Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lecker unterstüzt Rivatuner endlich die 4870 ? geht dann da auch OC ?
Sry hab lang nich mehr reingeschaut hier
Ohgott ich glaub ich schreib mal ein Radeon RivaTuner how-to ist ja schrecklich zu lesen was hier veranstaltet wird
Wenn du eine Reguläre hast dann behalte die, nV unterstützt zur Zeit noch kaum Spiele, das dauert auch sicher noch etwas. So gehst du auch evtl Treiberproblemen aus dem Weg.Ich dachte es gäbe nur noch einen Support, weil nv es doch gekauft hat, aber ich habe ja eine reguläre PhysX Karte
Zudem kann man mit ATT auch VDDC Voltage einstellen auf 4870 (wenn man ein Bios drauf hat was das unterstüzt= ATI Bios vom 17.06 mit niedreigere Vcore i m 2d!)So habe ich mit meiner 4870 im 2d auf 150/200 und 1.083V 6.11A
Doch das geht, öffne den Hardware Monitor und klicke auf das Zahnrad Symbol um den Statistic Server zu starten und dann läuft es.Offensichtlich geht aber 2d/43d autoclocking nicht mit RivaTuner auf ATi 4870 Karten. Dafür braucht man nähmlich im monitor das HardwareAccelration Modul. Dieses geht aber nicht auf ATI Karten
Ohgott ich glaub ich schreib mal ein Radeon RivaTuner how-to ist ja schrecklich zu lesen was hier veranstaltet wird
Mich hätte gerade fast der Schlag getroffen. Ich las also die aktuelle PCGH (ich weiß, ich weiß) und die haben offenbar wirklich überhaupt keine Ahnung. Ein Mitarbeiter schreib auf der Vorletzten Seite über seinen PC, ich zitiere:
" Momentan weiß ich nicht genau, ob die Radeon HD 4870 oder die Geforce 8800 GTX im Hauptrechner bleiben darf. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, daher baue ich ständig um. Und da soll noch mal eine behaupten ich sei ein Nvidia-"Fanboy". An alle, die das denken: völliger Unfug! Ätsch. Übrigens ist Fanboy mein Tipp für das Unwort des Jahres."
Naja, anscheinend ist der Liebe doch ein gewaltiger Fanboy, er besitzt beide Karten, betreibt auch beide (mehrere PCs) und ist sich da nicht sicher. Die 4870 ist doch eindeutig schneller.
Dann weiter: "Radeon-Tuning", so der Name eines Artikels. Darunter ist etwas von "Stromverbrauch senken" zu lesen. In dieser Ansammlung von Wörtern wird empfohlen die Speicher/GPU Taktraten im Bios für 2D zu senken und so Strom zu sparen. Eigentlich gut, von dem extrem nervigen flimmern wird dabei allerdings nichts erwähnt.
Mit einer Quadcore-CPU schlagen sich besonders die Radeon-Karten in zwei der vier genutzten Benchmark-Spiele besser: In Call of Duty 4 und Race Driver Grid kommt besonders die HD 4870 X2 dichter an die GTX 280 heran bzw. lässt sie im Rennspiel deutlich hinter sich..........Daher haben wir uns entschieden, bis zum nächsten größeren Update des grundlegenden Testsystems - vermutlich zur breiten Verfügbarkeit der Shanghai-Phenoms und Bloomfield-Nehalems, allesamt native Quadcore-CPUs - weiterhin unseren übertakteten E8500 zu verwenden.
Doch das geht, öffne den Hardware Monitor und klicke auf das Zahnrad Symbol um den Statistic Server zu starten und dann läuft es.
Bei mir läuft es mit der auto Umschaltung.
Bei der Crysis 64bit .exe schaltet es bei mir nicht um, alles Andere, auch dx10 Games funktionieren ohne Probleme. Für gewöhnlich nutze ich aber auch in Crysis die 32bit .exe.Ah ,danke. Du meisnt also wenn dre Statistic Server gesatrte ist kann man das hardwareAccel. Modul starten ?
Aber gehen auch 64bit exe wie Crysis 64bit mit de Autotaktung? Mit ATT gehts nicht. Rivatuner ist ja genau wie ATT eine 32Bit App ist. Beim ATT funzt die autotaktung nicht bei 64bit exe
Wie gesagt sonst geht alles mit ATT alles soweit. Auch DX10 Games takten automatisch hoch und runter
Geht das mit Rivatuner ? denn über den Launcher gestartet DX10 Games staren genauso nicht wie beim ATT zuvor ohne den DX Fix
Super Arbeit!So hab mal ne kleine Hilfestellung für RivaTuner geschrieben:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=528358
@ reik bist du zu blöd um das auf dem bild von Le Frog zu erkennen .. naja sry
@ annixp ja wird komplett unterstützt
Also mal ehrlich ich denke das mit PP wird nicht mehr kommen das war von Anfang an ein Marketing Gag bzw. ein Fehler im Desing wodurch das ganze nicht einfach per Treiber implementiert werden kann mehr.
Frechheit aber ist wohl leider so.
Ist mitunter auch ein Grund warum ich die Karten abgebe.
Ich bin mit der 4870 weitestgehend zufrieden, aber ich finde die Performance in Company of Heroes etwas enttäuschend. Habe einen E8400 @ 3,15GHz und eine 4870 @ 790/1100MHz und habe bei 4xAA und 8xAF in 1680x1050 minimale FPS von 22 auf machen Maps (angezeigt mit Fraps). In CoH fällt die Karte sogar relativ weit hinter eine GTX260 zurück.
Das ist sehr schade, da CoH das beste Spiel aller Zeiten ist und ATI hier wohl etwas zu wenig Liebe in die Treiber investiert hat.
Die 4870X2 hingegen rennt in CoH wie blöde, da das Spiel scheinbar sehr gut skaliert. Bleibt also wohl nur eine Dual GPU Lösung, wobei das mit meinem 3 Slot Kühler wohl unmöglich wird.
Aber warum läuft's bei der x2 so gut?
Bei der X2 läufts?
Hab lange nicht mehr reingeschaut.
Funzt bei der X2 wirklich PP? O_O
taktet sich in 2D auf 507/500 runter