ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja danke.. wenn ich alt + enter drücke wirds übernommen.. sobald ich es einmal minimiere ist es gleich wieder so klein -.- naja die maus ist nicht mit dem mauszeiger im menü gleich.. nun kann ich niechtmal das spiel laden.. bzw. mein speicher stand.. jemand eine idee ?
 
Der Lüfter lies sich ja schon immer regeln..^^

Ja, aber nur solange man nicht über die Werte vom CCC getaktet hat. Oder mit ATT. Die Karte hat die 830/1050 ohne Probleme mitgemacht. Mit Crysis getestet. Lüfter auf 55%, Lüfter war zwar schweinelaut, aber mit Kopfhörern ist das kein Thema :d Coretemp war max 65°
 
Ja, aber nur solange man nicht über die Werte vom CCC getaktet hat. Oder mit ATT. Die Karte hat die 830/1050 ohne Probleme mitgemacht. Mit Crysis getestet. Lüfter auf 55%, Lüfter war zwar schweinelaut, aber mit Kopfhörern ist das kein Thema :d Coretemp war max 65°
Oder im Lüfterprofil die Taktraten entfernen, dann kannst du auch höher takten und gleichzig den Lüfter regeln, oder Bios ala ASUS Top drauf.;)
ja danke.. wenn ich alt + enter drücke wirds übernommen.. sobald ich es einmal minimiere ist es gleich wieder so klein -.- naja die maus ist nicht mit dem mauszeiger im menü gleich.. nun kann ich niechtmal das spiel laden.. bzw. mein speicher stand.. jemand eine idee ?
Kannst du laden wenn du es zum ersten mal mit Alt+Enter maximiert hast?

Wenn ja würde ich vorm Minimieren Schnellspeichern und nach dem Maximieren mal probieren den Spielstand mit F9 zu laden, dann brauchste ja keine Maus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marty McFly
Ich betreibe meine 4870 auch "nur" an einem 450W Netzteil. Wäre aber interesant zu wissen was du noch für Komponenten verbaut hast. Bei mir läuft alles ohne Probleme.
 
Oder im Lüfterprofil die Taktraten entfernen, dann kannst du auch höher takten und gleichzig den Lüfter regeln, oder Bios ala ASUS Top drauf.;)

Kannst du laden wenn du es zum ersten mal mit Alt+Enter maximiert hast?

Wenn ja würde ich vorm Minimieren Schnellspeichern und nach dem Maximieren mal probieren den Spielstand mit F9 zu laden, dann brauchste ja keine Maus.

nein kann ich leider auch nicht :( man son dreck
ixch habe ein video davon gemacht.. ich versuche es mal wo hoch zu loaden..
ich hoffe dann weist du was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marty McFly
Ich betreibe meine 4870 auch "nur" an einem 450W Netzteil. Wäre aber interesant zu wissen was du noch für Komponenten verbaut hast. Bei mir läuft alles ohne Probleme.

Ich habe nen Core 2 Duo E6500, 4GB DDR 2 dann noch 2 Sata Platten, 1 DVD Brenner und 2 Gehäuselüfter.
 
Da ist noch gut Luft nach oben da. Kannst also ohne Bedenken zugreifen.
 
@B@dboy, kannst du nicht einfach das Spiel im Vollbildmodus starten? Also aktivieren im Grafikmenü...
 
Geh in den Ordner \Documents and Settings\User\My Documents\My Games\Crysis bei XP oder \Users\User\Documents\My Games\Crysis bei Vista rein und öffne die game.cfg mit einem Editor. Darin kannst du Auflösung einstellen und Fullscreen aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mit ein paar Parametern an der exe versuchen was hinzubekommen. Beispiel:
\Crysis\BinXX\Crysis.exe" +r_Fullscreen 1 +r_width 1280 +r_height 1024
 
@ Marie Power Das war Herr icq :d , allso bei mir kann ich was auf dem video erkennen

@ Nuke8472 Danke das geht ..

Nur ist das problem mit der maus immer noch.. allso wenn ich mein speicherstand laden will und dann auf laden gehe wird dieses nicht makirt (leuchtet nicht orange) sonder paar saves dadrüber wird makirt.. und das nicht nur im lade menü so sondern über all.. mit tastatur gehts auch nicht
 
Wegen der Maus. Hast du mal neu gestartet? War bei mir auch schonmal als ich wild die Auflösungen geändert hatte. Nach einem Neustart gings wieder einwandfrei. Vielleicht auch mal die Auflösung in Windows ändern. Oder drücke Alt+Enter 2x nacheinander. Vielleicht gehts dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Marie Power Das war Herr icq :d , allso bei mir kann ich was auf dem video erkennen

hehe, tut ja heftig, ich nutze Pidgin und habe alle Sounds abgeschaltet ;)

Naja, den Desktop, die Menüs von Crysis und so kann man schon erkennen... aber im Spiel selbst ist ja irgendwie alles türkis :haha:

PS: du spielst auf dem TV?
 
ja ich versuche es.. auflösung geändert und alles.. das spiel wird in 800x600 gfestartet auch wenn ich in der exe was anderres eingegeben habe..

verzweiflä hier bald das kanns janicht sein -.-

Es geht endlich
habe es so gemacht.. wie geil aufm 40" zocken!!

Geh in den Ordner \Documents and Settings\User\My Documents\My Games\Crysis bei XP oder \Users\User\Documents\My Games\Crysis bei Vista rein und öffne die game.cfg mit einem Editor. Darin kannst du Auflösung einstellen und Fullscreen aktivieren.


so geil ey!! man wäre nun meine rechte hand man nicht gebrochen.:( shit naja

ich hau mich nun auch aufs ohr.. auch wenn ich die nächsten 4 Wochen zuhause bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gibts im Grafikkarten OC Forum.
Funktioniert aber soweit nicht mehr. Musst wie gesagt bisschen selber rausfinden, geht über "Launcher" und "Taskplaner". Kannst z.B von der GPU Usage abhängig machen.

Habe es hinbekommen, was mich jedoch stört ist, das der monitor immer kurz schwarz wird, wenn er umschaltet, kann man das umgehen? Das war mit meiner 8800GTS/GTX nicht so!

Core-Temps liegen bei 25% Fan und 200/200 bei molligen 39-40°C! Das ist sehr gut finde ich!

Was ist eig. Voltage Regulator Temperature sind das die Spawas? Wenn ja haben die im Idle 41°C

1,26v liegen bei mir im Idle an auf der GPU, das ist normal oder? Voltage regultator output steht auf 8,81v im idle und 25v bei last, was ist das, der ram?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich den Arctic Cooling VGA Cooler Accelero S1 Rev.2 auf die hd4870 baue muss ich die rotte platte drauf lassen oder? oder soll man sie ab machen und mit speicherkühlern arbeiten, z.b von zalman?
 
:drool:
hmmmm...da scheiden sich die geister...
viele lassen die platte drauf...aber ich muss zugeben...so richtig gefällt mir das auch nicht...so ein billigmetall.....ich persönlich werde mir ganz sicher den
thermalright t-rad2 holen....genialer kühler ..;)
..darunter testweise keine rote platte, dafür ordentliche kupferkühlerchen....mal sehen, was das bringt...ich werde auf jedenfall 2 oder 3 temperaturmessfühler auf dem pcb in der nähe des vitec chips installieren und die temps ganz genau im auge behalten!:shot:

hier der test zum sahnestückchen: http://en.expreview.com/2008/08/16/...al-fan-thermalright-t-rad2-gpu-cooler-review/
 
wann gibts das teil???

sieht nicht schlecht aus der kühler der mit 2 120er, dann gehts runter aber kühl:drool:
 
leider steht beim test nicht mit wie viel upm die 92er laufen oder hab ichs überlesen?
bei 3000upm ist der stockcooler auch der hammer xD
ne thermalright ist auch meine hoffnung..
 
hehe darauf hoffen alle, ich allerdings auch, macht schon was her, was ich blos nicht so ganz glaube, das die spawakühler ausreichen!
 
ja, da hab ich auch meine bedenken....

eine frage: an ALLE die die rote platte trotz alternativkühler noch drauf haben:

1. habt ihr auf den (vitec) chip, der trotz roter platte ja "freiliegt", einen kühlkörper draufgemacht? wenn ja, wie und welchen? welche temps ergeben sich mit oder ohne?:(

2. habt ihr irgendwie versucht, die billigen wämeleitpads an der unterseite der platte zu verbessern/ersetzen? gibt es irgendwelche hi-tech wämeleitpads?...wie könnte man das optimieren?:teufel:
 
Ich habe den Stock Kühler drauf, aber den Vitec Chip würde ich nicht ungekühlt lassen auch wenn einige sicher sagen "Ach der ist bis 130° spezifiziert". Meine Erfahrung ist nur kühle hardware ist gute Hardware :d. Ohne Kühlkörper erreicht der wirklich sauhohe Temps, also würde ich auf jedenfall etwas drauftun. Zu den Wärmeleitpads, bzw. Wärmeleitkleber gibts im Lukü bereich einen Thread. Kannst ja mal dort schauen.

Prinzipiell würde ich das "wenn schon denn schon" mäßig machen. Das die von ATI & co verwendete Wärmeleitpaste immer einen Austausch wert ist spricht nicht gerade dafür, dass die Pads eine super Quali haben. Also den einen Euro fürn gutes Pad/Kleber wär's mir wert :).

Irgendwann werde ich den Kühler bestimmt mal tauschen wenn mein Subwoofer nicht mehr brummt, aber im Moment ist die Karte unhörbar in meinem Rechner. Ja, das geht.
 
Habe es hinbekommen, was mich jedoch stört ist, das der monitor immer kurz schwarz wird, wenn er umschaltet, kann man das umgehen? Das war mit meiner 8800GTS/GTX nicht so!

Core-Temps liegen bei 25% Fan und 200/200 bei molligen 39-40°C! Das ist sehr gut finde ich!

Was ist eig. Voltage Regulator Temperature sind das die Spawas? Wenn ja haben die im Idle 41°C

1,26v liegen bei mir im Idle an auf der GPU, das ist normal oder? Voltage regultator output steht auf 8,81v im idle und 25v bei last, was ist das, der ram?
Das Flimmern kommt von der Taktänderung des Rams, da kannste nix dran machen aber da während dessen sowieso das Spiel gestartet wird stört mich das nicht.
Hm, ich hab bei 25% und 200/200 49°C unter Vista mit Aero, hab die Kühlung standard gelassen.
Voltage regulator sind die Spawas, die bleiben bei mir unter Last kühler als die GPU.
Spannung ist soweit normal. Wo die 25V herkommen weiss ich nicht, aber sicher nicht vom Ram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh