ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD4870 Golden Sample in Performancerating (1680x1050, 8xAA / 16xAF) besser als GTX 280 !!!

Zieht euch mal den test auf den unteren Link rein, das ^^^^^ ist die beste Auflösung mit den besten Settings !!!

http9.08/96tz9h.JPG[/IMG

Hier in FPS Werten:

[4.09.08/qoxgt.JPG[/IMG][/URL]

>>>>Test <<<<


LoL 775 mhz GPu das nenn ich oc.:lol: Schade das Gainward nicht wie bei der 4850 mehr gewagt hat.Vieleicht gehen die 4870 nur mit mehr vcore gut wie eigentlich immer bei Ati Karten...

PS: Damit ist mall wieder bewiesen das die 4870 einfach besser als die 260 GTX ist.Auch übertaktet.

Aber intresant das eine 4870 bei diesen geringen oc so zulegt.Mit 850 gpu hat ne 260 GTX oc also garnichts mehr zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ist das, damit wäre bewiesen das ATI besser als Nvidia ist, wenn man gleich eine X2 4870 Hat kann mann flüssig 8AA 16af gut zocken
 
Ich versteh hier echt nicht, warum alle wegen dem fehlenden PP rumheulen. Ich mache das seit mehreren Generationen schon so, dass ich meine Karten für 2D runtertakte und wenn möglich auch noch Spannung senke. Dafür brauch ich keinen Treiber. Das ist bei CPUs das gleiche, ich sage nur RMClock. Und was bringt einem dann funktionierendes PP wenn es eh nur auf 500/500 runtertaktet, wenn man die Karte ganz leicht mit verschiedenen Programmen auf 200/200 runtertakten kann? Also ich kann das ganze Geheule und Schlechtgerede nicht mehr höhren. Fakt ist, die 4870 ist eine Superkarte für 200€ mit einer Hammerleistung und ein wenig Mehraufwand auch mit einem geringen Stromverbrauch. Wer damit nicht umgehen kann, der soll sich einen Aldi-PC holen. Meine Meinung.

dito:bigok:
 
Ich hab mir heute eine HD4870 bei ebay Neuwertig für 162 € gekauft,

von Gecube als Retail version mit Original Rechnung usw. Versand 5 € = 167 €


Nice Price

Link

Mein Netzteil 420 Watt sollte ausreichen.
 
Warum haste nicht einfach leise Lüfter auf den S1 geschnallt? der müsste doch ausreichen^^

Auf dem Accelero S1 waren leise Lüfter drauf. Ich bin ihn ja nur losgeworden, weil der so riesig war und damit einen 120er im Seitenteil (der ja nicht nur die Grafikkarte belüftet) verhinderte.

Und dass der Vortexx Neo so laut ist, wusste ich nicht. :shot:
 
Wie siehts denn bei den Standardkühler aus? Man liest hier ja immer wieder, dass es Probleme mit dem dauernden Aufheulen des Lüfters gibt. Welche Hersteller sind da betroffen?
Wie ist die Lautstärke ansonsten mit dem Stanrdkühler? Verkraftet er etwas OC?
Oder sollte ich gleich einen anderen Kühler draufschnallen, so wie den AC Twin Turbo?
 
Ein Apell an die CF user, wäre einer bitte mal so nett und testet den Riva Tuner dementsprechend -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=528358
ob das nun auch bei beiden Karten funzt, oder wie bei der X2 das nur eine GPU angesprochen wird. Würde es gerne jetzt schon wissen weil meine 2. Karte kommt erst nächste Woche.
THX Grinsemann
 
Der Vortexx Neo rumort in meinem Gehäuse und ich bin echt kurz davor, den TwinTurbo zu bestellen.

Kann jemand, der den drauf hat, mal was dazu sagen? Kühlt der ausreichend, besser als der Originalkühler? Ist er laut?
 
Ein Apell an die CF user, wäre einer bitte mal so nett und testet den Riva Tuner dementsprechend -> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=528358
ob das nun auch bei beiden Karten funzt, oder wie bei der X2 das nur eine GPU angesprochen wird. Würde es gerne jetzt schon wissen weil meine 2. Karte kommt erst nächste Woche.
THX Grinsemann

Hab's gestern kurz getestet. Es ist wohl das gleiche Problem wie bei der X2. Nach dem Testen der Taktraten für die zweite GPU werden diese nicht übernommen.
 
:(
dann müssen wir wohl auf die X2-Unterstützung warten
 
Servus miteinander,

zu welcher 4870 mit 512 MB würdet ihr raten?

Mein Favorit ist die Palit Sonic Dual Edition!!!

Was meint ihr? Ist noch was besseres von diesem Modell im Netz?
 
ja, die karte von palit interssiert mich auch...

leider gibt es im netz einen test, indem sie lautstärketechnisch nicht gut abschneidet...!:mad:

wer von euch hat den schon die palit oder die gainward golden sample??

WAS MICH BESONDERS INTERESSIERT: LAUTSTÄRKE??? im Vergleich zum Standard!
 
wer von euch hat den schon die palit oder die gainward golden sample??

ich würde jetzt keine Palit mehr kaufen, da Palit die Xpertvisionproduktion demnächst einstellt und es somit schwer wird im RMA-Fall ersatz zu bekommen.
Also wenn du unbedingt eine der Karten haben möchtest, dann nimm lieber die Gainward.
 
;)

ja, genau den test meinte ich ja...da ist sie lauter als welche mit standard kühler...ist mir unbegreiflich...denn:

die kühlung an sich sieht sehr gut aus, guter alu kühler, guter spawa kühler,gutes konzept!!...:)

deshalb werde ich wahrscheinlich einfach die beiden kühler gegen leisere austauschen...hab hier noch silenx rumliegen...dann sollte das ne tolle karte sein..was meint ihr?:banana:
 
Ich habe vorhin mal so aus neugier den PCi-E Takt im Bios meines Mainboard´s von 100 MHz auf 125 MHz angehoben und habe in 3DMark Vantage fast 100 Punkte mehr raus bekommen :)

Ich habe nur den GPU Bench laufen lassen dammits schnell geht.

Standart hatte ich 8579 GPU Punkte
Mit 125 MHz waren es dann 8658 Punkte


Hat das anheben des Pci-E taktes irgendwelche Risiken ?
 
äh lieber net :fresse:
lass ihn auf 100 und außerdem für 100Punkte im Bench, was evtl. 0.0001% mehr FPS bei Games bringt, würde ich das net Riskieren
 
:wall:

Hallo Leute, ich muss mal was loswerden....

Ich bin schon seit 2 Monaten auf der Suche nach der richtigen
4870, aber die Hitze und die Lautstärke machen mir da einen Strich durch die Rechnung...

ich will sagen, es ko... mich so an, dass es bisher noch keine wirklich durchdachte 4870 gibt....wieso bieten die Hersteller sowas nicht an?
Beispielsweise diese blöde rote Platte, wieso ist die nicht mit nem Kupferboden belegt...dafür würde ich ja gern auch mehr ausgeben...

oder wieso drehen auch die alternativkühler(palit sonic dual und gainward gs)
so unverschämt hoch?....:o

ich muss einfach noch abwarten...schätze bis mitte Oktober...
damals, als ich mir die x1950Pro kaufen wollte und die neu rauskam, war es dasselbe..laut...heiss!...und 3 Monate später gab es dann die Sapphire Ultimate, die ich immer noch habe...diese Karte ist WIRKLICH unhörbar!!:)

und ich habe ein passives netzteil...man hört nix...und auf sowas warte ich nun auch bei der 4870...oder ich baus mir eben selbst...:asthanos:
 
Also eine passive 4870 wird es meiner Meinung nach nicht geben, dafür wäre ein gigantischer Kühlkörper notwendig ;)
 
wer spricht denn von passiv?

sagt doch niemand....will auch sicher niemand...aber eben kein FÖN !:teufel:
 
Moin,
hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der
Club3D (Retail) HD4870 OC 512MB 2xDVI/TV???
Hier ein Link Push

Mir fällt da eigentlich sofort der, im Vergleich zu den normalo karten, recht niedrige Preis ins Auge...
Außerdem ist da ja nicht der normale Stpck Kühler drauf, sondern ein Alternativmodell.
Das finde ich zum Beispiel gut, weil ich den Original-Kühler, wegen Garantieverlust, nicht auswechseln wollte.

Nun weiß jemand, wie gut der Kühler im Vergleich zu der nicht OC Version ist?

Ich weiß nämlich nicht recht, ob ich mir die wirklich kaufen soll, denn ich finde den Preis wirklich so "geil". ^^

Würde mich über Antworten freuen. :banana:

Gruß
Patrick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh