ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also jetzt kann in zum finale sagen, das neue Rivatuner ist klasse, es klappt alles so wie ich wollte, aber trotzdem sollte ati mal an PP arbeiten, nen ersatz isses zwar jetzt, aber wer mit was wirbt solltes es auch einhalten!
Gibt sicher auch viele Noobies die sich in die Buchse kacken bevor sie mit Riva Tuner klarkommen, weil es schon am Anfang kompliziert ist.

Und die Presse testet den Verbrauch sicher nicht mit RT, da muss fürs Prestige noch was kommen, auch wenn man mit den Tools schon länger die Temps und den Verbrauch im Griff hatte.

Wieso willste den denn abmachen?

Du solltest die WLP nicht 2mal verwenden, gerade dieses Kaugummizeug.

Wir diskutieren hier aber nicht grade wie man die Garantiebedingen umgeht oder?

Thema wird nicht weiter besprochen hier , danke.

Garantie erlischt , fertig aus. Außer bei EVGA da darfst wohl am Kühler arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Das Prob haste ja bei beiden Karten, oder du holst dir ne EVGA.

Aber ich kann dir die 4870 empfehlen, die ganzen Probs dies es geben soll (Temp, Verbrauch) existieren mit Tools praktisch nicht mehr, und OC Potenzial haste auch, 260 hatte ich keine.

Stimmt sorry war EVGA und nicht XFX. Nur nützt ja nix die haben keine ATI Karten.

Ja klar, er schwankt ja noch zwischen den beiden Karten, evtl sogar wegen der EVGA Geschichte, die es so bei ATI ja leider nicht gibt?

Sapphire ist auch sehr kulant ;) Man sollte nur ehrlich sein :wink:

Warum hast du überhaupt gefragt?Willst oder hast du denn kühler gewechselt und willst das ding nicht mehr?

Stimmt, von daher kann er auch die 4870 nehmen wenn es um das Lüfter tauschen geht.

also wenn die hersteller erkennen das das problem nicht durch den kühler tausch kam könnte man sie noch umtauschen?
Ok, letzter Satz von mir dazu, wenn es der Hersteller nicht erlaubt den Kühler zu tauschen, du das aber machst und dir dann die Karte kaputt geht, musst du das bei der RMA angeben und darauf hoffen dass es trotzdem klappt. Alles andere ist B E T R U G!

Ob du da eine gute Antwort bekommst weiss ich nicht, weil die meisten Hersteller den Kühlertausch verbieten aber im Einzelfall doch kulant sein können. Vorher das zu erfragen bringt dich dann evtl trotzdem nicht weiter.

Würde dir dann auch zu einer Sapphire raten, da müsste das gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam gebe ich die Hoffnung auf Powerplay auf :(

Hab mich zum 2. mal bei AMD/ATI an den Support gewendet und erfragt was mit dem fehlenden Powerplay feature unserer 4870 ist, und wurde jedesmal auf den Treiber 8.8 verwiesen mit der begründung das dieser eine vielzahl an Bugs behoben und neue Features dazu gebracht habe.

Irgendwie bekräftigt das mein Bauchgefühl das ich hatte als ich mir trotzdem die 4870 gekauft habe. Hab mir damals gedacht man die geile leistung zu dem Preis und dann auch noch endlich Stromsparen da muss doch irgendwo ein haken sein. :(

Was mich aber noch Tierischer aufregt ist das die Karten mit solchen miesen Biosen ausgeliefert werden, die einen haben irgend einen Spinup Bug dann muss mann irgendwie noch ein Seperates Powerplay feature mit dem RBE 1.14 freischalten e.t.c und kein einziger Vertreiber bietet auf seiner Seite ein Bios Update an und verweisst auf änderungen/verbeserungen.

Zum glück haben wir einige Sites wo mann anderweitig fündi wird.

Zuletzt bearbeitet:
jaja wenn es ne rote GTX260/280 geben würde würde ich meine ATi verkaufen und zu Nvidia wieder wechseln, aber das schwarze gerät von Nvidia passt einfach nicht in mein Sys!

Was ich nicht verstehe ist, warum rennt das PP bei der x2, aber bei der Single nicht wirklich?
Die x2 hat ja im Idle den Leistungsverbrauch der Single im Idle???

ach da funzt es? Ist mir neu, aber habe mich damit die letzten tage nicht beschäftigt!

Na dann will ati es wohl nicht mehr einführen, weil wenn es für die X2 geht, warum dann nicht für die singelcards?

Das beste ist dieser Kommentar zur x2:

ATI PowerPlay™ technology consists of numerous power saving features. Not all features may be available in all ATI Radeon HD 4800 Series graphics cards.

Das sagt doch alles, oder?!

Naja, was soll's, meine X2 ist übermorgen da!

ja allerdings, aber vorher damit prahlen, könnt kotzen, aber ich will nicht wider nen gleiches Thema hier anfangen!

also jetzt kann in zum finale sagen, das neue Rivatuner ist klasse, es klappt alles so wie ich wollte, aber trotzdem sollte ati mal an PP arbeiten, nen ersatz isses zwar jetzt, aber wer mit was wirbt solltes es auch einhalten!

ich habe 2 taktprofile angelegt eins mit 200/200 und eins mit 750/900
beim windowsstart wird das 200/200 (2D) automatisch geladen
wenn ich aber zocken will wird das andere profil 750/900 (3D)
nicht automatisch geladen?
woran liegt das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh