ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute ich habe iene frage....

wenn ich jetzt für meine Powercolor Karte das Asus Top Bios nehme und es etwas anpasse (GPU: 800 - Mem: 900) und wie hier:http://forums.techpowerup.com/showpost.php?p=921589&postcount=3 beschrieben mir meine 2d Taktraten dann auf zb. GPU: 160 - Mem: 225 mache, muss ich dann zusätzlich das AMD Clock Tool oder irgendetwas Installieren um zwischen 2d & 3d umzuschalten oder funzt das dann immer Automatisch?

Wenn ich trotzdem Manuel umschalten muss mit nem Tool, macht ja das Bios Flashen eigl. nicht viel sinn, oder?


Würde nicht am Bios rumfummeln, da es mit dem umschalten von 2D zu 3D nervig wird ;)

Öhmm der PC rennt jetzt wieder ?

hallo leute

hab da ein Problem und weiß nicht genau ob ich hier richtig bin oder doch lieber im Crysis Sammeltread

hab gestern meine 7800 Gt getauscht gegen eine Gainward 4870
den Treiber hab ich natürlich entfernt auch mit Driver Cleaner
zuerst hab ich den Betatreiber von Ati drauf gemacht
jetzt inzwischen den Catalyst 8.7

ich habe vorher mit einer Auflösung von 1024x??? gespielt weil die xfx7800 er nicht mehr hergab
aber jetzt Spiel ich es immer noch mit der 4870 weil es nur derbe ruckelt und nicht flüssig läuft
die Einstellungen hab ich im Spiel auf Optimum, kein af
hab auch schon das Spiel neu installiert aber das hat nichts gebracht
im Moment merke ich eigentlich nix von der neuen Karte mit der Alten lief es besser auch wenn es jetzt bißchen besser aussieht
hab mir jetzt noch 4 Gb Ram bestellt in der Hoffnung das es dadurch besser wird
wenn ihr Tipps habt helft mir bitte

was ich noch vergessen habe
sollte der Lüfter der Karte nicht auch mal hörbar werden während des Spiels? das einzigste mal wo ich ihn höre ist wenn ich den PC anschalte....

eigentlich sollte die Karte doch die Auflösung von einem 19 zoll Monitor schaffen und mit hohen Detaileinstellungen oder?

Infos zum System können helfen und Win neu machen auch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jack inwiefern wirds nervig?

meinste dieses einmalige kurze zucken im bild beim umstellen der mem-werte?
oder auf was wirkt es sich aus?

das ding ist mit dem amd clock tool die lüftersteuerung im ccc nicht (also meine profile..)
und im ccc kommt man net soweit runter... und nen neuer rivauner lässt auch ewigauf sich warten..... nerv nerv...
 
wenn dann müssten die eh erst nachts released werden, glaub ich wegen zeitzonen
 
Jack inwiefern wirds nervig?

meinste dieses einmalige kurze zucken im bild beim umstellen der mem-werte?
oder auf was wirkt es sich aus?

das ding ist mit dem amd clock tool die lüftersteuerung im ccc nicht (also meine profile..)
und im ccc kommt man net soweit runter... und nen neuer rivauner lässt auch ewigauf sich warten..... nerv nerv...

Ja es "flackert" dann, haben schon viele ausprobiert.

ATI Tray Tools sind jetzt auch für die HD4xxx zu gebrauchen ;)
 
Crysis und 16AA :fresse: Du kannst froh sein, wenn 4xAA halbwegs läuft. Crysis is eben ein Sonderfall und schlecht programmiert...

wundert mich nur das die performance gegenüber meiner alten 8800gt nicht viel höher ist und es im game extrem langsam wird und nicht im crysisbenchmark
 
Im Spiel kann mans nicht einstellen und auch wenn ich es im CCC einstelle habe ich immer noch Pixelkanten im Spiel. Zur Information, das Spiel benutzt die Unreal Engine 3.
 
Hiho Leute, habe mir eine HD 4870 gekauft und einige Fragen zum CCC, was ich wie einstellen soll :) Ich versuchs so kanpp wie möglich zusammenzufassen, soll nicht unhöflich wirken :)

Bisher habe ich:

Standard Settings: -> optimal quality
Antialising: 8x
Adaptive Antialising: -> quality
anisotropische Filterung: 16x
Catalyst AI: advanced
minimap detail level: high quality


Frage: Kann ich die Einstellungen so fahren oder sind die überzogen/falsch?

Welchen Filter soll ich bei Antialising setzen (Box,narrow-tent,wide- tent,edge-detect?)

Welche Methode bei Adaptive Antialising (Super Sampling oder Mutli Samling?)

Bei More Settings, Alternate Pixel-Center an? Triple-Buffering an? Force 24-bit Z-buffer depth?



Die Fragen sind vermutlich echt doof, aber naja, bin Noob :angel:
 
Catalyst AI auf Advanced liefert die schlechteste Bildqualität, stell lieber standard ein oder schalte es ganz aus. Wenn du Crossfire hast, MUSST du es auf Standard lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde gerne mal was wissen: habt ihr bei direct3d eisntellunden DXT-Texturformate aktiviert? Und die OPEN-GL einstelungen, habt ihr da was aktiviert?
 
und gibt es nicht irgendeine möglichkeit das ccc freizuschalten das man damit über 800 bei gpu und unter 500 bei gpu und memory kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh