Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ach bevor ich es vergesse... PP+ funktioniert bei mir, zwar nciht so wie es gedacht war aber es bringt schonmal einen Vorteil:
Der Chiptakt wird im Idle auf 500 Mhz gesenkt und bei gleichbleibender Temperatur auch der Lüfter etwas runtergeregelt... Schonmal besser als nichts ^^
Nicht nur das... auch das herabsenken der Spannung ^^
@Undertaker
Komisch ist mir davor nichmal aufgefallen *am Kopf kratz*
//edit
Aber 200 Mhz RAM-Takt soll doch heftige Bildstörungen mit sich ziehen oder nicht?
@hhtoprakhh
meinst du die VDDC slave temperature? ich habe da nur die rote platte drauf und einen 120er quer davor der den vitec kühlt. temps sind bei mir 48°C-70°C
Ich habe irgendwie ein sehr niedliches "Phänomen" festegestellt. Hab aus Testzwecken das CCC mitinstalliert um diverse Werte auszulesen und diese dann mit GPU-Z verglichen... Guckt euch mal im Screenshot die Werte bei Memory Bandwith an und sagt mir jetzt mal welcher der richtige ist :P Ich denke mal hundert pro der von GPU-Z, aber mich würde mal interessieren wie CCC auf 107 GB/s kommt *am Kopf kratz* ^^
Hab heute den Accelero S1 verbaut und die Temps an der GPU sind um 30 ° C gesunken und der VRAM ist ebenfalls viel Kühler als vorher. Jedoch steigen die Spawa Temps schnell über 100°C beim Artefakt Scan im ATITool. Hab Kühlkörper auf den Spawas und 2 x 120er blasen drauf. Was mach ich falsch ??
Hab heute den Accelero S1 verbaut und die Temps an der GPU sind um 30 ° C gesunken und der VRAM ist ebenfalls viel Kühler als vorher. Jedoch steigen die Spawa Temps schnell über 100°C beim Artefakt Scan im ATITool. Hab Kühlkörper auf den Spawas und 2 x 120er blasen drauf. Was mach ich falsch ??
Habe übrigens auch 115gbits zu 107gbits, aber noch ein anderes Problem:
Erstmal ein paar Daten:
E6420@3200 Mhz
Gigabyte P965 DS3p
4Gb (2x2Gb) Ram von Geil
ATI 4870 @default mit Treiber 8.8
Seasonic S12 430W
TFT 1680x1050
Win XP 64bit
Ich habe gerstern das erste Game mit der ATI angetestet, sin episodes emergence. Lief erst ganz normal, aber nach ca einer Stunde fing das Spiel an zu ruckeln. Habs dann ausgemacht und eben wieder gestartet, aber es ruckelte genauso weiter. Habe dann mal 3DMark06@default durchlaufen und 13000 Punkte erhalten, was wohl normal ist. Dann ab ich fraps installiert, was im Spiel 7-8 fps anzeigt.
Hatte gestern die Qualieinstellungen im Treiber festgelegt, alles auf volle Pulle. Habs eben auf aunwendungsgesteuert eingestellt, was aber auch mit runtergeregelten Werten keine Besserung ergab.
Woran kann das liegen? Mache ich bei den Qualieinstellungen was falsch?
Edit: Andere Spiele wie Seriuos Sam 2 oder Half Life 2 laufen ganz normal mit 3-stelligen fps auf höchsten Qualieinstellungen.
HIer mal ein Screenshot von GPUZ im Desktopbetrieb, wenn ich sie nicht nicht mit den bekannten Mitteln auf 200/200 runtertakte, was übrigens super funktioniert:
Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen das ich das DIAMOND OC Bios auf meiner Karte am laufen habe und nicht mehr das Sapphire.
nunja, er hat ja die Sapphire. bin grad nicht daheim. werde bei meiner powercolor dann mal nen blick draufwerfen...
vllt liegts ja auch an seinem bios ?
dreht das Diamond den Stock lüfter mal von alleine auf 30% oder bleibt das im idle auch auf 23% und rauscht dann immer mal 2 sec voll hoch ?
hast dus unter windows oder dos geflasht ? bei mir spackts unter windows immer rum... also lässt sich net flashen.