ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das meiste müsste doch geritzt sein wenn man die rote platte, dann die kleinen körperchen vom Accelero auf den Vitec und dann den Accelero drauf oder? müsste doch reichen. ichhabe hier den Accelero rumliegen, aber solange die karte @ stock so gut spielt (stelle nur die ingame grafikoptionen auf high, + vsynch immer an) und auf 300/300 (darunter gibts bei Bluray Bildfehler) so leise ist werde ich keinen anderen Kühler drauf machen. Selbst wenn ich dann mal tackte, dann gibt man dem Lüfter bei höheren Temperaturen per Bios eben mehr drehzahl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage an euch: Welche 4870 ist im Leerlauf nicht oder kaum zu hören und unter Last erträglich? Vor allem alternative Kühllösungen die vom Standard PCB abweichen?

Möchte kein nervtötendes Gerät haben, habe mit den 38x0 schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.. Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen kurz berichten könnte :)
 
Frage an euch: Welche 4870 ist im Leerlauf nicht oder kaum zu hören und unter Last erträglich? Vor allem alternative Kühllösungen die vom Standard PCB abweichen?

Möchte kein nervtötendes Gerät haben, habe mit den 38x0 schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.. Wäre super wenn jemand seine Erfahrungen kurz berichten könnte :)
Mit Hilfe von Tools kannst du jede 4870 nehmen, auch die mit standard Lüfter.
 
leider steht beim test nicht mit wie viel upm die 92er laufen oder hab ichs überlesen?
bei 3000upm ist der stockcooler auch der hammer xD
ne thermalright ist auch meine hoffnung..

"All the fans are kept at about 1500RPM to test their cooling performance in a silent environment."

hier steht wie schnell die laufen
 
Das Flimmern kommt von der Taktänderung des Rams, da kannste nix dran machen aber da während dessen sowieso das Spiel gestartet wird stört mich das nicht.
Hm, ich hab bei 25% und 200/200 49°C unter Vista mit Aero, hab die Kühlung standard gelassen.
Voltage regulator sind die Spawas, die bleiben bei mir unter Last kühler als die GPU.
Spannung ist soweit normal. Wo die 25V herkommen weiss ich nicht, aber sicher nicht vom Ram.

Naja okay über das flimmern kann ich hinweg sehen;) Ist ja nicht in game so! Okay kann sein das du höhrere temps hast wegebn aero, noch nicht getestet!

Die 25v wären interessant, irgendwas muss das ja sein, ist bei dir aber auch oder wie?

Sag mal wie kann ich die einstellung nun speichern und später wieder einfügen??:hmm:
 
Die 25v wären interessant, irgendwas muss das ja sein, ist bei dir aber auch oder wie?

Sag mal wie kann ich die einstellung nun speichern und später wieder einfügen??:hmm:
Bei mir ist es unter Vista nicht, evtl unter XP hab ich jetzt nicht geguckt. Unter Vista hab ich einen Wert bei den Spawas der etwa 10 im Idle ist, das ist aber nicht die Spannung, sondern der Strom (A), der steigt auch unter Last höher wie 25, hatte eben im Fear Startbildschirm 43 A.
Wie man die Settings sichern kann weiss ich leider auch nicht, würde mich aber interessieren.
 
naja das wäre schon ne tolle angelegenheit diese settings zu speichern!
 
Hey,

ihr sprecht hier von "flimmern" was auftritt wenn die karte runtergetaktet wird.
Wo tritt das flimmer genau auf? Flimmert dann mein Desktop oder was?
Verschwindet das flimmer wenn ich die karte wieder stock takte oder oc mache?

Greetz
 
Achso. Ist also kein bisschen der Rede wert! Sehr gut :) ich hatte schon angst, dass mein Desktop flimmert :d
 
Im Moment der Taktänderung (~ 0.5 Sekunden) flackert der Bildschirm. Das ist an und für sich beim Starten von 3D-Anwendungen normal, das Problem ist nur, dass das bei automatischer Umschaltung (Standard) auch beim Öffnen z.B. eines Webbrowserfensters passiert. Oder eines Media Players.
 
Aber nicht wenn du es mit Riva Tuner steuerst, dann flackert es nur beim Starten und beim Beenden der Spiele. :drool:

E: Und da geht die Taktänderung natürlich auch automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich schädlich wenn man sehr oft hintereinander die Taktraten + Lüfterdrehzahlen der Karten ändert? Bin so oft auf meinen Hotkeys am rumdrücken^^
 
Denke nicht ^^, das ASUS Top Bios z.B. regelt ja unter Last auch ständig und teilweise heftig die Drehzahl vom Lüfter.
Und wegen dem Takt, denk mal an Speedstep usw bei den CPUs, das geht schon.

Ich hab aber nur ein 2d und 3d Profil mit Lüftersteuerung, bei mir schaltet es jetzt nur jeweils einmal um, reicht mir.:)
 
Ja aber wenn ich schon die möglichkeit habe brauch ich ja nicht WoW die ganze zeit, und es ist wirklich viel zeit :d, mit 750/900 und 28% laufen lassen. Ist doch viel schöner auf 300/300 mit 18% und nur 50°C und trotzdem >80fps. Und dann kommts immer wie viel fps hätt ich hier eig. mit dem und dem takt. ^^ hab 5 Profile.. 2D-Low, 2D, 3D-Low, 3D, 3D-OC ^^ tolles spielzeug
 
Klar da hat man ja viele Möglichkeiten den Takt zu ändern, mit den Hotkeys geht das auch ganz gut.;)

Benutze auch für viele ältere Spiele nur den 2d Takt, z.B. ScummVM oder Emulatoren, dafür reichts locker.

Für so ein mittelmäßig anspruchsvolles Game würde ich kurz den Takt ändern, das geht mit einer ATI ja schnell, nur die 2 Takte ändern. Mit ner nV war das schon etwas aufwändiger.

Aber jeder wie er will...ich starte seit RT teilweise nur mal aus Spaß ein Spiel, nur um zu sehen das die automatische Umschaltung geht! :banana::fresse:
 
ich kann den lüfter bei riva nicht langsamer als 25% regeln, was muss ich einstellen?
 
ahh...habe schon 20 eingestellt und 0, da hatte sich nix geänderrt, ich teste mal!
Hinzugefügter Post:
funktionier, danke dir Archiee
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde ich wollte euch mall was fragen.

Ich habe mir vorhin eine CLub 3d 4870 OC mit alternativ Kühler gekauft.

Bevor ich die einbaue wollte ich euch Fragen ob die Karte mit 2* 6 pin stecker läuft.Club3d war so gnädig und hat kein 8 pin adapter mitdazugepackt.Bei der X2900 Xt ging das auch.Man konnte halt im CCC kein Overdrive benutzen.

Kann man eine 4870 also auch mit 2 6 pin stecker betreiben`?

Warte auf antwort thx.
 
hö? sie hat doch keinen 8pin stecker sondern nur 2x6pin :fresse:
 
hö? sie hat doch keinen 8pin stecker sondern nur 2x6pin :fresse:

LoL ok stimmt.Hätte lieber erst gucken sollen.Bei der Gainward 4850 wurde ein 8 Pin
stecker verlangt.Hab gedacht hier braucht man auch einen.

Hat einer vielleicht schon test zur Club 3d gesehen?Bei alternate meine die das die Karte laut ist.Habe mir extra ein alternativ model gekauft weil ich heiße temperaturen und lautstärke eigentlich meiden wollte.

Mall auspacken das geschoss.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal kann man 2x4870 mit 2 Monitoren im Crossfire betreiben oder limitiert Crossfire auf einen Monitor?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh