ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht schlecht die werte für die *normale*4890 Karte.Schade das sie nicht noch mehr power hat.Werde dann halt weiter mit meiner 4870 (512mb 850(1025 9 Monate) glücklich bleiben.:wall::banana:

Mall gucken wie lange die spawas bei meiner PCS+ noch halten werden.:asthanos:

Der Wechsel von 4870 auf 4890 ist eh nur was Technikfreaks die immer das neueste wollen, oder für Übertakter die ihre Karte ein bisschen mehr quälen wollen. Alle anderen warten die bereits ne 4870 oder gleichwertige nV haben warten besser auf die nächste Generation.
 
nicht schlecht der test... mit 1ghz wird die karte bestimmt auf gtx285 niveau sein...was will man mehr :d
 
Ich verstehe echt nicht wie man eine Karte die bis ans äußerste übertaktet ist(4890) mit einer Standartkarte(GTX285) vergleichen kann. Die kann man dann genauso übertakten und dann bleibt weiterhin der Performance unterschied...
 
jaa warum nicht.... die hd4890 wird aujedenfall billiger sein... und wenn sie dann genau soo schnell ist wie ne gtx285 is doch gut...klar kannse die auch noch übertakten..aber trotzdem!
 
hee?!?! was willse jetzt mit den einen test beweisen?? wo schon net mal ne hd4890 vorkommt..geschweige denn ne hd4870 mit 1gb :stupid:
 
es zeigt, dass eine karte die neu im moment 156€ kostet, das gleiche schafft.
entweder preis runter, oder sie verschwindet vom markt so schnell wie die 4830.
 
Zuletzt bearbeitet:
es zeigt, dass eine karte die neu im moment 156€ kostet, das gleiche schafft.
entweder preis runter, oder sie verschwindet vom markt so schnell wie die 4830.

OMG :(

Wie kann man nur so ein Unsinn schreiben, die 4830er verschwindet weil sie schlecht ist...

Schomal dran gedacht das sie zu "teuer" war für A/A mit 256mm², 256bit SI ? Die 4770er kommt mit 140mm², 128bit SI und mehr Leistung und wird die Karte ablösen.
 
und dabei nur 80w verbraten und sogar die 4850 +9800gtx angreifen wenn man so die ersten benchmarks sieht.wird eine recht flotte karte,eigentlich genau das was bawde immer wollte,wenig stromverbrauch und bezahlbar;)
 
Halte das auch für Gelaber.

Die 4770 wird wohl eine geniale Karte.

Ich glaube eher, dass Nvidia da Probleme haben wird...

Die 9800 GT ist laut Specs ziemlich deutlich dahinter. (Die Green Edition natürlich noch deutlicher).

D.h. die 4770 ist eher auf dem Niveau der 9800 GTX.

---

Und der Benchmark. Das ist ein Spiel in einer Auflösung. Wer sowas anführt hat wahrscheinlich vorher selektiert. Wenn dann muss schon der Schnitt aus allen getesteten Spielen in allen Auflösungen etc. angeführt werden. Nochdazu ist es eine OC-Version.

---

zurück zur 4890:

Diverse OC-Versionen im Anmarsch:

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2850

Eigentlich kann man sagen, dass sogut wie jeder Hersteller eine Version mit 900 MHZ Chiptakt rausbringen wird. Das spricht für das Taktpotential der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
für 200€ hat die 4890 wenig chancen, die 260 GTX macht ihr starke konkurrenz

http://i6.techpowerup.com/reviews/Palit/GeForce_GTX_260_Sonic_216_SP/images/perf_oc.gif
Bewirbst du dich wieder mal für den sinnlosesten Beitrag des Threads? Wen willst du denn damit für dumm verkaufen? Glaubst du nicht, dass die meisten hier so weit denken können, dass EIN Test nicht viel aussagt und OC Modelle keine grundsätzliche Basis für einen Vergleich sind? :rolleyes:
Also bitte, wenn du schon weiter trollen und spammen willst, worauf man auch einfach verzichten könnte ;) , dann gebe dir wenigstens etwas mehr Mühe.
 
verstehe erlich gesagt euer problem nicht.

ihr speckuliert hier alle rumm das ne stark übertaktete 4890 so schnell ist wie ne gtx280/85 (was ja durchaus möglich ist!)

nun kommt er und sagt das ne stark übertaktete gtx260 auch so schnell ist wie ne gtx280/85 (was auch nicht falsch ist)
dabei aber 1/4 weniger als die 4890 kostet.
 
verstehe erlich gesagt euer problem nicht.

ihr speckuliert hier alle rumm das ne stark übertaktete 4890 so schnell ist wie ne gtx280/85 (was ja durchaus möglich ist!)

nun kommt er und sagt das ne stark übertaktete gtx260 auch so schnell ist wie ne gtx280/85 (was auch nicht falsch ist)
dabei aber 1/4 weniger als die 4890 kostet.

Psscht, du zerstörst hier gerade Hoffnungen auf interne Verbesserungen, neue Stromsparmodi & Wundertreiber!
 
ich find es noch zuteuer,erst bei 200 euro ist es gerechtfertigt.
 
Ich muss dir leider mitteilen Wolla, dass deine Illusionen schon lange zerstört worden sind. Die internen Verbesserungen sind wohl fix. Nur sollte man von ein paar Prozent keine Wunder erwarten. Erst recht nicht bei Spielen. Und was die Leistungsaufnahme betrifft, so ist die 4890 im Idle Betrieb wohl etwas sparsamer als die 4870. Und von Wundertreibern hast nur du gesprochen, sonst niemand. Das zeigt leidet nur allzu gut, dass du hier eine Polemik und Unsachlichkeit konstruieren willst, die ohne Leute wie bawde gar nicht vorhanden wäre. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Auf Gamestar.de ist nun ein Test online.
Übertaktet ist sie übelstgeil:xmas:

mfg
Nussi
 
Nice!

In der für mich interessanten Einstellung 1920*1200 mit 4x AA und 16x AF liegt eine 4890 mit 1 GHZ Chiptakt eigentlich IMMER vor einer 285 GTX @ Stock.

Chiptakt: 1 GHZ statt 850 MHz
Memtakt: 1.190 statt 975 MHz

Cool.

Hier der Performanceratinggesamtdurchschnitt:

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2002810/449x.jpg

Sie scheint im "idle" genauso leise wie die 4870 zu sein, nur unter 3D etwas lauter. Ein Fall für den Wasserkühler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist auch meine auflösung und wenn die bei stock schon schneller ist dann will ich nicht wissen wie es bei 8aa aussieht.
ups hab mich verleiten lassen minimal lagsamer als bei default aber das juckt nicht;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jake

Jip.

Aber auch nicht furchtbar viel.

Nun bin ich nur noch gespannt auf die 275 GTX morgen. Hoffentlich wird die dann direkt auchmal soweit als möglich übertaktet und dann so getestet.

Sollte sich recht deutlich vor einer 285 GTX @ Stock positionieren.
 
wenn die mit einer furznormalen karte die 1000mhz erreichen will ich nicht wissen was eine mit 8er pin+unterwasser mit voltmod über software möglich ist.

OWNING!!!!:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wann solche alternativen Karten kommen.

Normale OC Versionen mit 900 MHZ scheinen ja schon bald zu kommen.

Ich weiß nur nicht ob das dann schon welche sind mit 6+8pin oder noch 6+6 Pin.
 
OMG :(
Wie kann man nur so ein Unsinn schreiben, die 4830er verschwindet weil sie schlecht ist...
das habe ich nicht geschrieben.

wenn ihr schon alle spekuliert, dass die 4890 @OC so gut wie eine 285 sein soll, dann kann ich nur sagen, die 260 GTX schafft das auch - aber ist 50€ billiger.

der hype ist einfach viel zu groß um die karte.

@mr.dude
hirn einschalten.

@sTOrM41
:)

edit: standard ist natürlich die 4890 schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die mit einer furznormalen karte die 1000mhz erreichen will ich nicht wissen was eine mit 8er pin+unterwasser mit voltmod über software möglich ist.

OWNING!!!!:bigok:

Man darf nicht vergessen (und das scheint mir hier ein wenig zu passieren), dass die Übertaktbarkeit der Karte in erster Linie nicht von ihrer Stromversorgung abhängt, sondern immernoch von der Güte des Chips. Und solange der bei den Karten mit 8-Pin-Stromanschluss nicht besser ist - was ich annehme, warum sollte er auch - würde ich mich nicht allzusehr darauf verlassen, dass das OC-Potenzial besser wird.
 
Man darf nicht vergessen (und das scheint mir hier ein wenig zu passieren), dass die Übertaktbarkeit der Karte in erster Linie nicht von ihrer Stromversorgung abhängt, sondern immernoch von der Güte des Chips. Und solange der bei den Karten mit 8-Pin-Stromanschluss nicht besser ist - was ich annehme, warum sollte er auch - würde ich mich nicht allzusehr darauf verlassen, dass das OC-Potenzial besser wird.

ist doch wohl klar das die 8er pin pcbs selektierte chips bekommen die jedenfalls besser gehen als die von defaultkarten,jedenfalls wäre es logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh