ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die 5000rpm liegen sicher wieder bei maximaler Last in Furmark oder so an.

Denke nicht, dass man da beim normalen Spielen hinkommt.

Wenn doch, dann autsch ;)

So ein Quatsch die haben im CCC 100% eingestellt und dann schafft man den Wert aber sonst dreht der Lüfter NIE so hoch, ist doch bei der 4870er auch so.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, tatsächliche Performance bei z.b. 900/1100 ggü. einer GTX285!

Naja, was heißt etwas?
Mit ist die maximale Kantenglättung wichtig. Und ich habe nen 26"er zu Hause, der will befeuert werden. Wenn eine nicht reicht, kommt halt ne Zweite!
Meinste da würde ne 4890 erstmal reichen? Oder lieber ne GTX285 und dann bei Bedarf auf ne zweite rüsten?

Naja, was heißt etwas?
Mit ist die maximale Kantenglättung wichtig. Und ich habe nen 26"er zu Hause, der will befeuert werden. Wenn eine nicht reicht, kommt halt ne Zweite!
Meinste da würde ne 4890 erstmal reichen? Oder lieber ne GTX285 und dann bei Bedarf auf ne zweite rüsten?
Naja für deine Auflösung und 8xAA oder 16xAA wird das wohl nicht die Bank durch mit einer Karte gelingen.;)

Sooo, das ist doch mal ne Aussage! Danke Dir!
Also wohl doch eine GTX was? Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass ich dann Physx nutzen kann!

Catalyst 9.5 mit neuen RV790? ^^

http://news.ati-forum.de/index.php/news/34-amdati-grafikkarten/360-catalyst-95-mit-neuen-rv790

So soll der Catalyst 9.5 eine weitere ASIC (Identifikationsnummer) beinhalten. Nach Angaben der anonymen Quelle kann man daraus schließen, dass es ein weiteres Modell mit dem RV790 geben wird. Einerseits könnte es ein neue Mobility-Karte auf Basis des neuen Chips sein oder oder eine Dual-GPU-Lösung. Eines ist sicher, nach diesen Informationen ist klar, dass noch eine weitere Variante des RV790 kommen wird. Wie diese jedoch aussehen wird, kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

HD4890 mit Analogen Spawa

000000086348ffo3.jpg

http://www.matbe.com/actualites/63411/powercolor-ati-radeon-hd4890/

Zuletzt bearbeitet:
Was denkt ihr wann, die ersten Overclocked 4890er zu haben sind?
Ab mitte /ende April?

Die Karte da schaut irgendwie fugly aus. :fresse:

*Ich bin kein Edit, nur die Edith die putzt.*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe doch mal das ATI noch eine Dual Karte rausbringt, obwohl jetzt alles dagegen spricht.

Oh sorry, lese nicht immer alles mit, dann muss Tante Edith halt putzen. ^^

habs auch eben gesehen^^

die Sapphire ist fuer 222 bei amazon gelistet:)

Zuletzt bearbeitet:
Ist zu hoffen dass seitens Gainward oder Powercolor etc. noch höhere Taktraten als 900/1000 zu erwarten sind? Vllt. 950 ?

Ist zu hoffen dass seitens Gainward oder Powercolor etc. noch höhere Taktraten als 900/1000 zu erwarten sind? Vllt. 950 ?

Die Taktraten sind erstmal egal, die Karte muss Konkurrenzfähig sein im Markt, alles andere ist erstmal egal ;)

Die HD4890 war eigentlich nur gegen die GTX260 216 geplant, mehr nicht.

Jetway nun auch mit Grafikkarten ? Hab ich was verpasst oder steigen die grad in das Geschäft ein ? Hab noch nie eine Jetway-Graka gesehen ...

Simulierte 4890 gegen simulierte 275 GTX:

http://www.legionhardware.com/document.php?id=819&p=0

Es wurde eine 4870 @ 850 / 975
und eine 295 GTX @ 633 Core/2328MHz Ram/keine Angaben zu der Shadertaktung...mit einer deaktiven GPU getestet.
i7 @ 3.7 GHZ

Treiber:

- Nvidia Forceware 182.08 WHQL
- ATI Catalyst 9.3 WHQL

Was ist das denn für ein komischer Test?
Mal mit AA, mal ohne, mal ohne AF mal mit, mal mit beiden usw?

Scheint so als würden die sich die Situationen generell zurücht gelegt haben :stupid:

Sieht auf jedenfall sehr kryptisch aus muss ich sagen...

@Jake Dunn
eventuell kommt ja doch ne Ablöse für die HD4850 auf RV790 Basis und die alten RV770 Karten werden komplett eingestampft!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh