ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achja. bevor ihr wild rumflasht. Wenn die Karte keine 790/1000 Mhz packt, könnt ihr euch das alles sparen. es wird lediglich die Sperre im Catalyst aufgehoben. OC-Potenzial verbessert sich dadurch nicht. ;)
 
Jungs hört doch mal bitte mit dem "wann bekomm ich endlich meinen Kühler" Rumgeheule auf. Es ist so schön ruhig und sachlich geworden, nachdem die ganzen Kiddies endlich ihre Karte im Rechner haben und hier nicht mehr rumspammen. Das müsst ihr jetzt nicht wieder kaputtmachen, oder :wall:
 
nö, bei mir hat sich rein gar nichts verändert nach dem flash :)

kein treiber prob, keine andere auflösung..

1A!


prince welches BIOS willst du flashen? Diamond?
Hinzugefügter Post:
800/1100 laufen auf crysis bis jetzt fehlerfrei :)

welches tool eignet sich am besten um an den taktraten rum zu spielen? CCC?

und wieviel ist beim gpu clock in der regel drin? (stock cooler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist das Bios ja gut. :rolleyes: Brauchst keine zusätzlichen Tools mehr. geht nun alles mit dem Treiber. Kannste die Taktraten nicht automatisch erkennen lassen? und dann halt ein wenig wieder runter gehen, damit noch ein wenig Sicherheit drin ist. Dann mit Games testen.

Wegen den Kühlern... Es gibt doch nicht nur den Vortexx Neo. Hab gerade mal ein wenig gegoogelt. Von Thermalright gibts neue Kühler, von Zalman und Gigabyte gibts auch welche... Ich weiss echt nicht, wo da das Problem liegt.

€dit. Kann man den 2d-Takt im Catalyst Control Center einstellen? Muss das alles vorher wissen, sonst wirds evtl ne andere Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wann ungefähr die 4870 unterstützenden Versionen von ATITool oder Rivatuner kommen sollen oder wie weit die schon sind?

Andere Frage:
Kann mir mal jemand sagen wie die bei PCGH bitte testen? Hab die heute mal durchgeblättert und beim Grakatest von denen is ne 8800 Ultra in COD4 schneller als die 4870 bei 1680x1050 4xAA und 16xAF, die haben doch einen an der Waffel :stupid: oder hab ich da was falsche gelesen?
 
Wie hoch gut ist den das oc potenzial nun der 4870?? Meint ihr 830MHz GPU schafft die?
 
Dann muss ich mei'm Kumpel sagen er solls lassen, hat sich ne 4870 geholt und vom Pc nnicht viel ahnung, will unbedingt 800MHz dabei ist die doch schnell genug, naja mit Vcore erhöhung hab ich persönlich keine guten erfahrungen gemacht.
 
Wie das bei der 4870 genau funzt weiß ich nicht, nur bei der 88Gt hab ich halt das Bios geflasht.
 
Andere Frage:
Kann mir mal jemand sagen wie die bei PCGH bitte testen? Hab die heute mal durchgeblättert und beim Grakatest von denen is ne 8800 Ultra in COD4 schneller als die 4870 bei 1680x1050 4xAA und 16xAF, die haben doch einen an der Waffel :stupid: oder hab ich da was falsche gelesen?

Merke ! glaube keinen Tests von denen, die haben manchmal unmögliche Testmethoden und das sie Pro Nvidia sind merkt man schon wenn man deren Hardware-Zeitung aufschlägt, in der Aktuellen Ausgabe soll ne GTX260 schneller sein als ne HD4870er :stupid:
 
Andere Frage:
Kann mir mal jemand sagen wie die bei PCGH bitte testen? Hab die heute mal durchgeblättert und beim Grakatest von denen is ne 8800 Ultra in COD4 schneller als die 4870 bei 1680x1050 4xAA und 16xAF, die haben doch einen an der Waffel :stupid: oder hab ich da was falsche gelesen?


PCHG :lol::shot: Die neuen ATI's sind in COD4 sehr schnell :)


ivrqik.jpg

http://www.hartware.de/review_840_4.html
 
Jau. CB bestätigt das auch bloß. Wer weiß, was da bei PCGH los gewesen ist.
 
hi leute. nen kumpel von mir will ne neue graka. also dachte ich sofort an die 4870. jetzt bin ich am überlegen ob nicht ne 4850 reichen würde, denn er hat nur nen TFT mit 19 zoll diagonale. was meint ihr?
 
Ich schätze, du kriegst mit den richtigen Spielen und Einstellungen auch eine 4870 bei 1280x1024 zum Schwitzen (24xCFAA, anyone?). Aber du hast schon Recht, grundlegend passt eine 4850 da bedeutend besser.
 

ja, reicht dicke. oder ja, sollte reichen, die 4870 wäre aber besser???

Ich schätze, du kriegst mit den richtigen Spielen und Einstellungen auch eine 4870 bei 1280x1024 zum Schwitzen (24xCFAA, anyone?). Aber du hast schon Recht, grundlegend passt eine 4850 da bedeutend besser.

also dann doch eher die 4870 um ein optimales ergebnis zu erzielen. er zockt halt viel crysis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur wegen Crysis eine 4870 kaufen würdest, dann musst du das eben tun. Was ich oben eigentlich sagen wollte, ist, dass "für 19 Zoll reicht eine 4850" eine schwammige Aussage ist, denn wenn du willst, KÖNNTEST du sicher auch eine 4870 selbst auf dieser Auflösung gut beschäftigen. Die Frage ist, ob irgendjemand wirklich 24x Antialiasing braucht oder ob man nicht auch gut mit 4x spielen kann und dafür 50EUR bei der Grafikkarte spart. Genauso würde ich persönlich nur für ein Spiel nicht unbedingt eine schnellere Karte kaufen. Ergo empfehle ich auch in diesem Fall eher eine 4850.
 
ja, reicht dicke. oder ja, sollte reichen, die 4870 wäre aber besser???



also dann doch eher die 4870 um ein optimales ergebnis zu erzielen. er zockt halt viel crysis...

Ja sollte heißen die HD4850 reicht aber da er Crisis zockt sollte er sich die HD4870er gönnen wenn er die 197 € hat ;)


Weil ein 22" oder 24" Monitor ist auch ziemlich schnell gekauft bei den günstigen Einstiegspreisen :d
 
Wenn er Crysis zockt, kann er sich auch gleich eine GTX280 leisten, die reicht noch länger. :rolleyes: Gemerkt? Die Argumentation mit Crysis ist Unfug. Wenn man das Geld "übrig" hat, kann man natürlich immer die teurere Karte kaufen, aber dann lohnt auch die Überlegung, ob man nicht vll. doch eine andere kaufen sollte, nicht.
 
ja, deshalb frag ich ja, um mir empfehlungen zu holen. da die karte aber nicht für mich ist, kann ich leider keine genaue aussage machen wofür die karte gebraucht wird. denk aber ausschließlich zum zocken. ich persönlich würde in diesem fall die 4850 nehmen... danke euch mal.
 
@Magicable und Jake Dunn

Das geilste is ja ihre Bestenliste :lol: Da stehen die HD4870 noch unter den 9800GTX Karten :shot: Ja ne is klar oder?

Eigentlich ist das ja schon Irreführung der Leser :haha: Ich glaub denen nix mehr, wo ist da bitte die Objektivität geblieben?:confused:


Egal, wie schaut es den jetzt mit ATITool und/oder Rivatuner aus? Ist da schon was bekannt wie weit die sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es nicht um die HD4870??? Die Tests bei PCGH sind nun mal egal!
 
Geht es nicht um die HD4870??? Die Tests bei PCGH sind nun mal egal!

Deine Kommentare sind hier auch sowas von egal. Also hör bloss auf hier Leute blöd anzumachen. Du gehst mir jetzt schon wieder auf den Sack. Geh bloss wieder dahin, wo du hergekommen bist. Jetzt reichts langsam echt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh