ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
könnte mal jmd antoworten bitte ? is wichtig... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hat wohl jemand nicht aufmerksam den thread verfolgt ;)

furmark sowie der ati würfel unterstützen kein CF, wurde schon öfters im thread erwähnt ;)
 
Gibt es eigentlich schon Karten die mit dieser "Peltier-Element" -Kühlung versehen sind? s. news

Ich finds witzig das solche Kühllösungen immernoch angeboten werden sollen...es gibt keine ineffizientere Kühlung als mit nem Peltier. Mal davon abgesehn das die die CPU/GPU abfackelt sobald das teil nich mehr funktioniert. Dann die Sache mit Riesigen Stromverbrauch! Um die abwärme abzuführen muss man ja mindestens mit nochmal so viel Verbrauch rechnen, wie die Karte jetzt schon hat. Ich find die Kühllösung extrem schlecht.
 
zudem glaube ich nicht, dass die Karte dann immernoch 200 kosten soll^^
 
Hiho,
hab in diesen thread etwas an übersicht verloren :( Welcher Treiber ist den nun aktuell der beste ?

Gruß
Ch4oS
 
Weiß jemand ob die Kombi von Thermalright, HR-07 + HR-11 gut funktioniert? Zumindest der HR-07 scheint kompatibel zu sein.
 
@ maatn
Bitte Bilder kleiner machen! Gemäß den Forenregeln sind maximal 900x900 und 400 KB pro Bild erlaubt! :wink:
 
kann man bestimmt was basteln daß das nicht so ist.
ansonsten verspricht der kühler ein gute alternative.
dadurch das er recht flach gehalten ist, somit das pcb genug luft abbekommt, müßte der vitec chip mir passivkühler auch kühl genug bleiben.
 
ja mal schauen, wenn er september rauskommt... wäre interessant zu sehn ob ein cf geht wenn man 2x100mm Lüfter nutzt, diese flachen von Scythe, bzw ob die überhaupt draufpassen...
 
wie sind eigentlich bei euch die erfahrungen mit dem ASUS TOP bios auf ner 'normalen' karte?? denn... ich mein eigentlich hat sie das gleich pcb, den gleichen lüfter nur ne andere steuerung oder haben die chips die besonders gut gehen? das würde mich ma interessieren. sonst pack ich mir das auch ma drauf :d
 
mal eine frage zu 4870 und crysis:

habe mal den benchmark durchlaufen lassen. mit 1280x1024 habe ich mit 0xAA 36 FPS und mit 8xAA oder 16xAA etwa 31 FPS.

wenn ich aber direkt im game AA aktiviere gehen die Frames richtig in den Keller!!! bei 16xAA habe ich keine 10 FPS mehr!?!?

woran kann das liegen? die auflösung ist ja nicht gerade sehr hoch...
 
wie sind eigentlich bei euch die erfahrungen mit dem ASUS TOP bios auf ner 'normalen' karte?? denn... ich mein eigentlich hat sie das gleich pcb, den gleichen lüfter nur ne andere steuerung oder haben die chips die besonders gut gehen? das würde mich ma interessieren. sonst pack ich mir das auch ma drauf :d

Hab' das ASUS TOP auf meinen beiden Karten drauf, die eine 'war' mal eine Powercolor, die andere eine MSI.

Du kannst ja mal mit dem AMD Gpu-Clock Tool testen, ob Deine die 815/925 vom ASUS TOP stabil mitmacht. Wenn ja, dann spricht nichts gegen das BIOS.
 
Hab gestern meine Graka übertaktet (Siehe Sig.
Jetzt ist die wieder auf Standart Takt. 750MHz; 900MHz.
Macht die das nach jedem Neustart von selber?
 
mir gehts ja auch um die lüftersteuerung von der ASUS top is die nich anders als bei der msi OC?
 
Wenn du das mit dem AMD GPU Clock Tool gemacht hast. Ganz einfach, ja. :)
Du kannst dir aber auch eine Verknüpfung des Programms in den Autostartordner von Windows legen, dann "behält" sie den Takt.
 
Ne, habs mit dem CCC gemacht.
Hinzugefügter Post:
Ich glaub jetz hab ichs raus.
Jedesmal wenn ihc en anderes Profil aktiviere wirds zurück gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts ja auch um die lüftersteuerung von der ASUS top is die nich anders als bei der msi OC?


Ja ist sie, aber der Unterschied ist nicht sooo groß.

Viel wichtiger ist aus meiner Sicht das 'offene' CCC-Overdrive beim ASUS TOP, d.h. Du kannst mit dem CCC weiter Übertakten als normal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh