ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nicht das es böse gemeint war ;)
 
Alles klar.
Wenn man fragen darf, welche anderen Komponenten kommen denn noch so?
 
Alle Komponenten auf einmal kaufen hat mit einem Komplettrechner doch nix zu tun.
 
MSI P45 Neo3-FR P45 Sockel 775
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz S775 Boxed
Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 7 LP Sockel 775
4096MB DDR2RAM G.Skill DIMM PC800 CL5 Kit
Club 3D 512MB 4870 OC PCIe

Die Sachen werden's sein :)
Ich freu mich schon richtig aufs basteln morgen :banana:
 
Nette Auswahl. Dir viel Spass beim Schrauben.
Als Komplettrechner würde ich alles zählen an dem ich nichts mehr machen muss. Auch diese PC-Konfiguratoren von einigen Shops würde ich als Komplettrechner definieren.
 
Nette Auswahl. Dir viel Spass beim Schrauben.
Als Komplettrechner würde ich alles zählen an dem ich nichts mehr machen muss. Auch diese PC-Konfiguratoren von einigen Shops würde ich als Komplettrechner definieren.
Ja, das versteh ich auch darunter.
Wie gesagt, ich habe nur die Teile bestellt, der Rest liegt an mir ;)
 
Hab mir heute auch neuen CPU und Ram bestellt. Mal sehen ob mein alter C2D meine 4870 ausgebremst hat.

Neuer CPU wird der Q9550 und der Ram wird 4096MB Mushkin XP2-8000 CL5 KIT.

Hoffe der neue bringt etwas mehr als wie mein alter Prozzi beim Gamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das versteh ich auch darunter.
Wie gesagt, ich habe nur die Teile bestellt, der Rest liegt an mir ;)

War echt nur ein Scherz!
Viel Spaß beim Schrauben. Ich habe Hardware auch mittlerweile nur noch zum Schrauben, nicht mehr zum Zocken. :fresse::fresse::fresse:
 
Mir macht das Schrauben mittlerweile auch viel mehr Spaß als das Zocken ;) Soviele Spiele verstauben in meinem Regal, vor Ewigkeiten gekauft und fast nie gespielt. Aber eins verstehe ich an der Zusammenstellung von Deoee nicht:

MSI P45 Neo3-FR P45 Sockel 775 :kotz:

Hat eigentlich jemand einen AMD Phenom X4 9950 in Betrieb? Hätte mal wieder Bock auf AMD, weil ganz ohne Basteln gehts irgendwie nicht, mein System läuft jetzt bis auf Grafikkartentausch fast ein Jahr rockstable. Widerlich ;)
 
Mir macht das Schrauben mittlerweile auch viel mehr Spaß als das Zocken ;) Soviele Spiele verstauben in meinem Regal, vor Ewigkeiten gekauft und fast nie gespielt. Aber eins verstehe ich an der Zusammenstellung von Deoee nicht:

MSI P45 Neo3-FR P45 Sockel 775 :kotz:

Hat eigentlich jemand einen AMD Phenom X4 9950 in Betrieb? Hätte mal wieder Bock auf AMD, weil ganz ohne Basteln gehts irgendwie nicht, mein System läuft jetzt bis auf Grafikkartentausch fast ein Jahr rockstable. Widerlich ;)
Was ist daran bitte so schlimm?
 
Sagt mal wird mein E6600 die Club3D HD4870 OC 512MB, die ich mir in den nächsten Tagen bestelle, dermaßen ausbremsen. :fresse:

OK, ich denke schon...
Aber ich werde die CPU wahrscheinlich so auf 3GHz oder höher übertakten. :P
 
deoee, deine konfig ist ziemlich ähnlich zu meinem problemrechner, msi p45 neo2 fr, auch gskill und auch ne hd4870. welches bs wirst du da laufen lassen? würde mich interessieren ob du auch probleme mitm neustarten oder generell mitm booten hast.
 
inwiefern bremst mein q66 @ 3gig mein CF aus? Gezockt wird überwiegend 24" nativ mit allem was geht.
 
deoee, deine konfig ist ziemlich ähnlich zu meinem problemrechner, msi p45 neo2 fr, auch gskill und auch ne hd4870. welches bs wirst du da laufen lassen? würde mich interessieren ob du auch probleme mitm neustarten oder generell mitm booten hast.
Ich werde denk ich mal Vista installieren! :d
 
deoee, deine konfig ist ziemlich ähnlich zu meinem problemrechner, msi p45 neo2 fr, auch gskill und auch ne hd4870. welches bs wirst du da laufen lassen? würde mich interessieren ob du auch probleme mitm neustarten oder generell mitm booten hast.

Ehmm hab zwar ein EP45-DS3 under anderen RAM aber manchmal stürzt mir der Rechner auch beim Booten/Neustart ab!! (Windows Vista)
Bei mein Kumpel ist das auch aber der hat statt einer 4870 ne 8800GT....hab irgentwo mal gelesen das es am P45 Chipsatz liegt weiss aber nicht mehr genau.
BIOS Ubdate vom Mainboard sollte es angäblich lösen(?)

P54 vs. VISTA​

:d :d

MFG
Moe
 
Ich bin gespannt wie sich zwei 4870er bei Brothers in Arms Hells Highway und Far Cry 2 und Stalker Clear Sky schlagen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
verdoppelte fps zur single und 4870CF ist sogar noch ein klein wenig schneller ;) sehr fein...
die single ist sogar nur ~5fps hinter der 280gtx =)

würde gern n bench mit 8.53 sehen ;)

// edit, ich staune grade über den 1680 bench, wo die ati nur 1 fps hinter der 280ist trotz des kleineren speichers :d hammer. hoffen wir, dass es kein treiber problem der nvidias ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Halloop

wie siehts denn aus mit alternativenkühllösungen (luft)? hab leider nichts konkretes gefunden...

denke da ann denn: Arctic-Cooling Accelero S1 Rev.2 +Turbo Module
gibt es da Probleme? und mit wieviel Temperatur unterschied kann ich rechnen?


der Arctic-Cooling Accelero Xtreme passt nicht?

danke :)
 
bios update wurde bereits gemacht.
ja dsa es kein ati problem ist habe ich auch shcon gelesen, es liegt irgendwie an den irgendwelchen responsetimings unter vista. ma schaun obs der 8.9 irgendwie löst.
 
MSI P45 Neo3-FR P45 Sockel 775
Intel Core2 Duo E8400 2x 3.00GHz S775 Boxed
Kühler CPU Arctic Cooling Freezer 7 LP Sockel 775
4096MB DDR2RAM G.Skill DIMM PC800 CL5 Kit
Club 3D 512MB 4870 OC PCIe

Die Sachen werden's sein :)
Ich freu mich schon richtig aufs basteln morgen :banana:

Würde ein Gigabyte bein Sockel 775 vorziehen. Hatte vorher schon öfters defekte Bords von MSI und Asus, aber mit Gigabyte hatte ich noch nie Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meiner Sapphire HD4870 seltsame Abstürze in einigen Spielen, das Bild friert ähnlich einem regelmäßigem Schachbrettmuster ein und der ganze PC hängt sich auf, habe diesen Fehler erst mit seit dem Wechsel von 8800GTS zur HD4870, sowohl unter XP als auch unter Vista64. Ich habe mein ganzes System neu aufgesetzt. Kann das vielleicht an VPU-Recover liegen?

Habe diese Option leider nicht gefunden, wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte ;)

MfG Korn86
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh