Adrianxx85
Enthusiast
guck dir mal 4870X2 was die im IDLE verbraucht und das ist sehr gut meiner meinung nach und wenn später dazu PP kommen sollte hmm *lecker*
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier ist ein Auszug von der AMD/ATi seite.
ATI PowerPlay™ Technology5
Advanced power management technology for optimal performance and power savings
Performance-on-Demand
1. Constantly monitors GPU activity, dynamically adjusting clocks and voltage based on user scenario
2. Clock and memory speed throttling
3. Voltage switching
4. Dynamic clock gating
5. Central thermal management – on-chip sensor monitors GPU temperature and triggers thermal actions as required
ATI PowerPlay™ technology consists of numerous power saving features. Not all features may be available in all ATI Radeon HD 4800 Series graphics cards.
Wieviele von den Punkten hat den AMD/ATi erfüllt, so das man sagen kann die funktionierern einwandfrei?
Ok, kann sein, mir ist bei mir eben aufgefallen dass alles bis 790 problemlos ging und ab 800 nicht mehr, und das Asus Top Bios hat das Problem bei mir gelöst.doch sie geht immer noch manuell.
ich hatte anfangs auch probleme, dass der beim anmachen eines der profile die standard taktraten einstellte. dann sah ich jedoch, dass die xml datei ja alle infos vom overdrive beinhaltet, also auch taktraten. daher muss man die oben einfach löschen.
Also manuell kann man die Taktraten senken un dabei sinkt automatisch die Spannung beim Ram
@bAssI
Diese Punkte müssen für einen DAU funktionieren. (Dümmst anzunehmender User)
Das die Freaks mehr rausholen ist klar. Aber Normal User nicht.
Wenn ich einen wirklichen DAU betrachte sind noch nicht mal 20% erfüllt, da die Grafikkarte Laut/Heiß.
Da sag ich mal gut das die HD4870 1024 MB noch nicht raus ist. So kann ich bis zum Cata 8.9 warte. Vieleicht passiert da was. Sonnst kann ATi auf mich schonmal verzichten.
(Ja ich weiß wie die Programme zum runtertakten funktionierten, aber ich möchte das das von selber funktioniert)
Angeblich liegts am mod Bios mit dem der 8.8er nicht zurecht kommt.hat leider nichts gebracht, bringt immernoch dieselbe fehlermeldung...
ich hab keine ahnung woran das liegen könnte, mit dem 8.7 gings immer problemlos
Hinzugefügter Post:
könnte vieleicht noch am modifiziertem bios liegen.....werd mal standart wieder draufmachen.
Hab selbst eine GTS 512 gehabt und so leise ist die auch nicht, das bekommst du mit der 4870 und gescheiten Einstellungen auch hin.Ich hab z.B. Wasserkühlung und ihc höhre selbst die momentan laufende 8800 GTS 512 raus, die um einiges leiser ist als eine HD4870.
hi,
hab grad den 8.8 er installiert, davor driversweeper alles runter, jtz bringt er mir beim windows start ne fehlermeldung:
" no ati graphics driver installed, or the driver is not functioning correctly....blablabla"
hab vista 64 bit und auch die richtige version vom 8.8er.....
thx
Nabend !
eine Frage, nutze die ATI Tray Tools, CF ist lt. Tool aktiviert, aber er taktet scheinbar nur eine Karte runter weil die Temp von der 2ten bleibt konstant.
Ist das mit de ATT nicht möglich oder wie bringe ich es ihm bei ?
Grüße
Sascha