ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja...nun gut, da werde ich dann wohl durch müssen! Ich werde die zwei wohl gleich Donnerstag bestellen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:21 ----------

Hauptsache ich werde keine großen Probleme mit der "nur" 8-fachen Geschwindigkeit haben. Wobei ich ja eine PCIe 2.0 Anbindung habe??? Oh man!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nee is klar! Obwohl der AndyTheStriker was tolles da hat!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:30 ----------

Aber mal ehrlich jetzt... hat das schonmal einer getestet?

Also werde ich mit 8x8x nicht langsamer sein oder was?

wen das sich so verhält wie bei mir damals auf den P45 2x4850 wirst nichts merken es sei den ab 1920x1080 AA + AF so -4% max je nach spiel sogar weniger verlust

Also ich spiele nur in 1900x1200!
Naja ich hoffe mal, oder ich lege mir einfach nen i7 zu!

den Kühler will ich sehen. Der Kühler von HD 2900 XT bestand aus reinem Kupfer. Verdammt schwer und kühlt sehr gut.
:lol: 1 Ghz GPU takt, ich bin gespannt ob die 285 geschlagen wird

Naja Crossfire 380W das wäre mir aber bischen zuviel auf die Strom Rechnung

???
Wieso das denn?
Denk mal dran, dass das immer Gesamtsystemwerte sind!

???
Wieso das denn?
Denk mal dran, dass das immer Gesamtsystemwerte sind!

Es gibt Tests im Netz wo einzellmessungen einer HD4870 X2 gemacht wurden und dort soll die Karte schon über 370W alleine verballern, wobei ich da so richtig nicht dran glauben mag...
Einfach aus dem Grund, das maximal 300W laut Spezifikation pro Karte zugelassen sind und ich nicht glaube, das AMD derart über die Spezifikationen lebt...

Eine eventuell erscheinende X2 auf RV790 Basis oder ein CF aus 2 HD4890er Karten dürfte dementsprechend mindestens ebensoviel brauchen ;)

Aber wie gesagt, die Werte sind für mich fragwürdig...

Aso, Ihr redet davon!
Naja, mir egal, werde wohl zwei 4890er kaufen. erstmal eine und gucken ob mir was fehlt! Wenn ja, dann kommt die zweite!

@dancop: wenn du deine X2 verkaufen tust kannst mir ja dann mal ne Pn schreiben in ordnung?

Die ist wech, wurde mir geklaut!
Klingt doof ist aber so!

Kurze Version:

Meine alte verkauft, neue gekauft, in Firma liefern lassen, da auch angekommen und dann war sie weg!

:btt:

Aus dem von henniheine verlinkten Artikle: Zitat von CB: "Kritisiert wird dabei der Lüfter des Serienmodells, der störend laut mit bis zu 5.000 U/min arbeiten soll."

What? Heißt das, dass der Lüfter im normalen Betrieb, z.B. spielen, (zeitweiße) mit 5.000 U/min dreht? Das kann doch fast nicht sein, das ist doch der gleiche Lüfer wie der der auf der HD4870 werkelt, wenn ich meinen Rechner hochfahr dreht der ma kurz auf und das ist definitiv unzumutbar.

Naja ich wart so oder so mindestens mal bis die Modelle mit alternativ-Kühlung kommen, aber das is doch nicht möglich, 5000 U/min.:kotz:

wieso steht bei dir dann im profil noch 4870x2 :d

naja lass sie doch lieber zu dir nach hause liefern ^^

aber 2 von den 4890 werden dir sicherlich gefallen :) jeweils mit 1ghz und dann gehts rund

die Toxic-Variante wird auch einiges kosten,locker über 250 euro.
bin auch schon am grübeln was sinnvoller erscheint,entweder:
2*4890 ca. 460 euro
3*4870 1gb 470 euro
3*260gtx 430 euro

schneller sind die triple karten alle mal,grübel grübel:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Naja...ich werde erstmal eine nehmen...habe mir gerade nen DFI UT X58-T3eH8, nen i7 und 6GB DDR3 zugelegt. Da muss erstmal eine reichen!

Die 5000rpm liegen sicher wieder bei maximaler Last in Furmark oder so an.

Denke nicht, dass man da beim normalen Spielen hinkommt.

Wenn doch, dann autsch ;)

Weitere Bilder und Tests der 4890:

http://www.computerbase.de/news/har...09/maerz/weitere_bilder_tests_radeon_hd_4890/

Maximal stabile Taktraten im Test:

920/1100

résumé: höherer verbrauch, 8% übertaktbarkeit, unterdimensionierter kühler.

mMn angesichts der niedrigen preise für die alten karten und der bevorstehenden neuen generation kein attraktives produkt, wenn der preis vorerst bei 200+ bleibt.

Die 5000rpm liegen sicher wieder bei maximaler Last in Furmark oder so an.

Denke nicht, dass man da beim normalen Spielen hinkommt.

Wenn doch, dann autsch ;)

im review ist auch von ~3000upm im normalen last-betrieb die rede, was etwa auf 4870-niveau liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich schwanke nun auch wieder zwischen der 4890 und einer GTX 285...Ich bin ja sooo gespannt auf Donnerstag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh