ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann hoff ich mal das ab morgen jede karte top verfügbar is. ich will ja eigentlich nur die oc version von asus, bei der man die volt einstellen kann :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun nehme an dass der Release Treiber heute bei uns am sehr späten Abend kommt, ebenso werden wohl die ersten Online Berichte (nach dem heutigen Gamestar Frühbericht)
wohl bald kommen, ABER mit dem "falschem Treiber "bzw. morgen früh,- sofern man den Neuen AMD 4890-er Treiber updatet und den Performance-Test der 4890-er Karte wiederholt...
Denk DORT liegt die Leistung der 4890-er begraben...:) Die HD4890-er soll sich ja laut Aussagen von AMD-ATI hervorragend verkaufen lassen, Warum wohl... ?
Dann hätte man NV ausgespielt mit ihrer GTX 275 und ALLE wären zufrieden,- vor allem ich selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Jop...ich auch...hab schon zu ner GTX285 gegriffen...
Sollte eine 4890 kommen, bin ich dabei! Ansonsten in nem Monat ne zweite GTX und gut ist!
:d

Zuletzt bearbeitet:
wehe Alternate hat die heute Nacht nicht ins Angebot gestellt :d....meine Brieftasche juckt....:fresse:

bei mir zuckt es auch schon oh oh

also ich denk dass sich mein mainboard und die hd4890 bald vereinen werden... es knistert schon gewaltig zwischen den Beiden

Nicht schlecht.

Vor dem eigentlichen Release schon Preise unter 220€.

Dann sind die Preise sicherlich bald bei 200€.

Dann kann Alternate die Karte zum Zack Zack für 180€ verkaufen *g*

hab gesehen dass es bei ebay die sapphire und asus HD 4890 gibt...

hier die daten für die sapphire :

Leistung

* GPU: ATI RV790
* GPU speed: 850MHz
* Memory Size: 1024 MB
* Memory Type: GDDR5
* Memory Speed: 3900MHz
* Bandwidth: 256 BIT
* Multi VGA Ready: 2
* DirectX: 10
* OpenGL: 2

Konfiguration

* DVI dual link: 2
* TV-out
* HDTV 720p/1080i
* HDTV / /720p/1080p
* HDCP
* Cooling: Active
* PCB size: Full size
* Format: PCI-E x16
* HDMI mit optionalem
Adapter möglich

Betriebssystem

* Windows XP
* Windows MCE
* Windows XP64
* Windows VISTA 32bit
* Windows VISTA 64bit

und die daten für die asus:

n ATI - PCI Express 2.0, AMD/ATI Radeon HD4890 (RV790) Grafik Chiptakt :850MHz, 1GB DDR5-RAM Grafik (3,9 GHz, 256 Bit) 2x DVI 1x HDMI :1x TV-Out

Bingo :d, ich will mein kleines LC-Power 420Watt NT leiden sehn :d (aber ned brennen)

Gute Chancen für beides :bigok:
Dann fällt für dich Weihnachten und Ostern auf einen Tag - dein Mainboard wird leiden,deine CPU,dein RAM,deine Wohnung (und abfackeln).
Satan wirst du glücklich sein :xmas:

In Italien in einem Shop sind nun 45 Stück HD4890 (Marke Powercolor)
sofort auf Lager.
PS: Ist bereits der 2-te Shop welcher mehr als bereits 30 Stück auf Lager hält, Versandbereit morgen früh!
Nur der Preis stört noch etwas... :(

Wisst ihr auch was ich auch gespannt bin ?!

Wie siehts mim Fiepen aus.

Bin ja mal gespannt wie die GTX 275 Lieferbar sein wird. Natürlich rede ich hier nicht vom Paperlunch am 2.4 sondern wann die Karte wirklich zu haben ist. Denn so wie es aussieht sind viele heiß auf eine neue GPU, und wenn ATI die Karten wirklich verkaufen kann, weil sie defacto Lieferbar sind und Nvidia 1 Monat braucht um Karten Lieferbar zu machen geht denen erheblich Kohle durch die Lappen.
Mal sehen :)

MFG Jubeltrubel

Link geht net:

404 - Beitrag #1337 nicht gefunden!

Sie können diese Seite nicht besuchen da:

1. Ein veraltetes Lesezeichen
2. Eine Suchmaschine hat einen veralteten Index der Website
3. Eine falsche Adresse
4. Sie haben keinen Zugriff zu dieser Seite!
5. Die angefragte Quelle wurde nicht gefunden!
6. Während Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten!

Bitte versuchen Sie eine der folgenden Seiten:

* Startseite

Falls Probleme auftreten, dann wenden Sie sich bitte an den Administrator dieser Seite.

Beitrag #1337 nicht gefunden!

april april :fresse:

zitat aus dem gamestar test:
"Spannender wird da der Vergleich mit der ähnlich teuren Geforce GTX 275, deren Test wir morgen veröffentlichen."...."Die neue GTX 275 dürfte sich irgendwo in der Mitte zwischen GTX 285 und GTX 260-216 einordnen."

welch eine erkenntnis :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Tippe dass nun auch die Testbericht langsam ONLINE gehen sollten, doch wo bleibt der Releasetreiber von AMD, welchen sie angekünfigt hatten?

die karte kommt morgen offiziell raus,
also wird auch erst morgen der treiber verfügbar sein ;)

Denke ich nicht, einige Onlineseiten werden den Treiber bereits haben oder spätestens in wenigen Stunden bekommen und dann magari die HD4890-er Karte aufs NEUE durchbenchen!
Nach Mittenacht wird es wohl von Testberichten gar einige geben, man muss dann aber auf die Treiberversion achten.

Italien .. ab morgen verfügbar ...

wieso schaut keiner bei geizhals, da ist das heute schon verfügbar und zwar in D :)

01.04DIKkBKkt7k0SO8i.png

Bestseller hat(te) sogar nen guten Preis von 217 Euro, aber das Angebot ist wieder verschwunden.

Wer interesse hat -> anrufen :)

Der Treiber ist auch schon an allen Internetecken erhältlich .. man muss nur suchen. :)

ciao

Alex

Schaut doch recht gut aus. Etwa 15% vor der HD 4870 und 5% hinter der GTX 285. Ziemlich genau das, was ich erwartet habe. Und für einen Refresh recht ordentlich. Wobei man mit 8xAA wohl sogar zur GTX 285 aufschliessen sollte. Im Bereich von 200 bis 300 Euro ist das P/L Verhältnis jedenfalls top.
Interessant wären jetzt nur noch ausführliche Tests zur Leistungsaufnahme.

hirn einschalten.
Das sagt ja gerade der richtige. :rolleyes:

Hi
Ich bin "Arbiter Elite" von Computerbase, der der den Kurztest gestern gemacht hat.
Ich kann irgendwie nicht glauben, dass Gamestar ihre HD 4890 auf 1 Ghz Chiptakt übertakten konnten.
Ich kam auf maximal 950/1130 beim Vantage benchen, was leider doch nicht rockstable war. Der stabile Wert ist nun 935/1130, den ich auch in Zukunft nutzen werde. Ich konnte jedenfalls keine 10 Mhz mehr übertakten, ohne die Stabilität zu verlieren.
Also solltet ihr den Gamestartest nicht als Referenz nehmen. Die allerwenigsten Karten werden diesen Wert schaffen.
Unterschiede von Chip zu Chip gibt es immer wieder. Damit musst du einfach leben. Die einen gehen halt besser, die anderen weniger gut. Ich gebe dir aber recht, die ermittelten Werte bei Printmedien sind keine Referenz. IdR erhalten diese immer gut selektierte Exemplare.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh