ATI HD 4870 RV770XT "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sytem neu aufgestzt? ist der Treiber richtig installiert ? laufen andere spiele normal ? 3DM punkte? beide Stromanschlüsse angeschlossen? fürn shoter meiner Meinung ist auch 34FPS zu wenig ^^ und man merkt das es rückelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@4870

wie ist es ohne aa ??
aktuelle gpuz version ist 0.28 probiers mal damit 0.27 hat bei mir auch falsch angzeigt.

gruss grobjo

Zuletzt bearbeitet:
das war ohne aa!!
jo das neue ist normal.
hmm waru mruckeln aber dann die games alle??

Zuletzt bearbeitet:
schick sie zurück und hol dir ne gtx280, dann kannste deinen nick wieder ändern:heul:
(ich lese diesen thread seit dem ersten beitrag) so jetzt hab ich mal dampf abgelassen:hail:

gruss grobjo

ich will aber die hd eigentlich behalten weil mir die GTX280 zu teuer ist. es kann doch nicht sein das die nicht funzen will oder?
Ps: ich weiß ja damls war scheiße von mir darum nochmal sorry aber ich finds echt komisch das die karte icht will, die erste die nicht sofort laufen will.

Seit ich den neuen Ati Treiber (8.9) drauf habe spinnt mein GPU-Z... die Taktrate wäre zwar sicher nicht schlecht aber glaubs doch nicht ganz :d:d:d:coolblue:
Hat das Problem noch jemand, dass das falsch angezeigt wird?

dxc.png

Seit ich den neuen Ati Treiber (8.9) drauf habe spinnt mein GPU-Z... die Taktrate wäre zwar sicher nicht schlecht aber glaubs doch nicht ganz :d:d:d:coolblue:
Hat das Problem noch jemand, dass das falsch angezeigt wird?

dxc.png

nimm das 0.28 hab ich grad drauf gemacht und es erkennt alles normal mit 0.27 hatte ich das gleiche prob wie du.

@ Edge01

Das ist normal, lade die die aktuelle Version GPU-Z.0.2.8, da wurde der Bug gefixed ;)

mfg
Moe

Edit: Ja ich auch :d

hallo,

habe nen komisches problem:

ich hab mir nen accelero S1 mit noctua 12cm lüfter auf meine 4870 1gb gebaut, sobald ich den rechner starte bootet er normal hoch ins windows (vista 64). kurze zeit nach dem anmelden bekomme ich nen bluescreen, und da steht irgendwas mit buffer und ATI. aber nur seit dem ich den Lüfter drauf habe.

habe im abgesicherten modus gestartet, mit driver cleaner die catalyst treiber entfernt, neu gebootet und neu installiert, aber ohne das catalyst control center. dann geht alles eigentlich alles ohne BSOD..

woran liegt das? gefällt dem CCC nicht dass der original lüfter nicht mehr vorhanden ist?
ich habe eben 3dmark 06 laufen lassen und die gpu ging nur auf 60° hoch, und die anderen sachen spawas und so waren nur bei 70°. und das obwohl der lüfter nur mit 45% und ca 700upm läuft. also alles im grünen bereich.

geht dass das man einen 12mm lüfter direkt an den 4pin lüfterstecker der graka anschliesst? was für einen lüfter bräuchte man da? irgendwas mit pwm?

oder gibt es einen kompletten alternativ kühler der direkt an die grafikkarte angeschlossen werden kann?

noch was... die karte FIEPT total laut. das fällt mir erst auf seit dem ich den leisen lüfter drauf habe, mit dem original lüfter hat man es nicht gehört. ist das normal???

Ja mhh das hab ich auch manchmal, aber nur beim hochfahren! Hab auch den Accalero + 2x120er Lüfter
Obwohl mir das seit den neuen Treibern nicht mehr passiert ist glaube ich :fresse: ;)

Ein Kumpel von mir hat das auch und der hat ne 8800GT also weiss nicht obs an der Grakka liegt!

Ich gehe mal davon aus das du auch Vista 32 und 4GB oder??
Angeblich soll es von den 4GB kommen, andere sagen Vista kommt mit irgentwelchen Treibern nicht zurecht :confused:

Edit: Gerade ausprobiert und Rechner hängen geblieben (kein Bluescreen) *LOL* naja stört mich allerdings nicht, das Booten geht ja schnell :fresse:
Aber wenn er einmal Läuft dan läuft er auch das Wochenende durch ohne mucken :hail::lol:

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich bin hier richtig!
Bei den meißten DVD's will mein Rechner einfach nicht. Meine Sys.-daten siehe Signatur.
Ich bekomme bei den meisten DVD's ein grünes Bild und der Ton ist etwas verzerrt. Manchmal bekomme ich auch das grüne Bild, doch nach mehrfachen Versuchen geht der Film dann doch ohne Störung. Oft kommt eine Fehlermeldung vom Mediaplayer "Probleme mit Kopierschutz und der Graka, Lößung evtl. Treiberupdate." Doch als ich von cathalyst 8.7 auf cathalyst 8.8 hatte ich weiterhin das selbe Problem. Wenn ich einen Film über das Mediacenter ansehen möchte, dann kommt die Fehlermeldung "evtl. wird der Anschluß nicht unterstützt". Ich verwende den DVI/HDMI Adapter sodass ich das Kapel an die HDMI Buchse meines Monitors anschließen kann. DVI- Buchse gibt es bei meinem Monitor leider nicht.
cathalyst 8.8 drauf, der müsste doch o.k. sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Q zu hoch getaktet ? PCIe auf 100 MHz ? bzw 104 versuchen

Q--> Quad :P

warum denn der quad also mit der 88GTS hatte ich mit dem quad nie probleme und am PCIe habe ich nie was gemacht aber ich geh mal schauen wenn ich installen fertig bin denn ich teste mal noch stalker cs und andere games wie es da mit den fps werten ist.

übrigens danke für die bisherigen tipps.

Ergänzung also cod4 läuft mit 30fps mehr im multiplayer als mit der 88GTS statt um die 60 nun um die 90rum mit den gleichen einstellungen.(alles maximal glaube ich .)
ich teste mal noch die anderen games aber ich wollte halt mal crysis mit mehr einstellungen als mit der 88GTS gamen.
oder liegt es in crysis am game???

Zuletzt bearbeitet:
Ich lade grad ma schnell ein Video mit den Grafikfehlern im Atitool hoch.

es hatt keinen wert ich schicke sie zurück.
frontlines hatt in gleichen einstellungen nur 30fps wo die 88GTS42hatt echt kmisch naja ich bin schüler und langsam reichts mitr ich mache seit montag an der Fehlersucherum habe denen geschrieben und ich schickse zurück und kaufe mir eine andere karte ich weiß echt nciht warum?

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht dass die Karte defekt ist, sonst hättest du Bildfehler oder garkein Bild.

ich habe doch immer wieder bildfehler und auch bluescreens vorallem bei warhead und bei cod4, bei grid immer am ende vom rennen !!

vllt solltest du den fehler woanders suchen und nicht direkt bei der Graka und es hat nichts zu sagen das es mit der 88 lief. Besuch mal dein kumpel oder so mit der 4870 und testet die karte da

hmm in meinem zweiten Pc läuft sie auch nicht richtig gibnt auch bluescreens!! das habe ich grade getestet echt komisch
naja ich habe dem shop geschrieben eine neue ist unterwegs sobald die da ist geht die alte ab nach hause.
glück im unglück ich bekomme von einem aus der straße (ist auch Pcfreak) ne GTX260 für 160 dann geht die hd so schnell wie möglich zurück.

Zuletzt bearbeitet:
hmm in meinem zweiten Pc läuft sie auch nicht richtig gibnt auch bluescreens!! das habe ich grade getestet echt komisch
naja ich habe dem shop geschrieben eine neue ist unterwegs sobald die da ist geht die alte ab nach hause.
glück im unglück ich bekomme von einem aus der straße (ist auch Pcfreak) ne GTX260 für 160 dann geht die hd so schnell wie möglich zurück.

Bevor du hier Bilder von deinem Rechner mit eingebauter HD4870 zeigst glaub ich dir eh nix. Vor allem weil der Shop dir eine neue schickt nur weil du zu wenig Fps hast. Zeig mal eine Kopie der Emails, die du geschrieben hast und was zurückkam. Und dann bekommst du auch noch eine GTX260 für 160€ von einem "aus der Straße". Und als ob du zwei PCs hast, kannst dir ja noch nichtmal einen richtig leisten. Du laberst hier wieder nur rum, fast 40 Beiträge in diesem Thread in 3 Tagen. Ich krieg schon wieder so einen Hals wegen dem Kerl :wall:

service lvl Gold bei MindFac, wobei ich weiss nicht wie die das bei den Grakas handhaben, soweit ich weiss wird da auch ersatz Ware losgeschickt bevor du die defekte zurückschickst

Jo, und alles nur weil Crysis nicht wie gewünscht läuft... ich hab da auch nur 30-40FPS (22er Auflösung, Gamer) und gelegentlich Einbrüche auf 20FPS... so ist das "Scheiss"spiel nunmal... :rolleyes:

In den ersten Tagen gabs doch auch keine Bluescreens und Bildfehler.. also alles sehr merkwürdig.. bestimmt hast du irgendwo rumgefummelt (Rivatuner, Bios, etc.) und nun läufts nicht mehr gescheit... :shot:

@derschlambi: Ja, er hat ja auch einen guten Ruf. Ach nee, das war ja jemand ganz anders, der hieß ja "GTX280". :fresse:

Bevor du hier Bilder von deinem Rechner mit eingebauter HD4870 zeigst glaub ich dir eh nix. Vor allem weil der Shop dir eine neue schickt nur weil du zu wenig Fps hast. Zeig mal eine Kopie der Emails, die du geschrieben hast und was zurückkam. Und dann bekommst du auch noch eine GTX260 für 160€ von einem "aus der Straße". Und als ob du zwei PCs hast, kannst dir ja noch nichtmal einen richtig leisten. Du laberst hier wieder nur rum, fast 40 Beiträge in diesem Thread in 3 Tagen. Ich krieg schon wieder so einen Hals wegen dem Kerl :wall:

Vielleicht möchte er auch nur wissen was nach dem Kapitänleutnant kommt :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Grüsse euch.
Ich habe heute meine HIS HD4870 1024Mb eingebaut und nun paar Probleme

ich habe den Catalyst 8.9 installiert und es läuft soweit gut, allerdings hatte ich beim neustart dann die Meldung " PCI Device gefunden " und Software installation. Natürlich hat er dort nix gefunden und nun sind im Gerätemanager 2x PCi Device in " ? andere Geräte ". Hat jemand noch dieses Problem?
Es steckt ja nur die Graka an einem PCIe Slot.

Und dann habe ich eine Frage zur Performance. Ja, ich weiss, 3DMark06 sagt nicht umbedingt viel aus.
Allerdings habe ich mit der HD4870 einen Score von 12585. Das ist sogar schlechter als mit meiner alten EVGA 8800 GTS 512. Die Einstellungen hab ich nicht geändert, 1280x1024, AA aus usw. Stadardeinstellungen halt. Hab einen C2Q Q6600 und 4gb RAM ( unter Win XP 32 )
In TF2 hab ich eine Auflösung von 1920x1200, 4xAA und 4xAF. Auch dort spür ich keinen wirklichen Unterschied zu meiner 8800GTS, bei 2fort habe ich bei der Brücke wenn 4-5 Leute noch da stehen manchmal 35-40 FPS. Ansonsten gehts ja, in " ruhigen " Momentan dann wieder 70-120.

Trotzdem sehr komisch. Hab ich einfach zu viel erwartet oder stimmt da was nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht möchte er auch nur wissen was nach dem Kapitänleutnant kommt :lol::lol::lol:

Made my Day :lol::lol::hail:

ich kann net mehr:lol:

Edit@ ExXoN

1. Treiber deinstallieren
2. IM Abgesichertem Modus mit Driversweeper drüber laufen lassen. einmal für NV und einmal für ATI!
3. Wenn das nicht Hilft Windows neu!

mfg
Moe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh