine Seite davor, da habe ich schon etwas von dem Bios gepostet!

Und er sackt nun die Lorbeeren fürs Entdecken ein. :heuldoch:
 
Echt geil, kannst du bitte mal ne kurze Anleitung geben wie du das gemacht hast? Meine letzte ATI war ne X1900XT. :fresse:


Hab's mit atiflash und 'ner Dosdiskette geflasht. Dazu gab's hier im Forum glaub' ich mal 'ne Anleitung...

Wenn Du's nicht findest, schick' ich Dir gerne 'ne PN mit einer kurzen Anleitung, weil's hier den Rahmen sprengen würde...


Edit:

@DasKanu

Habe ich natürlich auch nur wegen Deines Posts gefunden, dafür vielen Dank :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das auch alles ohne FDD machen, siehe SIG.
 
So, mal kurzes Statement von mir zu ASUS 4870 TOP Bios.

Ich nehme mal an, das ASUS hier bei dem Bios andere Timings für den Speicher verwendet hat, als die restlichen Hersteller. Habe 2 Powercolor, jetzt mom mit dem ASUS Bios beschrieben, und kann nur noch den Ram bis 975 Takten, ohne das der Rechner abstürzt. Takte ich auf 1000 Mhz dann semmelt mir die Kiste nach ner krzen Grafikdemo ab. Vorher mit ORG. Bios, konnte ich locker auf 1050 Mhz Takten ohne Abstürze oder ähnliches. Auch lassen sich im CCC die Taktraten des Rams für die 2.te Karte nicht 1A übernehmen, wenn ich versuche auf 1000 Ram zu Takten, dann macht er es zwar aber zeigt, es mir im CCC nicht an. Würde mich nicht wundern,wenn ASUS Wirklich was an den Speichertimings gedreht hat. Werde mir vorerst mal wieder das alte Bios druaf machen.
 
von schnelleren timmings hast aber mehr als von 50 mhz ;) da man ja weiß das viel mehr takt nichts mehr bringt bei der 4870, drum werden die timings sicher mehr bringen
 
das asus TOP bios ist phantastisch. Besonderes die lüftersteuerung ist sauber programmiert. meine temps sind idle/last 55°/69° und bei 3dmark06 habe ich ca 500 punkte mehr. das bios wird vorerst darauf bleiben :)

@IronAge, danke für info :)
 
Nochmal kurzes Update, habe nun wieder Das Powercolor Bios drauf, denn mit dem ASUS Bios gingen die Karten nichtmal mit 815 GPU u. 925 RAM Stabil..... da gabs nur absturz.
Habe zur Kontrolle mit den gleichen Einstellungen, auf Powercolor Bios getestet, und da läufts einwandfrei. Scheinen wohl sehr scharfe Timings zu sein, oder die verbauten Speicher sind etwas höherwertiger.:motz: Mal sehn was die anderen User so sagen dazu.

So long :wink:
 
Bei mir findet er nach dem flashen den ATI Treiber nicht mehr. Naja hab erstmal mein eigenes wieder drauf gemacht. Muß ich morgen nochmal in Ruhe testen.

das ist normal. wenn die hardware ID sich ändert, muss man den treiber neu installieren.
 
So, mein TwinTurbo hat mir keine Ruhe gelassen und ich habs dann doch noch probiert.
Das Ergebnis ist leider NEGATIV, stock Kühler ist wieder drauf.
Hab zur Veranschaulichung die entsprechenden Fotos angehängt.
Die Bodenplatte der Heatpipes ist an dem Halter für die Graka schief eingesetzt.
Sieht so aus, als wären die Bohrungen in der Platte nicht gleichmässig.
Dadurch liegt die Platte nicht plan auf der GPU (das ist noch milde ausgedrückt).
Habe versucht das so gut es geht zu richten, allerdings ohne Erfolg wie die Bilder
nach Abnahme des Kühlers zeigen (Verteilung der WLP)
Dazu kommt das die Lamellen wieter zur PCIe Seite auf den Pipes sitzen müssten um die
darunterliegenden Spawas und den Vitec ordentlich zu kühlen.
Alles in allem qualitativ ein Desaster und weit von einem perfekten 4870 Kühler entfernt.
Da warte ich mal lieber auf den T-Rad von Thermalright.

Werde das ganze noch mal an Artic mailen, mal sehen was die dazu sagen. Würde gerne mal mit
deren QMB sprechen :-)

So jetzt ist es Zeit für mich, gleich ruft die Arbeit und ich habe mich genug geärgert.









 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh