ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dein post ist immernoch falsch. das ist kein "asus 4870 oc". das ist ein "asus 4890 oc" wie du korerekt auf den artikel linkst. wieso verbesserst du nichtmal dein posting. ist doch ein gehoeriger unterschied.

Schonmal auf die eigene Rechtschreibung geschaut ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hatn rechtschreibung mit falschen fakten jetzt zu tun?
rechtschreibung ist freie entscheidung.

fakten sind nicht diskutierbar.
 
dein post ist immernoch falsch. das ist kein "asus 4870 oc". das ist ein "asus 4890 oc" wie du korerekt auf den artikel linkst. wieso verbesserst du nichtmal dein posting. ist doch ein gehoeriger unterschied.

ich wollte dir dadurch ein weiteren beitrag ermöglichen.
1.gif

frisch dabei aber schon klugscheissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein post ist immernoch falsch. das ist kein "asus 4870 oc". das ist ein "asus 4890 oc" wie du korerekt auf den artikel linkst. wieso verbesserst du nichtmal dein posting. ist doch ein gehoeriger unterschied.

Das kann sich doch eigentlich jeder denken das er die 4890 meinte,wenn wir jeden fehler der nicht gewollt war hier korrigieren würden wären wir morgen noch nicht fertig.

Also war das für die katz was du gepostet hast;)
 
Im Prinzip hat er doch nur eine unterschwellige Kritik in seinem post untergebracht die nur verdeutlicht das der 4890 und seine OC Version eigentlich nen 4870 OC sind ;)
 
nein danke, viel zu teuer für das miniupgrade.
 
Was ist jetzt so neu an der HD4890 außer dass die Karte höheren Takt hat?
 
Für so eine frühe Shoplistung nicht schlecht.

Da bin ich ja mal gespannt.

Da sollten wir nach 2 Wochen doch bei ca. 200€ sein.

Dann wird die Karte unter Umständen interessant.

Mit ner 260 GTX die nur 180€ kostet ist man auch schnell über dem Niveau einer 285 GTX. Nur so nebenbei :)
 
Für so eine frühe Shoplistung nicht schlecht.

Da bin ich ja mal gespannt.

Da sollten wir nach 2 Wochen doch bei ca. 200€ sein.

Dann wird die Karte unter Umständen interessant.

Mit ner 260 GTX die nur 180€ kostet ist man auch schnell über dem Niveau einer 285 GTX. Nur so nebenbei :)

Nur mal so nebenbei ;) Wie weit ist der Vorsprung wenn dann die GTX285 übertaktet ist....
Eine 260er braucht über 700Mhz um überhaupt an eine normale 280er dran zu kommen.
Ist so, hatte vorher auch eine 260er.


Das die Karten schon gelistet sind hat nichts zu bedeuten.
Wird noch ne Weile dauern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist unsinnige zum Vergleich immer die möglichkeit zum Übertakten heranzuziehen, Zum einen macht das ja nicht jeder potentielle käufer zum anderen verzerrt das den Vergleich.

Es ist gut zu wissen das man die 4890 gut übertakten kann, aber nur deswegen ist der preis nicht gleich aller erste Sahne.
 
Was ist denn so neu an der HD4890 außer höhere Taktraten und vllt. neuer Architektur?
 
Was ist denn so neu an der HD4890 außer höhere Taktraten und vllt. neuer Architektur?

Die Architektur ist wohl nicht neu, das kommt erst bei der RV880 ;)

Aber die Effizienz der Shader soll wohl gesteigert worden sein, laut Angaben bringt das 6%. Wie sie das allerdings gemacht haben bleibt wohl ein Geheimnis.
 
@ Sir Ozelot

Das war auch nur auf Dominators Post bezogen.

Weil man für weniger Geld - jetzt schon - die Leistung haben kann, die die 4890 demnächst für mehr Geld (und auch nur übertaktet) bieten wird.

Er hat es ja mit dem übertakten begründet. Und auf 280er Niveau kommt man (zumindest grob) wohl mit fast jeder 260 GTX 216. Auf 285er Niveau, wegen mir, nur mit einer guten 216er.

Der tatsächliche Gegenspieler - der unübertaktet - auf dem Niveau der 4890 liegen wird kommt ja erst noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Gut, das mag sein. Das sind bei der 260 dann - 128 MB weniger.

Das fällt dann ab 1920*1200 mit mind. 8x AA und 16x AF ins Gewicht.

Aber ob das die momentanen Karten überhaupt noch flüssig hinkriegen ist auch nicht sicher.

Wie gesagt, wenn die 4890 ca. 200€ kostet passt das. Dann ist das eine runde Sache wie ich finde.
 
220 euro sind eigentlich schon i.o.,die 4890 müsste ca.so schnell wie eine 280gtx sein und dafür ist der preis gerechtfertigt auch wenn ich selbst damit rechne das die bald bei 200 euro landet,hab auch nichts dagegen;)
 
mal ehrlich, wer kauft sich dir graka, wenn es für 140€ eine neue 260 GTX gibt.

bei dem preis wird sich die graka nicht absetzen können, wie die X2.
 
Jupp, aber in gewissen Games nun auch schon bedeutend schneller, auch mit den 850 Mhz Standard GPU Takt.
Dort wird wohl auch die GTX 285 mehr als nur in Reichweite sein...
 
Finde ich nicht.

Die 295 GTX und die 260 GTX bricht nämlich genau ab da ein. Wenn man das so sagen kann. Kommt natürlich noch auf die Spiele an, eines braucht mehr Speicher als das andere, aber grob kommt das schon hin.

Aber nichtsdestotrotz ist mehr Speicher immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das aber so sieht sollte man Grafikkarten mit 2GB Speicher kaufen *g*.

Aber schon klar was du meinst.

Die ersten 285 GTX'en und andere Grafikkarten kommen ja schon mit 2GB raus. Wird sicherlich auch 4890'er mit 2 GB geben

Ich bin nun erstmal gespannt wie lange es dauert bis der Preis bei 200€ liegt, ob sich mim Catalyst 9.4 nochwas an der Leistung tut und ob die Leistungsaufnahme noch sinken wird.

Und auf die etwaigen OC Versionen mit standartmäßigen 900+ MHZ takt. Und alternativen Kühlern, wie Asus Matrix oder Sapphire Vapor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh