ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was geht mit dir??? Bleib mal cooooooooooooollllll. Hab ja nichts schlimmes gemacht!!!
Hinzugefügter Post:
War ja nicht böse gemeint also, SORY
 
Zuletzt bearbeitet:
Ruhig, Jungs. HD4870 könnte sich mal sinnentleerte Beiträge verkneifen und derschlambi die Sache etwas gelassener angehen, dann gehts uns allen wieder gut. :)
 
Du machst ja doch nichts außer Lügen und Spammen, stellst die ganze zeit blöde Fragen und machst dann auch noch User blöd an. Frag mich echt was die Moderatoren hier machen, hab mich schon so oft über den Typen beschwert und der gammelt hier immer noch rum. Geh lieber im Wakü-Thread quatschen, hier bist du überflüssig.
 
Hey. hatte vorhin schon mal gefragt. Kann man im CCC den 2D-takt einstellen? Hab ja noch keine ATi. Meine letzte Ati war ne x1900XT.
 
Findet ihr es nicht auch komisch das die werte von PCgh von allen anderen Test`s weit abweichen.So langsam krieg ich wirklich ein hals auf PCgh.
 
Schreib sie an und weis sie drauf hin, mich würde mal interessieren, was sie dazu sagen. Ich glaube nicht, dass sie absichtlich falsche Werte posten. Dafür gibt es garantiert einen Grund.
 
Ihr seid ja alle richtig nett... :rolleyes: Kann mal bitte ben jemand nachschauen, ob man den 2d takt da ändern kann oder nicht. sonst muss man das Diamond bios noch modifizieren.
 
Schreib sie an und weis sie drauf hin, mich würde mal interessieren, was sie dazu sagen. Ich glaube nicht, dass sie absichtlich falsche Werte posten. Dafür gibt es garantiert einen Grund.

Ich kann es dir sagen warum, weil sie ATI-Karten immernoch und absichtlich mit nem 8.6er benchen ;)


EDIT: @Neo4ever

Ich empfehle dir nix in dem Bios zu ändern .
 
Zuletzt bearbeitet:
@derschlambi: des mit den Lügen war einmal und seitdem hab ich auch keine überflüssigen fragen mehr gepostet, aber egal. Ich werde mir weiter hin das recht vorbehalten, fragen zu stellen, obs dir passt oder nicht!! Es werden auch garantiert keine blöden fragen sein.
 
etliche Leute haben ihr bios schon gemoddet... kann man ja auch problemlos zurückflashen. auch blind, falls die karte nicht mehr startet. Habt ihr alle kein CCC mehr drauf oder warum kann keiner so eine simple Frage beantworten?
 
:stupid:

Was da wohl los ist ? Evtl haben die nVidia Netzteile ?

Grüße
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Neo

Ist eine gute Lösung die hält was sie verspricht bis Powerplay evtl dann im nächsten treiber richtig funzt.

Aber wenn dir das so nicht gefällt kannst du gerne 400€ für die 200b hinblättern und schön bis min. Ende September warten.

Deine Entscheidung.

Grüße
Sascha
 
@Neo4ever

Du bist ja lustig. Hab selber Vista 64 Ultimate. Natürlich funktioniert das!
 
@Neo4ever

Warte noch den 8.8er Finale ab wenn sich dann am 2D-Takt nix ändert kannst ja immernoch ne GT200 holen.
Ich kann deinen Entschluß verstehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach sorry. dann muss ich da ein tool verwechselt haben. ich dachte, das funktioniert nicht unter vista x64. dann will ich nix gesagt haben... Zum preis der nextgn nv. Denke, die wird nicht teuerr als 350€. die x2 ist ja dann schließlich auch aufm markt und ohne performance krone können die auch nicht mehr nehmen, als für die x2, sonst bleibt es ein ladenhüter...
 
Ist natürlich immer ne Frage, was man ausgeben will bzw. kann. Für mich war das P/L Verhälntnis der 4870 einfach nur Top. In nen Monat oder so, hol ich mir dann vielleicht noch ne zweite...hab da aber Bedenken, dass ich auch nen neues NT brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Karten lassen sich in der regel am besten übertakten? Von powercolor halte ich nicht mehr besonders viel. hate mal nen x800XT PE, die nicht einmal den standart takt stabil schaffte. Ich weiss, jetzt kommt, die sind alle gleich, jedoch sind tendenzen zu erkennen?
 
@Neo

Ich glaub das is absolut egal von welcher Marke du eine kaufst. Ich lass mich aber auch gern eines besseren belehren.
 
Ich glaub auch nicht, dass das was mit den Karten zu tun hat, eher mit dem verwendeten Bios. Kann man jetzt ganz gut an der 4870 sehen, z.B. das Bios der MSI OC, Asus Top etc. im Vergleich zum Standard.
 
Ich habe die MSI 4870 OC am laufen, seit einer Woche bereits. Die erste Handlung war natürlich den Lüfter zu tauschen.

Drauf ist der Accelero TWIN TURBO, mit roter Platte und ohne diese zu selbstklebenden Kühlkörpchern.

Das Hörgefühl ist angenehm zurück gegangen und alle Temps (CPU/Spawa/RAM) haben sich deutlich verbessert.

Der Lüfter muß aber um vernünftige Temps zu erreichen so um die 65% seiner Laufleistung dabieten. Und das wird doch recht laut, jedenfalls für mich ;-)


Nun meine Anliegen, da man ja dieses Lüftermodul sehr einfach abgekommt würde ich die beiden 80mm Lüfter gern gegen zwei 92er austauschen.

Aber gibt es überhaupt Lüfter zu kaufen die diesen 4pin Stecker wie er auf Grafikkarten zu finden ist mit bringen??
Oder bekommmt man dafür irgendwo Adapter her, also von 4pin Molex auf 4 Pin Graka??
Und weiß zufällig jemand wie sich dieser Anschluß nennt?
Ich suche nun schon vergebens seit zwei Tagen im www aber ohne Ergebniss.


Grüße
 
Ich denke mal nicht, dass alle Boardpartner die gleiche Güte bekommen. Aber ist ja auch egal. Wakü wirds richten.
@locitech: Musste selbst was löten. Solltest dabei aber darauf achten, dass die Lüfter ungefähr die gleiche Leistung hab. auf jeden fall nicht darüber. sonst könnte es dir deine Karte übel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne dumme Frage:
Ich lese immer "hab den Kühler getauscht" - alle Temps ..Spawas... OK.
Was ist den "OK"?
Hat mal jemand 15Min. Grid oder Crysis gespielt, und dann mal auf den grünen Aufkleber gefasst, bzw. mal die Temps dort gemessen?
Ich hab einen HR03-GT+92er drauf. Zusätzlich Kühlkörper of dem Vitec + 80er Lüfter direkt auf die Spawas und den Vitec.Aber mein Infrarot Thermometer sagt dann immer was von 90Grad steigend...
Wird die Temperatur des Vitec hier völlig ignoriert, nach dem Motto, was keinen Sensor hat, kann mir gestohlen bleiben?
Das der Vitec so eine hohe Temperarur hat - sogar "durch" das PCB gibt mir schon zu denken.
 
08/08/05 und schon im Umlauf, das ist schnell.

Mal schaun was dieser Treiber so bringt..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh