ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannste deine geänderte datei für die 4870, mit der aa im ccc anwählbar ist ,mal hochladen?!
wäre super,
steig nemlich grad nicht durch^^

Probier mal die geniale Methode von zocker28 aus. Warum umständlich, wenns einfach auch geht?

Das ist ja echt lächerlich, dass die Karte mit einem 70€ Kühler abraucht. Da lobe ich mir meinen gebrauchten 10€ Zern-Wasserkühler. Meine Karte lebt immer noch und läuft seit dem ersten Tag einwandfrei.

ja ist es, normal müsste AC die Karte ersetzen ist ja nicht meine Schuld wenn die kein Plan von Kühler bauen haben :fire:

genau das hab ich gemacht,
bringt nix.

Also das kann ja auch keine Dauerlösung sein, oder? Dann bringt der Treiber ja mal reichlich wenig, vor allem wenn Powerplay immer noch nicht richtig funktioniert. Dann werde ich erstmal beim 8.7er bleiben.

ja ist es, normal müsste AC die Karte ersetzen ist ja nicht meine Schuld wenn die kein Plan von Kühler bauen haben :fire:

Naja....immer sind die anderen Schuld, klar

Kann ich nicht bestätigen und ne Menge andere User sicher auch net..ab die Diskussion hatten wir ja schon gelle....

Meine 4870 läuft mit S1 rev2 mit 120mm @900RPM immer noch kühl um die 60C unetr Last..auch bei den Ausssentemperaturen.

Irgendwas war da komisch bei deiner Karte, dem S1 und oder der Montage oder alles zusammen..Mein Beileid, Shit happens

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann bestätigen das der AC Kühler (Twin Turbo) totaler misst ist. Und ein paar andere können das sicher auch.

Jungs, Zocker hat doch eine Aquagratix ;) AC != AC

aber schön ist das nicht :-[ Kühlt der Aquagratix den Vitec Chip?

Zuletzt bearbeitet:
Tja nix gegen AC aber den Dreck hab ich seit meiner ersten Wakü nicht mehr gekauft. Rotz ohne Ende.

Wasn passiert Zocker ?

Da ich auf meinem Board Platzenge hab überleg ich immer noch ob ich zu meiner 4870 eine 4850 dazusteck(statt ner 2. 4870, würde meine x-fi rausfliegen)...
Wie flott ist denn ein CF aus 4870+4850 in relation zu einem reinen 4850er und einem reinen 4870er CF Gespann?
Hat einer so ein Misch CF am laufen und wie sieht das da mit der Geschwindigkeit aus im Vergleich zu einer einzelnen 4870?
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Bilder mit dem neuen Kühler;-)

Temps sind im Idle besser als der orig. Kühler. Normalerweise ist die obere Karte heisser, aber ich habe oben den Vortexx und unten den Orig. Kühler und beide habe die gleichen Temps. So um die 10°C kühler geworden. Aufwand hat sich gelohnt.

Naja....immer sind die anderen Schuld, klar

Kann ich nicht bestätigen und ne Menge andere User sicher auch net..ab die Diskussion hatten wir ja schon gelle....

Meine 4870 läuft mit S1 rev2 mit 120mm @900RPM immer noch kühl um die 60C unetr Last..auch bei den Ausssentemperaturen.

Irgendwas war da komisch bei deiner Karte, dem S1 und oder der Montage oder alles zusammen..Mein Beileid, Shit happens

du hast mich falsch verstanden ich mein mit AC nicht Artic Cooling, die taugen schon was auch wenn sie hässlich sind ich mein damit Aquacomputer :wink:
Hinzugefügter Post:
Tja nix gegen AC aber den Dreck hab ich seit meiner ersten Wakü nicht mehr gekauft. Rotz ohne Ende.

Wasn passiert Zocker ?

Aquacomputer Kühler hat Graka gekillt :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, Zocker hat doch eine Aquagratix ;) AC != AC

aber schön ist das nicht :-[ Kühlt der Aquagratix den Vitec Chip?

ja der kühlt den vitec mit

Wasn passiert Zocker ?

ich habe auch einen ac und bisher keine probleme obwohl ich viel spiele (mit OC).
ich hatte zuvor auch schon 2 ek und sehe bisher keine nachteile beim ac

ja der kühlt den vitec mit

ich habe auch einen ac und bisher keine probleme obwohl ich viel spiele (mit OC).
ich hatte zuvor auch schon 2 ek und sehe bisher keine nachteile beim ac

AC Artic Cooling oder AC Aquacomputer ?:fresse:

Und er sollte den mit Kühlen ja, bloss das der VITEC kein Kontakt zum Kühler hat :kotz:

Jetzt hab ich auch ein Bluescreen in GRID bekommen. Irgendwas mit dxrgl.dll hab die schnautze voll von dem Treiber.

Ich hätte mal ne frage und zwar überall ließt man das die 4870er ein speichertakt von 3,6GHZ hat aber bei mir ist das nicht der fall kann mir einer sagen woran es liegt.

muss man da nicht ein pad dazwischen legen?!

Es ist Gddr5. also mal 4 mit deinen 900MHZ. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Und er sollte den mit Kühlen ja, bloss das der VITEC kein Kontakt zum Kühler hat :kotz:

Aquacomputer natürlich, steht ja in der sig auch, der vitec hat mit dem beiliegendem wlp auch kontakt zum kühler bei mir.

Ist sie dir beim Wechsel gestorben oder lief sie eine Weile mit dem Aquagratix?

Aquacomputer natürlich, steht ja in der sig auch, der vitec hat mit dem beiliegendem wlp auch kontakt zum kühler bei mir.

Bei mir funktioniert der Aquagratix bis jetzt auch 1A.
Ich weiß aber, dass ein zu starkes Anziehen der Schrauben die Karten tötet.
Man muss wirklich, wie in der Anleitung beschrieben, die Schrauben nur so weit anziehen, bis sie am PCB aufliegen. Die Kühlleistung ist deshalb aber nicht schlechter!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh