ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ist sie, aber der Unterschied ist nicht sooo groß.

Viel wichtiger ist aus meiner Sicht das 'offene' CCC-Overdrive beim ASUS TOP, d.h. Du kannst mit dem CCC weiter Übertakten als normal.


Wenns dir um den Overdrive im CCC geht dann solltest du dir das DIAMOND Bios der 4870 rauf hauen. Das ist glaube ich die mit der du am weitesten im CCC übertakten kannst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ;), aber es ging um die Frage von viper-dsl ...

Trotzdem danke für den Hinweis...
 
Ach so, wenn's darum geht:

Sowohl das ASUS TOP als auch das MSI OC lassen den Lüfter etwas höher drehen. Die Karte bleibt daher - auf Kosten der Lautstärke - sowohl im Idle als auch unter Last kühler als mit dem Originalbios - und das trotz der höheren Takte.

Edit:

Beim ASUS dreht der Lüfter noch ein wenig höher als beim MSI OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zur Leistung einer HD 4850 im Vergleich zu einer HD 4870:
Ich habe gerade als Austausch für eine defekte HD 3870 eine HD 4850 bekommen, wollte mir aber eigentlich eine HD 4870 kaufen. Als Monitor habe ich einen 21" LCD mit 1600x1200er Auflösung. Macht es Sinn mir trotzdem eine HD 4870 zu kaufen, wenn ich alle aktuellen und kommenden Spiele auf der Auflösung spielen möchte, oder reicht mir dazu die HD 4850 auch?
(Systemdetails siehe hier)
 
Mal ne Frage zur Leistung einer HD 4850 im Vergleich zu einer HD 4870:
Ich habe gerade als Austausch für eine defekte HD 3870 eine HD 4850 bekommen, wollte mir aber eigentlich eine HD 4870 kaufen. Als Monitor habe ich einen 21" LCD mit 1600x1200er Auflösung. Macht es Sinn mir trotzdem eine HD 4870 zu kaufen, wenn ich alle aktuellen und kommenden Spiele auf der Auflösung spielen möchte, oder reicht mir dazu die HD 4850 auch?
(Systemdetails siehe hier)

eigtlich reicht die HD4850 locker. Außer du spielst gerne mit AA und AF deine Games, dann sollte die HD4870er die bessere Wahl sein.
 
ich glaube der kommt immer am 21. raus

ATi Catalyst Komplettpaket 8.3
5. März 2008

ATi Catalyst Komplettpaket 8.4
16. April 2008

ATi Catalyst Komplettpaket 8.5
21. Mai 2008

ATi Catalyst Komplettpaket 8.6
18. Juni 2008

ATi Catalyst Komplettpaket 8.7
21. Juli 2008

Anscheinend doch nicht =)
 
mal eine frage zu 4870 und crysis:

habe mal den benchmark durchlaufen lassen. mit 1280x1024 habe ich mit 0xAA 36 FPS und mit 8xAA oder 16xAA etwa 31 FPS.

wenn ich aber direkt im game AA aktiviere gehen die Frames richtig in den Keller!!! bei 16xAA habe ich keine 10 FPS mehr!?!?

woran kann das liegen? die auflösung ist ja nicht gerade sehr hoch...

hat keiner eine idee woran es liegen könnte?
so nu aber los zur arbeit:kotz:
 
interessant bei 1920x1200 hat die PCS meist die 3-4 Fps mehr um die spiele flüßig laufen zu lassen. Sollte die 1Gb Variante der PCS nochmal 3 FPS machen, wäre es für mich persönlich gesehen ein Hit und jeden Euro Wert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee is klar!
Kauf Dir ne normale 4870 und takte sie auf die Werte der PCS! Schon hast Du den gleichen Effekt...
 
So siehts aus... 3-4 Frames, vielleicht sogar 6-8 Frames sind keinen Aufpreis der Welt wert ^^ Gibts eigentlich schon neues über den Catalyst 8.8? Den erwarte ich mittlerweile so sehnsüchtig... Gibts erstmal dicke Hardcore Benches ^^
 
^sind bei allen 4870 Versionen Adapter dabei?? ich habe nur zwei 6Pin anschlüsse und ich brauche nen dritten 6pin anschluss, da ich meine alte 88GT weiter verwende als Physikbeschleuniger.
 
^sind bei allen 4870 Versionen Adapter dabei?? ich habe nur zwei 6Pin anschlüsse und ich brauche nen dritten 6pin anschluss, da ich meine alte 88GT weiter verwende als Physikbeschleuniger.

Das wird aber nicht funktionieren, wie stellst Du Dir das vor? Dann müsstest ja sowohl die Catalyst als auch die Geforce Treiber installieren und das funktioniert bekanntlich nicht, da weder XP noch Vista zwei Grafiktreiber auf einem System unterstützen.

Wenn Du meinst, die PhysX-Treiber allein reichen, dann täuschst Du Dich, für die 8800 GT brauchst immer noch die Geforce-Treiber zusätzlich.

Wenn Du allerdings statt der HD4870 eine andere GeForce (GTX260/280, 9800 GTX,..) einbaust, dann würde es so funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, ne andere Geforce Karte habe ich grad nicht und da wird auch erstmal keine neue Kommen, meint ihr da kommt noch was damit man die GeforceTreiber nicht mehr braucht?
 
Kann ich mir nicht vorstellen, Nvidia wird sich sicher nicht selbst das Geschäft abgraben, wenn PhysX dann nur mit GeForce, egal ob im SLI oder zwei Karten (eine für Grafik, eine für PhysX). Aber wer weiß, vielleicht lizensiert AMD PhysX doch noch, trotz ihrer Unterstützung für Havok, aber dann brauchst wieder zwei ATI-Karten, eine Mischung aus Nividia und ATI wird sicher nicht funktionieren.
 
Ja nee is klar!
Kauf Dir ne normale 4870 und takte sie auf die Werte der PCS! Schon hast Du den gleichen Effekt...

Die PCS kann aber im Normalfall höher getaktet werden als eine
Refe-Karte, weil sie eine bessere Stromversorgung hat.
Des Weiteren ist die Karte definitiv leiser im Idle als eine Refe-Karte.
Für mich der Grund schlechthin auf die PCS zu wechseln ;)
 
hoffentlich kommt heute abend der neue 8.8 catalyst.

alle daumen drücken :)
 
@TheAwakener
Die Powercolor auf dem Bild hat den gleichen beknackten Vitec Heizkörper wie alle anderen Ref Layaout Karten auch.
Nur einen Spawa mehr.Schraub mal an Deiner Karte den Kühler ab und vergleich dann mal Deine Karte mit dem von dem Bild auf Hardspell.
Oder schau Dir einfach mal hier das Bild an:
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=74772&d=1218272869
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PCS kann aber im Normalfall höher getaktet werden als eine
Refe-Karte, weil sie eine bessere Stromversorgung hat.
Des Weiteren ist die Karte definitiv leiser im Idle als eine Refe-Karte.
Für mich der Grund schlechthin auf die PCS zu wechseln ;)

Das will ich erst sehen, bevor ich das glaube!
 
Leiser im Idle? Meine 4870 ist im Idle mit 20% Lüfter definitiv nicht mehr zu hören.
 
Aus meinem System höre ich die Karte auch nicht heraus im idle, und leiser als unhörbar geht ja nicht. Im 3d hab ich 35% Lüfter eingestellt, damit kann ich locker 830/1100 laufen lassen von den Temps.
 
Ab 30% kann ich die raushören aus dem PC, bleibt aber meistens bei 28% beim zocken :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh