ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Machs wie ich, per Teamviewer;) Dann biste aufn rechner bei dir zu hause obwohl du auf arbeit bist!
Nachmacher :banana:
Nur leider kann man damit nicht wirklich was in der Mittagspause zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht vista x64 kompatibel. ob das überhaupt mal impletiert wird ?
 
Hi

Ich wollte euch mall fragen wieviel Vcore man der 4870 geben kann.Meine Karte läuft zurzeit mit 850 Mhz gpu.Ich will gerne die 900 mhz knacken.Meine Karte wird dank alternativ Kühler nur 60 unter last heiß.Da müsste doch noch was gehen?:eek:

Das sind meine Vcore werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehh, das geht auch mit 40%! :) Spannung hab ich dieselbe anliegen wie Dominator. Womit hast du Stabilität getestet?

Bei mir geht mit 850/1100 alles, stundenlanges Gaming sowie 3DMarks ohne Ende, nur beim FurMark kriege ich nach wenigen Minuten einen Blackscreen. KP woran das liegt. Daher die dümmliche Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ebend grade mall FUrmark laufen lassen.Habe einfach mall 870 gpu eingestellt.läuft ohne probleme.

Jetzt meine Frage wenn ich jetzt noch weiter höher gehe.Was kann alles passieren?Der Pc freezt mehr eigentlich nicht oder?
Hinzugefügter Post:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=9994626#post9994626
;)
Du hattest ja damals selbst eine X2900.Die Karte ist bei 15 % noch nichtmall halb solaut wie ne 2900 bei 35 %.Bei 7 % im idle ist sie sogut wie nicht hörbar.Habe einfach 2 profile erstellt.2d:7 % 3d:15 % ist ganz gut so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich wollte euch mall fragen wieviel Vcore man der 4870 geben kann.Meine Karte läuft zurzeit mit 850 Mhz gpu.Ich will gerne die 900 mhz knacken.Meine Karte wird dank alternativ Kühler nur 60 unter last heiß.Da müsste doch noch was gehen?:eek:

Das sind meine Vcore werte.

Wieso hast du nur 16.3 A bei VDDC ?? Da hab ich schon mit Standard Takt (750/900) über 30 A.

Da ist doch was nicht inordnung ?? Oder wo dran liegt das ?


*Edit* Ich komm nichtmal mit 500/500 unter 19 A o_0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du nur 16.3 A bei VDDC ?? Da hab ich schon mit Standard Takt (750/900) über 30 A.

Da ist doch was nicht inordnung ?? Oder wo dran liegt das ?


*Edit* Ich komm nichtmal mit 500/500 unter 19 A o_0

Ka vielleicht hat club 3d bei denn spannungen was geändert.

(powerplay hinzugefügt:shot:)
 
Also ich hab bei Standardtakt (750/900) ca. 26A und bei 240/275 nur noch 12,2.
 
Dann solltest du mir mal dein Bios zu kommen lassen BITTE......

Meine Karte läuft standard mit 800/950!Packt das deine Karte?Ich habe das Bios mit gpuz abgespeichert?

Zu mein oc versuchen.Bei 900 mhz krieg ich leider in vpu recover.880 gpu gehen aber.

Ok sehe grade das deine Karte mit 800/1100 läuft.Mit welchen programm sollte ich mein Bios abspeicher.Reicht gpuz?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch die club3d oc und bei 800/950 ca 24 A :hmm:
 
bin zufrieden....das hochdrehen stört mich eigentlich nicht so, aber hab mir auch die profile erstellt
 
Intressante Frage.Vielleicht kann ein EXperte drauf eingehen.

Hier mal Bilder ;)


Referenz

odrryx.jpg




4 Phasen

bb3xi7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe nun mit rivatuner die profile im launcher erstellt sowie unter scheduler die tasks gemacht. leider schaltet die karte nicht um sobald ich ins game gehe:(

kann mir da jemand weiter helfen? bin schon am verzweifeln mit dem tool:O
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 25
  • 2.JPG
    2.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 26
Habt ihr euch denn neusten Test auf PCgh reingezogen?
http://www.pcgameshardware.de/aid,658107/News/PCGH_erneuert_die_Grafikkarten-Tests_und_-Benchmarks/

Ich Frage mich warum man die 4870 noch übtertakten soll.:lol:


DIe Karte ist so schon so schnell wie ne 280 GTX.:lol:

Ferner haben wir den Unterbau unseres vormals auf dem Nforce-750i-SLI-Chipsatz basierenden Testsystems gewechselt und nutzen nun ein Board mit einem modernen Intel-X48-Chipsatz. Der Grund dafür war ein vermutlicher Bug in der von uns verwendeten Testkonfiguration inklusive Asus P5N-D, welcher die Grafikleistung besonders der Radeon-karten stark bremste
Sicherlich.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, heute ist endlich eine hd4870 bei mir eingedtrudelt (yeah).

Bisher hatte ich ne GTS 640mb, da konnte man im Rivatuner die Taktraten ganz locker mit nem Schieberegler einstellen. Irgndwie fehlt aber dieser Pfeil bei mir. Ist das normal so? Hier mal ein Bild..

rivatuneratimsp.jpg


Danke schonmal ;)

reik
 
Ist das schon Rivatuner 2.10?
In der 2.09 gabs noch keinen Support für die HD4xxx Reihe, wenn ich das richtig in Errinerung habe.
In der neusten Version sind laut Changelog jetzt auch die HD4xxx drin...
 
ja is der 2.1.

die taktraten kann man sonst "on-the-fly"bei driver settings einstellen. das geht aber nicht, weil der knopf einfach fehlt^^
 
Hm... Bin momentan noch mit meiner 8800GTX unterwegs und wollte die Tage auf die 4870 wechseln und habe gehofft dass das jetzt einwandfrei mit dem aktuellsten Rivatuner klappt, aber wenn ich das dann sehe :hmm:
Also ich kann dir dann wohl nicht weiterhelfen, aber vllt erbarmt sich ja noch jemand der bereits eine HD4xxx besitzt mal im neusten Rivatuner nachzuschauen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh