ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau das habe ich gemacht:)
deshalb weis ich ja das es be der karte sehr ruhig war aber am nt ein pfeiffen zu hören war.


hier mal ein bild aus gpu z wenn furmark läuft als stabilitätstest:)

fkv.png



komisch da peifft nichts, aber die temps und spannungen sind auch sehr hoch. aber beim ati tool da kommen die geräusche

omg, schraub den fan hoch oder wirf furmark weg. mir wird schwindlig bei den temps oO
 
Hat schon jemand die Club3D OC, oder die Powercolor PCS+ getestet?

würde mich nämlcih interresieren, welche von denen zwei besser ist.
 
mal ne frage kann ich meine karte irgendwie einsenden da ein bauteil abegflogen ist und sie jetzt nicht mehr funktioniert. Ich habe aber einen kühler wechsel schonmal gemacht. Kann man sie auch irgendwie reparieren lassen?
 
Bei mir hängt sich 3DMark06 immer bei System Scan auf. Woran kann das liegen? Ich kann sagen bei meiner alten Graka gab es keine Probleme.


Hallo,

das Problem hab ich auch, Du hast sicher ******* Software ( Any,Clonedvd )installiert. Wenn Du die de-installierst und System neu starten geht es auch.
Ich hab dem Support von ******* schon per Mail kontaktiert da kam nur die Antwort " deaktivieren Sie Any wenn Benchmark....", funktioniert nicht. Nur die De-installation behebt das Problem.

Das gleiche betrifft Vantage auch das hängt sich auf beim Scan.

cu Bohne02
 
Habe folgendes Problem!
Egal was ich im Control-Center an Treibereinstellungen wähle werden von der Karte (siehe Sig.) bzw. vom Spiel nicht übernommen.
Das betrifft zum Bsp. Racedriver-Grid oder auch Collin Mcrae Dirt.
Vielleicht weis jemand woran das liegen kann.
 
genau das habe ich gemacht:)
deshalb weis ich ja das es be der karte sehr ruhig war aber am nt ein pfeiffen zu hören war.


hier mal ein bild aus gpu z wenn furmark läuft als stabilitätstest:)

fkv.png

Jo, das liegt einfach an dem Furmark. Habe auch mit meiner MSI-OC und dem Thermaltake DuOrb nach 2 Minuten solche Temps im Furmark. Aber in Spielen (CS:S, Assassins Creed, Call of Duty 4, CnC Red Alert 3 Beta) steigen die Temps maximal bis 90° , meist bei 75-85°.

Also kann mir der Fur(z)mark gestohlen bleiben :d
 
omg, schraub den fan hoch oder wirf furmark weg. mir wird schwindlig bei den temps oO

hast noch nie eine ati karte gehabt?
meine x1950xt hatte damals trotzdem besseren kühler beim zocken ca.105 °C an den spannungswandlern:)

und die gpu temps sind ok.

ausserdem soll der test ja zeigen was für temps die karte so erreichen kann. bei prime ist es ja auch so es zeigt was die
cpu an temps erreichen kann.
grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit paar tagen ne powercolor 4870 und seitdem kommen immer wieder unterschiedliche bluescreens auf was ist da los? ist die karte kaputt? BITTE NICHT
e: hab den 8.8 drauf

e2: hab grad mal gpu-z angemacht und da kommen solche temps im indle bei raus

temps.JPG


das kann doch nicht normal sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
hx520

e: wie oder mit welchen tool kann man den fanspeed kontrollieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temps sind absolut normal ;)

Schreib mal die Nachricht aus dem nächsten Bluescreen hier rein.

Alternativ könntest du auch mal einen älteren Treiber benutzen.
 
hast du denn ueberhaupt ne 4870 adrian? wenn nein, bitte nix posten, danke.

jo naechste bluescreen kommt hier rein, ich hoffe es kommt keiner mehr!
 
Das halte ich für ein Gerücht...

Ich kenne mindestens 3 weitere Personen außer mir, die alle bei 24% Lüfterdrehzahl über 70° haben. Und komm mir nicht mit Gehäuselüftung...

ehhh hier auf die schnelle nen screen und gerade zocke ich -.- zwar mit 2D Takt aber es lüpt mit 45 FPS :P mit all max

 
hab seit paar tagen ne powercolor 4870 und seitdem kommen immer wieder unterschiedliche bluescreens auf was ist da los? ist die karte kaputt? BITTE NICHT
e: hab den 8.8 drauf

e2: hab grad mal gpu-z angemacht und da kommen solche temps im indle bei raus

temps.JPG


das kann doch nicht normal sein!

für 24% lüfter absolute normal, sag mal haben die leute hier tests gelesen oder was, es ist bekannt das die 4870 sehr warm wird auch im idle.
 
also sind meine temps normal und wie kann man die luefter steuern?
 
beim zocken gehen die temps auf 90°C das kann doch nicht normal sein?

und womit kann man den luefter regeln????
 

richtig :d

die 90°C beim zocken ist normal, leider.
habe den lüfter auf 30% gestellt, also fast unhörbar. und due temp sind im idle bei 58°C und unter last bei 85°C
was auch dumm ist das die karte beim dvd schauen sich hochtaktet auf die 750/900 und nicht auf den 500/900 bleibt. so viel arbeit macht sie da ja auch wieder nicht:)


gibts eigendlich schon offizielle alternativ lüfter für die 4870?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh