ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind Heute angekommen. Werde Sie morgen verbauen. Aber nur eine, da mir noch ne Schachtel von den Zerotherm fehlen. Hoffentlich reicht der Kühler für CF. Hat ja nur 2500rpm.
Laut einem Test ist er bei 12V so stark wie der Lüfter der 4850 bei 100%, sollte aber sehr viel leiser sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch 5 120er drin, dann sollte es bei mir ja ähnlich sein, danke für die Info.

Die sollen das Ding nur endlich verschicken das ich schrauben kann. :d
 
Da kann man dir nur gratulieren, hast du auch bei frozen silicon bestellt?
 
Kann doch nicht sein Eyh! Und ich muss Ewigkeiten warten!!!
Naja, meinst du denn, Deine Karten sind nun weitaus kühler als zuvor?
Kannst Du weiter Ocen als zuvor?
 
hallo ich möchte meiner 4870 gerne ein neues BIOS verpassen.

ich denke da so an ASUS TOP oder MSI OC, wo bekomme ich die BIOS dateien her und wie flashe ich sie?
is das etwa auch so riskie wie mit motherboard bios flash??
 
MSI Bios wird nix bringen, da da die sperre immer noch drin ist. Hab von Diamond und Von Asus ein unlocked Bios. Kanns aber noch nicht testen, da keine Karte. Für schäden ist jeder selbst verantwortlich!
 
Habe auch das Asus drauf! Musste halt mal testen, ob das Deine Karte mit macht?!
 
MSI Bios wird nix bringen, da da die sperre immer noch drin ist. Hab von Diamond und Von Asus ein unlocked Bios. Kanns aber noch nicht testen, da keine Karte. Für schäden ist jeder selbst verantwortlich!

danke dir :)

nur was brauche ich jetzt für tools usw.. um das bios zu flashen?
ist das sehr riskant?

und um wieviel höher sind die default taktraten bei den beiden BIOS dateien?

danke :wink:
 
Was ist am Diamont BIOS denn anders als beim ASUS Top?
Eine Frage hab ich noch ich habe mein BIOS im 2D auf 200/250 Eingestellt. Wenn ich 3DMark laufen lassen und ein 2D Scene kommt (z.B. Ladebalken für eine neue Scene),
Flackert das Bild. Bei Standard taktraten Flackert nichts. jemand eine Idee? Taktfrquenz zu niedrig?

Danke und Gruß,
eXpression.
 
Da kann man dir nur gratulieren, hast du auch bei frozen silicon bestellt?

Jup.
Hinzugefügter Post:
Kann doch nicht sein Eyh! Und ich muss Ewigkeiten warten!!!
Naja, meinst du denn, Deine Karten sind nun weitaus kühler als zuvor?
Kannst Du weiter Ocen als zuvor?

Bis auf die Spawas(Habe die Zeros noch nicht)ja.OC Limit ist bei mir so oder so bei 790/1000.

MfG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es ist von Vorteil wenn mann sich nen 3D/2D Profil im Bios erstellt und dann auf die Karte flasht dammit man im Idle etwas Strom spart und kann es eventuell Komplikationen geben wenn das Powerplay kommt ? Ich spiele nähmlich auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir das Asus Top b.z.w Dimond Bios drauf zu hauen, bis jetzt hats daran gescheitert das ich mich nicht so dran traue weil mir das editieren des Bioses viel schwerer fällt als mit meiner 88GT vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
soo habe nun geflasht :) Diamond_HD_4870_XOC_Black_Edition.zip

GPU 800Mhz
GDDR5 1100Mhz

:banana:

2 fragen:

arbeitet die lüftersteuerung jetzt etwas besser mit dem BIOS?

und

kann ich davon ausgehen das diese taktraten stabiel laufen? oder muss ich da jetz noch lange irgend welche stess tests machen??
 

Anhänge

  • Diamond_OC.gif
    Diamond_OC.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 72
Meint ihr es ist von Vorteil wenn mann sich nen 3D/2D Profil im Bios erstellt und dann auf die Karte flasht dammit man im Idle etwas Strom spart und kann es eventuell Komplikationen geben wenn das Powerplay kommt ? Ich spiele nähmlich auch schon seit längerem mit dem Gedanken mir das Asus Top b.z.w Dimond Bios drauf zu hauen, bis jetzt hats daran gescheitert das ich mich nicht so dran traue weil mir das editieren des Bioses viel schwerer fällt als mit meiner 88GT vorher...

Meiner Meinung nach beinhaltet das BIOS der 4870 mehr als RBE auslesen und bearbeiten kann. Dementsprechend würde ich die Finger von eigenen Änderungen lassen. Mal als Beispiel: Ich hatte mir testweise die RBE-Werte des MSI-OC-Bios ausgedruckt und habe diese dann von Hand mit dem RBE editiert und auf eine Powercolor-Karte geflasht. Das Ergebnis war aber keineswegs das MSI-Bios, sondern irgendwas anderes. Weder die Lüftersteuerung noch das Umschalten von 2D auf 3D haben wirklich funktioniert.

Am Besten nimmst Du eine der Original-Biosdateien (ASUS TOP etc.) und änderst daran nichts mehr. Runtertakten bzw. OC kannst Du dann immer noch mit dem CCC oder AMD-GPUClock-Tool.
 
Mach mal das ATI Tool an da gibt es bestimmt dicke Grafikfehler weil 1100 MHz auf dem Speicher einfach zu hoch sind. Habe ich auch schon ausprobiert.
 
also die ersten 2-3 minuten gab es keine fehler, mir ist nur aufgefallen das die karte FIEPST

sowas hab ich noch nie gehört :O
 
Meine Karte macht keine 790/1100 Mhz mit obwohl das CCC mir den Takt als bestanden zeigt :( 3DMark06 steigt sofort aus und der Treiber wird zurück gesetzt.

*edit*

Ok hab den Flaschenhals gefunden musste nur den Ram mal wieder kurz auf 900 MHz stellen und siehe da die GPU geht über 800 MHz ohne freez bei 3DM06. Mal sehen was der Speicher so her gibt muss mich mal schritt weise hoch testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal mit dem Speichertakt runter. Über 1000 bringt ohnehin keinen Vorteil mehr und Du wirst eventuell einen höheren GPU-Takt erreichen.
 
soo habe nun geflasht :) Diamond_HD_4870_XOC_Black_Edition.zip

GPU 800Mhz
GDDR5 1100Mhz

:banana:

2 fragen:

arbeitet die lüftersteuerung jetzt etwas besser mit dem BIOS?

und

kann ich davon ausgehen das diese taktraten stabiel laufen? oder muss ich da jetz noch lange irgend welche stess tests machen??

mit Winflash oder DOS ? Weil verdammte hacke ich hab kein Diskettenlaufwerk grrrr:wall:
 
mal testen... danach nochmal einfach Catalyst drüber oder den alten wieder entfernen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh