ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr könnt Fur sowieso nicht zum testen nehmen. Außer ihr nennt die Fur-Exe um. Allerdings sorft Fur teilweise auch auf Stock Clock für Abstürze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja is der 2.1.

die taktraten kann man sonst "on-the-fly"bei driver settings einstellen. das geht aber nicht, weil der knopf einfach fehlt^^

geht doch alles?

rivayi6.jpg
 
Mach mal ein rotes Kringel um den Knopf, den er drücken muss, sonst wird das wieder nix. :d
 
scherzkekse seid ihr wieder^^

rivatuneratib8t.jpg


hier gabs bei meiner gf8 auch n button... so mein ich das

e: ich würd ja jetzt normalerweise den smiley mit dem stinkefinger raussuchen...
 
Ja und bei ATi sind die Low Level Settings jetzt oben mit drin, ist doch Banane ob oben oder unten , sie sind da. Fertig aus :d
 
Lecker unterstüzt Rivatuner endlich die 4870 ? :eek: geht dann da auch OC ? :eek:

Sry hab lang nich mehr reingeschaut hier :d
 
Mich hätte gerade fast der Schlag getroffen. Ich las also die aktuelle PCGH (ich weiß, ich weiß) und die haben offenbar wirklich überhaupt keine Ahnung. Ein Mitarbeiter schreib auf der Vorletzten Seite über seinen PC, ich zitiere:
" Momentan weiß ich nicht genau, ob die Radeon HD 4870 oder die Geforce 8800 GTX im Hauptrechner bleiben darf. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, daher baue ich ständig um. Und da soll noch mal eine behaupten ich sei ein Nvidia-"Fanboy". An alle, die das denken: völliger Unfug! Ätsch. Übrigens ist Fanboy mein Tipp für das Unwort des Jahres."
Naja, anscheinend ist der Liebe doch ein gewaltiger Fanboy, er besitzt beide Karten, betreibt auch beide (mehrere PCs) und ist sich da nicht sicher. Die 4870 ist doch eindeutig schneller.
Dann weiter: "Radeon-Tuning", so der Name eines Artikels. Darunter ist etwas von "Stromverbrauch senken" zu lesen. In dieser Ansammlung von Wörtern wird empfohlen die Speicher/GPU Taktraten im Bios für 2D zu senken und so Strom zu sparen. Eigentlich gut, von dem extrem nervigen flimmern wird dabei allerdings nichts erwähnt.
 
Tja, das sind schon Spezis!

Ich werde mich wahrscheinlich heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge aus diesem Thread verabschieden. Meine 4870x2 ist heute angekommen!!!!!!!!!!!

Wie geil ist das denn... :drool::drool::drool:
 
good bye Dancop!;) Wir hören uns, X2 is coming;)

Muss blos noch abwarten was sich mit den Mikrorucklern tut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du selber schon jemals M-GPU gehabt?

Ich hatte es. Und zwar mit 2 8800GTS G92. Hier habe ich nie Mikroruckler bemerkt!
Nur die normalen eben, wenn ich in zu hohe Qualitätsbereiche gekommen bin!

Ich kenne diese Gehirngespinnste nicht... Außerdem wird man mit einer 4870x2 wohl kaum in die Bereiche der 30 FPS kommen... alles bla bla von Nvidia-Verantwortlichen.

Bis es Spiele gibt, die sooo viel Leistung abverlangen, habe ich sowieso ne neue Graka!
:d
 
hi, habe schon länger nimmer mitgelesen***duck_und_schäm****

kann ich problemlos den neusten Treiber draufschmeißen, oder gibts da wieder was zu moppern? Ist doch der 8.8, oder?
 
habe nun mit rivatuner die profile im launcher erstellt sowie unter scheduler die tasks gemacht. leider schaltet die karte nicht um sobald ich ins game gehe:(

kann mir da jemand weiter helfen? bin schon am verzweifeln mit dem tool:O
Hast du den Statistic Server gestartet? Sonst geht das nicht.
Tja, das sind schon Spezis!

Ich werde mich wahrscheinlich heute mit einem weinenden und einem lachenden Auge aus diesem Thread verabschieden. Meine 4870x2 ist heute angekommen!!!!!!!!!!!
JUDAS! :fresse:

Na dann viel Spaß mit der Neuen! ;)
 
Ich bin mit der 4870 weitestgehend zufrieden, aber ich finde die Performance in Company of Heroes etwas enttäuschend. Habe einen E8400 @ 3,15GHz und eine 4870 @ 790/1100MHz und habe bei 4xAA und 8xAF in 1680x1050 minimale FPS von 22 auf machen Maps (angezeigt mit Fraps). In CoH fällt die Karte sogar relativ weit hinter eine GTX260 zurück.
Das ist sehr schade, da CoH das beste Spiel aller Zeiten ist und ATI hier wohl etwas zu wenig Liebe in die Treiber investiert hat.

Die 4870X2 hingegen rennt in CoH wie blöde, da das Spiel scheinbar sehr gut skaliert. Bleibt also wohl nur eine Dual GPU Lösung, wobei das mit meinem 3 Slot Kühler wohl unmöglich wird.
 
Kenn zwar dein Gehäuse nicht, aber du könntest doch die Karte mit dem 3 Slot Kühler nach unten setzen und dann eine mit Stock (oder einem schmäleren Kühler) darüber. So hab ich das mal gemacht.
 
Kenn zwar dein Gehäuse nicht, aber du könntest doch die Karte mit dem 3 Slot Kühler nach unten setzen und dann eine mit Stock (oder einem schmäleren Kühler) darüber. So hab ich das mal gemacht.
Habe ein Cooler Master Cosmos 1000. Da sitzt das Netzteil unten. Ich habe den Test schon gemacht und die Graka in den unteren Slot gesteckt, aber da wurde der Kühler extrem heiß. Zwischen den Lüftern und dem Netzteil war nur etwa 1 cm Luft. Ich habe die Temps nicht gemessen, da ich den PC schnell wieder runtergefahren habe, nachdem ich den Lüfter berührt hatte.
Ich habe zwar eine zweite 4870, aber die habe ich gehimmelt. Werde die mal einschicken (und meine Fehler eingestehen) und muss auf Kulanz hoffen.
 
Für was brauchst du nV PhysX? Für Vantage und UT3?

Ich habe einige Spiele mit PhysX

Habe aber die BFG Ageia PhysX Karte mit einer Powercolor 4870 Im Rechner.
Ich habe nur den Link bereitgestellt, weil es auch mit einer nvidia 8500GT und einer 4800 möglich ist. Die nividia kostet auch nur ca. 50,-€ und BFG 79,-€
 
Hab ja extra nV PhysX geschrieben, der Support ist ja lange noch nicht der selbe wie mit Ageia PhysX, würde an deiner Stelle eine reguläre PhysX Karte vorziehen.
 
Ich dachte es gäbe nur noch einen Support, weil nv es doch gekauft hat, aber ich habe ja eine reguläre PhysX Karte
 
@ewoodster

immer haben die Coolermaster Gehäuse eine Schwäche, hier ist es der Platz über dem Netzteil.
Das ist ärgerlich.

Bleibt dir nur eine X2 :)

Grüße
Sascha
 
Ohgott ich glaub ich schreib mal ein Radeon RivaTuner how-to ist ja schrecklich zu lesen was hier veranstaltet wird :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh