derschlambi
Enthusiast
Hi Leutz, habe mir am Freitag eine Club3D OC Edition gekauft, nun hat das Ding diesen "super-lauten-hochdreh-fön" montiert .
Ich habe hier aber noch einen passenden GPU Wasserkühler herum liegen, kann ich diesen montieren ohne das der Rest der Karte zu heiß wird? Auf den Spawas ist ein seperater kleiner Kühlkörper montiert, auf den Rams sind Kupferplatten geklebt die glaube ich immer 3 mit einander verbinden. Der Spawa Kühler wird onehin fasz nicht von dem Kühler angeblasen, der bläst nämlich in richtung Karte und hört vor dem Spawa Kühler auf.
Ich verwende auch einen GPU-only Wasserkühler und die rote Platte, die bei dem Standardkühler dabei ist für RAM und Spawas. Ich habe allerdings zwei 120er Papstlüfter in der Seite meines Gehäuses, die ordentlich Luft schaufeln. Die Kühler auf deiner Karte sind auf jeden Fall darauf ausgelegt, noch etwas Luft abzubekommen. Wenn du also dafür sorgst, sprich einen Lüfter montierst, 80er oder 120er, der auf die Kühler noch zusätzlich Luft befördert, dann sollte das kein Problem sein. Einfach mal probieren und Temperaturen beobachten. Zur Not kannst du immer noch den alten Kühler wieder montieren.