ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welchen Statistic Server meinst du denn???

wenn ich win boote dann startet zwar RivaTuner aber nicht mit dem 2d Profil!?!
Den kannst du hier starten: (bei dem Zahnrad neben Hardwarebeschleunigung einfach mit der Maus draufklicken)



Wenn du ihn gestartet hast kannst du ihn als Auslöser im Scheduler anwählen um deine Profile zu starten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte die 4870 mit nem Be Quiet 450 Watt Dark Power Pro P7 betrieben, da shat locker gereicht und entspricht ungefähr deinem Tagan! Also wirst du da keine Probleme bekommen!
 
Den kannst du hier starten: (bei dem Zahnrad neben Hardwarebeschleunigung einfach mit der Maus draufklicken)



Wenn du ihn gestartet hast kannst du ihn als Auslöser im Scheduler anwählen um deine Profile zu starten.;)

jo das habe ich auch wie blöd gesucht LOL
 
Jo ist alles etwas versteckt ^^, sieht dann für idle bei mir so aus im Scheduler:

 
Ja da funzt es, der IDLE verbrauch der X2 trotz 2 GPU`s und doppeltem VRam ist gleich wie der IDLE verbrauch der Normalen 4870.

Merkste jetzt warum ATI die X2 bissle verschoben hat ? ;)

Ich wette da war ein Fehler im Design der 4870. Deswegen kann die das auch net.

Und das erfahren wir aber erst wenn die neue Generation rauskommt denk ich mal. Da man bei ATI ja sowas nich ofiziell macht.
 
Naja bei NV kommt sowas vorher raus ;) ich sag nur falscher Wiederstand bei der G80 usw.
 
Naja bei NV kommt sowas vorher raus ;) ich sag nur falscher Wiederstand bei der G80 usw.

Wie wäre es denn wenn ein paar leute mal ne mail an den support von AMD/ATI schreiben von hier und genau das Thema 4870 + Powerplay anfragen. Ist ja kein großer zeit aufwand, mich interessiert nur was die euch antworten werden und ob alle die gleiche antwort kriegen. Denn ich wurde immer auf den Catalyst 8.8 hingewiesen.
 
Na mit dem 8.8er läuft ja auch PP2, aber eben nur auf der X2. Da hat dich doch AMD/ATI nicht angeschwindelt.;)
 
So nachdem ich mich entschieden hab das ich mal wieder aufrüste stellt sich für mich noch folgende Frage:

Reicht für die Hd4870 ein 480W Netzteil?

Restliches System:
C2D E6400@3Ghz.
Gigabyte DS3
2GB Cellshock
1xSamsung F1 320GB
1xDVD Brenner
Sound onboard

siehe meine sig. es läuft ohne Probleme. Wobei ich JETZT den 525W nehmen würde :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das auch nicht so ganz nachvollziehen was ATI da treibt, wenn es auf der X2 funktioniert müsste es auf der 4870 ja auch schon gehen..aber da es das nicht tut ist das ein schlechtes Zeichen.:-[
 
Kann das auch nicht so ganz nachvollziehen was ATI da treibt, wenn es auf der X2 funktioniert müsste es auf der 4870 ja auch schon gehen..aber da es das nicht tut ist das ein schlechtes Zeichen.:-[

Wollen wir Wetten das hängt mit dem FLIMMERN zusammen wenn man den Takt des VRAM senkt. Die haben gemerkt das dies geschieht und haben kein Mittel dagegen weil es Hardwaretechnisch ist, und nicht per Softwear gefixxt werden kann. Ich gehe jede Wette ein, und wenn dies der Fall sein sollte werde ich nie wieder zu ATI greifen.

Und das sag ich jetzt nicht nur aus Frust sonder als Reaktion gegen über der Verarsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
ha mal ne frage bei der hd4870 gibts ja 2 verschiedene eine mit einem roten pcb und eine mit blauem. Gibt es da tehunsch auch irgendwelche unterschiede? Vllt. besseren lüfter weil die temps bei den bewertungen sind schon leicht besser oder?
 
Wollen wir Wetten das hängt mit dem FLIMMERN zusammen wenn man den Takt des VRAM senkt. Die haben gemerkt das dies geschieht und haben kein Mittel dagegen weil es Hardwaretechnisch ist, und nicht per Softwear gefixxt werden kann. Ich gehe jede Wette ein, und wenn dies der Fall sein sollte werde ich nie wieder zu ATI greifen.

Und das sag ich jetzt nicht nur aus Frust sonder als Reaktion gegen über der Verarsche.
Da kannste schon Recht haben, werden wir sehen ob noch was kommt oder nicht, ich denke nicht.

Hab auch mehr oder weniger aus Frust von nV zu ATI gewechselt wegen dem ständigen G92 Müll den sie gebracht haben, die beiden Großen nehmen sich nicht viel was Verarsche angeht, siehe auch kastrierte 8800GT, oder die neue 9800gt, ist alles Quark.

Ich werde meine 4870 mal ein Zeitchen behalten und garkeine Graka mehr kaufen (mal sehen wie lange ich es schaffe).:fresse:
 
Ich gehe jede Wette ein, und wenn dies der Fall sein sollte werde ich nie wieder zu ATI greifen.

Und das sag ich jetzt nicht nur aus Frust sonder als Reaktion gegen über der Verarsche.

Ja und nu ?
Dann kauf doch NV, da ging PP noch nie :lol: und auf den aktuellen GTX2x0 funzt das mit dem 2D runtertakten auch nicht immer z.b. bei 2 Monitoren, auf verschiedenen non NV Mainboards und bei jedem 2ten Betatreiber :shot:

Ich zock mit dem PC eh nur und wenn ich mal länger im IDLE bin, takte ich auf 180/200 mit dem AMD-Tool (hab 3 Verknüpfungen, 2D, 3D Low, 3D OC)
 
Wollen wir Wetten das hängt mit dem FLIMMERN zusammen wenn man den Takt des VRAM senkt. Die haben gemerkt das dies geschieht und haben kein Mittel dagegen weil es Hardwaretechnisch ist, und nicht per Softwear gefixxt werden kann. Ich gehe jede Wette ein, und wenn dies der Fall sein sollte werde ich nie wieder zu ATI greifen.

Und das sag ich jetzt nicht nur aus Frust sonder als Reaktion gegen über der Verarsche.

Komisch das du bei pp2 so an die latte gehst.Mit runtertakten hast du pp3.Ob Ati uns da jetzt beschissen hat ist mir scheißegal weil es eine Lösung gibt.Die hattest du beim G80 (oder G70=?) nicht so extrem wie hier.Mit runtertakten sparst schon genug strom bei der 4870.Mit 300/300 liegt man bestimmt unter 260 GTx level.Und das bei besserer Leistung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle das du mit 300/300 ne 260 GTX gefährlich werden könntest. Oder versteh ich da was falsch?
 
Komisch das du bei pp2 so an die latte gehst.Mit runtertakten hast du pp3.Ob Ati uns da jetzt beschissen hat ist mir scheißegal weil es eine Lösung gibt.Die hattest du beim G80 (oder G70=?) nicht so extrem wie hier.Mit runtertakten sparst schon genug strom bei der 4870.Mit 300/300 liegt man bestimmt unter 260 GTx level.Und das bei besserer Leistung...

Nur mal so als grobes Beispiel.

Du gehst zum Auto Händler und möchtest dir ein Wagen kaufen. Der Händler bescheißt dich und sagt der Wagen hat einen Kopressor / Turbo e.t.c was auch immer und hat ordentlich Dampf unter der Haube. Du kaufst den Wagen und findest später herraus das dies garnicht war ist, dass er weder einen Turbo noch Kompressor hat. Was tuhst du ?? Behälst dein Wagen oder bringst du ihn zurück ?

Es geht doch nicht darum das ich so gern Powerplay haben will, es geht mir doch darum das ich etwas kaufe was vielleicht ein Feature hat was mich anspricht, und dann kann es das aufeinmal doch nicht nach dem ich 230 taken auf den Tisch gelegt habe.

Geld wächst nunmal nicht auf Bäumen und kaufen kann sich auch nicht jeder alle 2-3 Wochen neue Hardware. Mann sollte doch wenigstens das bekommen wofür man sein hart erarbeitetes Geld ausgibt oder etwa nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so als grobes beispiel.

Du gehst zum Auto Händler und möchtest dir ein Wagen kaufen. Der händler becsheißt dich und sagt der Wagen hat einen Kopressor / Turbo e.t.c was auch immer und hat ordentlich dampf unter der haube. Du kaufst den Wagen und findest später herraus das dies garnicht war ist, dsa er weder einen Turbo noch kompressor hat. Was tuhst du ?? behälst dein Wagen oder bringst du ihn zurück ?

Die Leistung in Games ist doch über jeden zweifel erhaben :bigok:

Das du und andere etwas Angepisst sind kann ich verstehn, aber falls PP noch kommt, wird es so wie auf der X2 sein, also 500/500.
 
Ich hatte einen perfekten Plan: Neues Gehäuse, dazu 3x 120mm 11dba Lüfter, passend zum sehr leisen Netzteil und dem Noctua-CPU-Kühler mit flüsterleisem Lüfter.

Der 120er im Seitenteil belüftet auch die Spawas der HD4870 ganz ordentlich...aber der Accelero S1 war natürlich im Weg. Also ausgebaut und den Vortexx Neo drauf.

Und der versaut mir jetzt die Ruhe, weil der das lauteste Teil im Rechner ist. Es darf gelacht werden. :bigok:

Sagt mit Bescheid, wenn die Probleme mit dem Accelero TwinTurbo ausgeräumt sind, dann wird's wohl der werden...:d
 
Warum haste nicht einfach leise Lüfter auf den S1 geschnallt? der müsste doch ausreichen^^
 
Ich versteh hier echt nicht, warum alle wegen dem fehlenden PP rumheulen. Ich mache das seit mehreren Generationen schon so, dass ich meine Karten für 2D runtertakte und wenn möglich auch noch Spannung senke. Dafür brauch ich keinen Treiber. Das ist bei CPUs das gleiche, ich sage nur RMClock. Und was bringt einem dann funktionierendes PP wenn es eh nur auf 500/500 runtertaktet, wenn man die Karte ganz leicht mit verschiedenen Programmen auf 200/200 runtertakten kann? Also ich kann das ganze Geheule und Schlechtgerede nicht mehr höhren. Fakt ist, die 4870 ist eine Superkarte für 200€ mit einer Hammerleistung und ein wenig Mehraufwand auch mit einem geringen Stromverbrauch. Wer damit nicht umgehen kann, der soll sich einen Aldi-PC holen. Meine Meinung.
 
HD4870 Golden Sample in Performancerating (1680x1050, 8xAA / 16xAF) besser als GTX 280 !!!

Zieht euch mal den test auf den unteren Link rein, das ^^^^^ ist die beste Auflösung mit den besten Settings !!!




Hier in FPS Werten: mehr ist besser



Hier in FPS Werten: mehr ist besser




>>>>Test <<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Watt verbrauchen 2 Ati Hd 4870 mit 1024 MB Speicher davon im Crossfire ????

Restliches System:

Intel Core 2 Quad Q6600 @3000 Mhz - 1,3V @ Thermalright IFX-14
Asus P5Q Deluxe
Nvidia Geforce 8800 GTX @ 600|1950|1570
Corsair Twinx 800 MHz Speicher 2 Stück
3x 500 Gb Samsung HD501LJ + Bald 3 500 Samsung HD501LJ
750 Watt NT
Thermaltake Armor Gehäuse

<<ATX Coba Nitrox 750W ATX 2.2>> an dieses hatte ich gedacht wegen mehr Sicherheit und so
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh