ATI HD 4890 RV790 "Sammel-Thread" Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Le_Frog99

Ihr seit die einzige von 3-4 Websites, wo finden, dass die 4890 leiser wäre als die 275 GTX.

Und zwar im "Idle" als auch "unter Last".

Ne Erklärung dazu ?

CB / PCGHW / GURU3D überall ist es andersrum.

Kann vielleicht an dem Sapphire Sample liegen das die Lüftersteuerung noch anders ausgelegt als bei den anderen Samples der Redaktionen. Schwer zu sagen muss ich mal mit DON besprechen.

@Le_Frog99

Sag mal, ihr bewertet die 4890 als gut übertaktbar, habt ihr das in dem Test eigentlich irgendwo auch gemacht? Ich sehe jedenfalls keine Übertaktungsversuche im Test, würde mich aber mal sehr interessieren wie weit ihr gekommen seit. CB hats ja bis auf 980/2340 geschafft, was wirklich gut ist. Auch das OC Potential der 275er würde mich sehr interessieren.

Diese Sachen bleiben in dem Fall der Printed vorbehalten :wink:

Wird dann wohl die 8 Pin Karte sein.
Des Weiteren geht das auch mit einer guten LuKü :)

Mich würde interessieren wie dieser Preisfehler zustande kommt.

Wenn eine "1" davor wäre, wäre der Preis immernoch sehr gut.

Vielleicht wurde ja genau diese besagte 1 davor vergessen?
Mal im ernst Jungs, ihr glaubt doch nicht wirklich, dass die Karte einer zu dem Preis bekommen wird?
Wie oft gab es solche Geschichten schon und afair hat nie jemand die Produkte zum superbilligen Preis bekommen...
Ihr könnt ja gerne versuchen zu bestellen, aber ich glaub wirklich nicht dran, dass sie dann auch jemand bekommt :asthanos:

Ihr könnt ja gerne versuchen zu bestellen, aber ich glaub wirklich nicht dran, dass sie dann auch jemand bekommt

Gibts da nicht irgendwas Rechtliches, das man dann auf den Angebotenen Preis bestehen kann?!? :fresse:

Preis ist angepasst worden auf 215€ ca.

@ Neuro..

Nein gibt es nicht.

Man bekommt die Bestätigung (den Vertrag) immer erst bei Lieferung, bzw. nachdem das vom Shop geprüft wurde. Deshalb bekommt man solche Sachen fast NIE zu so einem Preis.

Das kannst du im Laden vor Ort machen, wenn ein Preisschild vor/an der Ware pappt, aber bei einer Onlinebestellung!?
Irgendwo wird schon in den AGB's verankert sein, dass man für Preis-/Druckfehler oder wasauchimmer, keinerlei Haftung übernimmt ;)
Es bringt auch nichts das hier jetzt Seitenweise auszudiskutieren, denn dazu ist der Thread nicht gedacht :)

Tante Edith:
Na die waren aber flott - damit sollte es sich wohl eh erledigt habe.
Danke henniheine.

Zuletzt bearbeitet:
Nein gibt es nicht.

Schade eigentlich. Da die 4890 in der Produktion wohl nicht teurer (evtl sogar günstiger wegen niedrigerer Ausfallqouten) als die 4870 ist kann man davon ausgehen das der preis über kurz oder lang nach unten wandert. Von daher sind die Preise nicht allzu unrealistisch (um die 180 - 200 Euro).

Da hätte ich sofort bestellt^^

Kann mir jemand nochmal was dazu sagen ob es sich lohnt die Karte zu kaufen weil...

MSI R4870-T2D1G

HIS Radeon HD 4890

Lohnen sich da ca 40 Euro aufpreis,also jenachdem welche man sich holt?

Zuletzt bearbeitet:
@whitecker: haste eigentlich das geld deienr alten 260 wieder bekommen? wenn ja könntest dir ja ne 4890 holen oder?

aber mal ne frage. Normal bekommt man aus der rma doch ne neue karte udn ncith sein geld wieder ode rmacht es alternate mit gutschrift?

Mal sehen wenn die Club 3D kommen sollte für 90 Euro.,

Wahrscheinlich nicht aber mal sehen.

Nur 1 bestellt...

Ergebnisse wie erwartet, CF geht ja ganz ordentlich ggü der GTX295er ,ansonsten gut das CB die "alten" Karten (260² u. 4870) mit neuen Treibern getestet hat :)

Mal sehen wenn die Club 3D kommen sollte für 90 Euro.,

Wahrscheinlich nicht aber mal sehen.

Nur 1 bestellt...

ich hab 20 per nachnahme bestellt... aber ich glaube auch nicht dran, dass die karte für den preis geliefert wird :stupid:

eigentlich warte ich ja noch auf die versionen mit 6+8pin anschluss. da wird beim oc sicher mehr gehen (hoffe ich)

...ansonsten gut das CB die "alten" Karten (260² u. 4870) mit neuen Treibern getestet hat :)

Find ich auch...
So sieht man nun auch im direkten Rating, was der neue Treiber gebracht hat...
HD4870 und 260GTX² 1:1 auf gleichschnell bei 1680x1050 4xAA/16xAF...

Asus legt eine CD bei mit einem Tool, beidem man die Spannung der V-GPU bis auf !!! 1.45V !!! (laut Anzeige) erhöhen kann!

http://www.driverheaven.net/reviewimages/radeon4890_and_gtx275/asus_smartdoctor.jpg

Bin mal gespannt wieviele Karten da sterben ohne geeignet Wasserkühlung.

So eine könnt mir auch gefallen... 1,45V sollten mit Stock Kühler@100% sicher auch noch halbwegs kühlbar bleiben.
Mal gucken wie der Preis von den Teilen wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh