Es gab schon des öfteren, ja sogar "fast" immer, das Problem, daß die Karte im Turbo Modus nicht stabil lief.
Aktivierte man den Normal Modus und taktete die Karte auf den Turbo-takt, lief die Karte stabil.
Im großen und ganzen ist die Karte von Gainward top, aber das mit dem Turbo Modus haben die irgendwie vermasselt.
Das mit der Gewährleistung kannst du so gut wie vergessen, weil auch wenn du ne neue bekommen solltest, wird sie den gleichen Fehler aufweisen.
Zudem kommt dein Bluescreen nicht allein von der Karte. Jedenfalls hab ich das persönlich nie gehabt und etwas darüber hab ich auch nicht gelesen.
Lediglich gab es Pixelfehler und Artefakte.
"Ich" persönlich würde den Prozzi, die Speicher und das ganze andere Zeug was aufgetaktet ist auf Standart einstellen und die Graka im Normal Modus laufen lassen.
Es braucht nicht lange um das zu machen.
Wenn die "Spiele", die du spielst dann ohne Probleme laufen, dann ist gut. Wenn die "Spiele" nicht laufen, dann vielleicht mal die Karte in einem anderen Rechner ausprobieren.
Sind die Probleme die du hast dann immernoch vorhanden (in einem anderen Rechner) dann kann es auch sein, daß der Speicher der Karte hinüber ist oder bzw. kurz davor.
Einschicken und hoffen daß die das gleiche Problem bei sich selber reproduzieren können. Sonst kommt eine E-mail oder ein Brief, indem schreibt, daß die Karte keine Fehler hat