ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HI
Habe ich auch schon versucht liegt auch nicht daran ! =/

Gibt es garnet war vorher net aufeinmal kam das.

Hmmm weiß auch net woran das liegen kann .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
musste die Graka sein hab grad auch Pfeif PROBS bei meiner 4870X2

oder auch evtl. das Netzteil
 
Es ist möglich 780 GPU Taktrate und 1000 Speichertaktrate mit Standartkühler

kla ist das möglich habe gerade 830/1130 lüft auch super.. temps sind auch super...

nur halt wichtig ist aderes bios oder mit att den lüfter einstellen

--------------------------


habe bei att die spannung gesenkt im 2D takt wird aber einfach nicht übernommen..
habe das asus top bios drauf.. bei welchem bios geht das ? und bei welchem bios kann man 1,27xx einstellen was dann auch übernommen wird?
 
hab nochmal den treiber sauber deinstalliert und wieder neu installiert jetzt is alles so wies sein soll^^
 
Also ich hab auch so ein Fiepen und Zischen bei 3D Belastung. Das kommt aber definitiv von der Graka und nicht vom Netzteil !!!
 
Sagt mal, wie hoch darf denn die VDDC Temparatur sein? Meine Graka ist bei 50 Grad, während die VDDC Anzeigen bei 93 Grad ca. liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich möchte euch meine Crysis Benchmark Ergebnisse posten und wollte fragen ob das normal ist das ich unter DX10 10 FPS weniger habe als mit DX9

Run #1- DX10 1280x1024 AA=No AA, 64 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 46.19

Run #1- DX9 1280x1024 AA=No AA, 64 bit test, Quality: High ~~ Last Average FPS: 57.93



habt ihr das auch so??
denn auf high settings spiele ich crysis im multiplayer immer auf directx 9 weils sonst zu sehr ruckelt
 
@pziig: ja ist normal

Mit Crysis Warhead werden die Vorteile die man mit DX10 hat wegfallen, dann ist es egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte mir eigtl ne gtx260 holen, weil man sagt ja die gtx260 hat ein hohes übertaktungspotenzila.
Wie sieht es bei der hd4870 aus?
 
Hi habe folgendes Prob !

Und zwar habe ich die 4870 jetzt drinne und mein Netzteil macht komische zischgeraüsche !!:eek::eek:

Habe dann mal vom kumpel die 9800GTX eingebaut und die Geraüsche waren wech !

Also liegt das dann ja wohl an der GARKA oder ??

Hat von euch einer ähnliche probs schonmal gehabt ???

Garka: HD 4870 PowerColor
Netzteil: Tagan TG600-U25


THX

Oo hab haargenau die selbem Komponenten (selbes NT und Powercolor 4870) und auch das komische Geräusch. Hatte vorher ne 8800GT drin und das Geräusch nicht. Dachte eigentlich es kommt vom Graka-Lüfter, denke auch es kommt davon ^^.
 
Habe auch die Powercolor HD 4870 aber keine Zischgeräusche (anderes NT). Vielleicht hat es was mit dem NT zu tun.
 
ich hab ne frage, die nur indirekt mit der ati zu tun hat...
ich hab den riva tuner wie in dem tut eingestellt, so dass bei "hardware acceleration" = 1 die 3d settings geladen werden.
das ganze funktioniert auch meistens prima, bei crysis (demo) z.b. schaltet die hardw. acc. aber nicht auf 1.
Wenn ich outlook starte, springt die jedoch auf 1 und der lüfter legt los...

Ich kenn mich in der materie leider nicht aus, aber vielleicht könnt ihr mir helfen?

mfg
 
@reik: Mit dem 64Bit Programm von Crysis geht das nicht. Versuch mal mit der 32Bit Datei.
 
Bei mir geht kein OC mehr. :(
Und zwar in dem Sinne, dass wenn ich overclocke sämtliche Spiele exe. nach ~ 3 min. abtürzen.
Dabei habe ich nicht mal richtig krass overgeclockt sonder einfach nur 790/1000 in den Spielen und jedesmal kommt der Anzeigenfehler in Windows. :(

Im moment betreibe ich die Beta wobei auch schon bei dem 8.8 das gleiche der Fall war.
Ich weiß nciht mehr weiter
 
Sagt mal, wie hoch darf denn die VDDC Temparatur sein? Meine Graka ist bei 50 Grad, während die VDDC Anzeigen bei 93 Grad ca. liegen...


126C sind die 3 VDDC Chips spezifiziert

Das die sehr hohen Temperaturen haben unter Vollast ist normal und bei allen Karten so, egal welcher kühler. Habe das selbst im Laden mit einigen Karten getestet.

Mit Furmark gibst sogar schonmal um 120C!

Aber beim "normalen" gamen sind meist so 75-95C...no Problem
 
Bei mir geht kein OC mehr. :(
Und zwar in dem Sinne, dass wenn ich overclocke sämtliche Spiele exe. nach ~ 3 min. abtürzen.
Dabei habe ich nicht mal richtig krass overgeclockt sonder einfach nur 790/1000 in den Spielen und jedesmal kommt der Anzeigenfehler in Windows. :(

Im moment betreibe ich die Beta wobei auch schon bei dem 8.8 das gleiche der Fall war.
Ich weiß nciht mehr weiter

Klingt nicht so gut.

Takte einfach mal in kleinen Schritten runter. Wenn´s dann läuft, macht deine Karte die o.g. Werte wohl nicht mit. Auch wenn diese wirklich nicht utopisch sind.
Wie siehts denn mit dem restlichen System bezüglich OC aus?
 
Klingt nicht so gut.

Takte einfach mal in kleinen Schritten runter. Wenn´s dann läuft, macht deine Karte die o.g. Werte wohl nicht mit. Auch wenn diese wirklich nicht utopisch sind.
Wie siehts denn mit dem restlichen System bezüglich OC aus?


Okay, ich mache es gleich mal und teste.

Im meinem Sys ist nur noch die Cpu oc'ed.

Aber die fährt schon ca. ein ganzen Jahr mit diesem Takt und hat alles bis jetzt super mitgemacht.
 
setze die CPU mal auf Standardtakt, aber erhöhe trotzdem ein wenig den V-Core...vielleicht hat sie ja doch einen weg bekommen. Nach ner Zeit benötigt die CPU trotzdem mehr Spannung als normal, auch wenn alles auf Standard ist....wäre die letzte Alternative, es sei du hast ne Austauschgraka mit der du testen könntest bei OC. Ausschlussverfahren eben^^
 
Hat einer schon den Treiber 8.9 drauf? Wenn ja was bewirkt er? Gibt es wirklich Vorteile bei Crysis?
 
Hat einer schon den Treiber 8.9 drauf? Wenn ja was bewirkt er? Gibt es wirklich Vorteile bei Crysis?

Bei mir läufts im schitt 1-2 FPS schneller als mit dem 8.8 Final.
In Vatage hab ich auch ne ganze ecke mehr Punkte raus bekommen. Die weißen Punkte in Crysis sind auch bei dem 8.9 weg.

Fazit: 8.9 ist Crysis rock stable
 
Bei mir läufts im schitt 1-2 FPS schneller als mit dem 8.8 Final.
In Vatage hab ich auch ne ganze ecke mehr Punkte raus bekommen. Die weißen Punkte in Crysis sind auch bei dem 8.9 weg.

Fazit: 8.9 ist Crysis rock stable

Hört sich sehr gut an. Werde ihn dann auch mal draufschmeißen :) Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh