ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oo hab haargenau die selbem Komponenten (selbes NT und Powercolor 4870) und auch das komische Geräusch. Hatte vorher ne 8800GT drin und das Geräusch nicht. Dachte eigentlich es kommt vom Graka-Lüfter, denke auch es kommt davon ^^.



Ja das komisch weiß aber 100%ig das das ausem Nt kommt hmmm weiß auch net werde dann mal schauen ob ich die mal umtausche die Garka !

Mal schauen obs dann wech ist ! hoffe ich ja mal .
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht so vertrauensselig. Bevor mir keiner nachweist, dass da nicht an der BQ gepfuscht wurde, glaub ich garnix.
 
8.9 beta treiber und etwas oc

punkte finde ich ganz gut..:drool:
 

Anhänge

  • 860gpu vantage.jpg
    860gpu vantage.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 79
  • 870gpu Vantage.jpg
    870gpu Vantage.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 72
Jo, scheint ne sehr gute Karte zu sein. Kann man von der CPU nicht behaupten :shot:
 
wie siehts denn eigentlich mit Stromsparmechanismus mit dem neusten Treiber jetzt aus? Habt ihr da schonmal gemessen ob die jetzt endlich mal weniger braucht? Wollte mein Wässerchen nicht unnötig aufheizen :fresse:
 
da nicht für..

@Dominator18 Ja das kann sein.. allso der ram geht nicht weiter hatte 1230 getestet und da waren sofort streifen in 3dmark.

gpu vill ein wenig... aber naja past schon ;)
 
ich hoffe ich werde nicht gesteinigt :) aber ich habe nichts gefunden. ich hab für nen kumpel nen rechner zusammengebaut, mit nem msi p45 neo2-fr, 4gb gskill ram und ner asus hd4870. auf jeden fall gibts lauter probleme, der rechner bootet ganz schlecht, meist bleibt er bei windowszeichen das beim vistaboot kommt hängen. ich hab ein bisschen im internet geschaut und es haben wohl mehrere das problem, allerdings gibt es keine gescheiten lösungen. die einen sagen es liegt am treiber, andere sagen es liegt am ram und der rest sagt es liegt an vista. allerdings ahbe ich noch keine funktionierende lösung gefunden, deswegen wollte ich hier mal reinfragen ob es auch hier betroffene gibt. und natürlich wäre ich an einer lösung interessiert :)
das problem taucht erst auf nachdem der cat isntalliert worde, davor kann man neustarten oder kaltstarten oder wie uach immer sooft man will, erst nach treiberinstallation hängt der rechner extrem oft beim booten. allerdings kann man mal im windows angekommen zb ohne probleme crysis zocken. jemand ne idee?
 
Leute, ich bekomme bei der Treiberinstallation vom 8.8 ständig folgende Fehlermeldung:

Treiberinstallation: Die INF-Datei wurde nicht gefunden

Habe Treiber schon neu runtergeladen, klappt auch nicht?! Das komische ist, das habe ich erst, seid ich den 8.9 beta getestet habe ... Habt ihr einen Rat?
 
Bitte mal alle Dateien im ATI Ordner auf C löschen :wink:
 
Da swar es ... danke
Noch mal ne Frage:

Wieso habe ich bei Benches (3dmark06, Vantage, Fumark) standig Ruckler, obwohl Frames immer über 30 sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts mittlerweile eigtl. Neues was Zubehörkühler angeht? Würde den originalen gerne mal "entsorgen", da es jetzt platztechnisch bei mir noch schlechter is und die Karte weniger Luft bekommt...
 
Den hab ich gestern zufällig gesehen, aber leider stand da noch ein weiter entferntes Lieferdatum... :(
Hat den schon wer verbaut oder kommt man noch nicht ran? Interessant sieht er ja aus. *den Test liest*
 
bei Caseking soll er ab 03.10.08 lieferbar sein.....
bei HPM( über geizhals.at) innerhalb 3-5 Tagen
 
Mach ich mich mal schlau, danke!
Was mich immer ein wenig stört an den Lösungen ist, dass es dann wieder am besten sein dürfte wenn man die rote Platte drauf lässt. Möchte ungern die Spawas/Rams rösten. Aber Wakü schaff ich mir nicht mehr an und bei Lukü sind Komplettkühler Mangelware, ist ja auch verständlich.
 
Gehört ja net zum Thema, aber kurz OT:
Weil es rausgeworfenes Geld ist, das hab ich jetzt nach 2 Waküs eingesehen.
Meine CPU wird vom Noctua nur wenige Grad schlechter gekühlt als mit Wakü, ich kann jedenfalls genauso übertakten ohne Probleme. Dabei ist der CPU Kühler noch leiser, als wenn ich eine Pumpe und 2 Lüfter aufm Radiator drin hätte.
Und Graka hab ich sowieso nie gekühlt damit weil mir das zu umständlich bei nem Wechsel ist und ich Graka nunmal mind. 2-3 Mal im Jahr wechsle... aus Erfahrung ;)

btt ;)
 
Meine Rechnerkomponenten inklusive einer Club 3D 512MB 4870 OC wurd heute abgeschickt :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh